Angriffslustige Katze verscheuchen?
- RafiLe1985
- Geschlossen
-
-
Ich mach da wenig Unterschied zwischen Hund und Katze.
Mal kann passieren, gibt es Verletzungen möchte ich die Kosten vom Halter übernommen haben und passiert es immer wieder und/oder es zeigt sich keine Einsicht wende ich mich ans Ordnungsamt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir erwischt im Zweifel der Hund so eine Kamikazekatze. Das ist dann natürlich blöd für die Katze.
-
würds auch erstmal mit ner 02 flasche versuchen.
Hatten mal ne Katze in der Nachbarschaft, da hatte später jeder Nachbar so ne Wasser bazooka im garten parat. Hat die aber auf lange Sicht aber auch nur wenig beeindruckt. Die war so agressiv, hat sofort jeden angegriffen.
Die Endlösung war dann das sie eingesperrt wurde im Haus. -
Ein bisschen kurios finde ich es ja schon, dass jetzt das Verjagen einer Katze ein Problem ist und von Anzeigen gesprochen wird.
Remus ist ja auch manchmal etwas forsch bei Hunden, hat aber meines Wissens ( er ist ja auch eher ohne mich unterwegs) noch keinen Hund attackiert.
Mir würde aber auch alles aus dem Gesicht fallen, wenn da jetzt das Ordnungsamt/die Polizei vor der Tür stünde, weil mein Kater einen Hund "gefahrdrohend amgesprungen" hat.
Ist man wirklich nicht mehr in der Lage, solche Dinge selbst zu regeln?
Meinen Hund darf ich doch auch nicht einfach draußen rum streunen lassen, mit der Begründung, dass man den doch einfach verscheuchen kann, wenn der jemanden belästigt oder angreift. Wieso wird bei Katzen immer so getan, als wäre es halt alternativlos, das eigene Haustier zum Problem anderer Leute zu machen?
Ich würde bei einer aggressiven Katze auch nicht lange fackeln und überlegen, ob Schatzihasi jetzt traumatisiert wird, wenn ich sie davon abhalte, meinen Hund anzugreifen. Wasser ist gut, ne Dose gefüllt mit Steinen, die laut klappert und mit ordentlichem Rums neben/auf die Katze donnert, wirkt auch Wunder. Bevor mein Hund verletzt wird oder am Ende noch Auflagen bekommt, wenn er sich selber wehrt, werde ich da wenn nötig auch sehr rabiat.
-
Ein bisschen kurios finde ich es ja schon, dass jetzt das Verjagen einer Katze ein Problem ist und von Anzeigen gesprochen wird.
Remus ist ja auch manchmal etwas forsch bei Hunden, hat aber meines Wissens ( er ist ja auch eher ohne mich unterwegs) noch keinen Hund attackiert.
Mir würde aber auch alles aus dem Gesicht fallen, wenn da jetzt das Ordnungsamt/die Polizei vor der Tür stünde, weil mein Kater einen Hund "gefahrdrohend amgesprungen" hat.
Ist man wirklich nicht mehr in der Lage, solche Dinge selbst zu regeln?
Liest du das was du lesen willst?
Scheinbar hast Du keine Katze in der Nachbarschaft, die wiederholt Tiere und Menschen angreift und mehrfach verletzt hat
Meinst Du die Nachbarschaft ist nach den ersten Vorfällen nicht darauf eingestellt und bleibt widerstandslos stehen damit die Katze(n) sie attackieren kann?
Sei froh wenn Du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast, und keine Ahnung warum Du Dir den Schuh anziehst, aber ziehe die Erfahrungen anderer nicht ins Lächerliche, das ist arm!
Und selbst wenn Dir sämtliche Gesichtszüge entgleiten. Eine Katze die andere "wiederholt gefahrdrohend anspringt" hat im Haus zu bleiben! Warum findest Du es ok wenn eine Katze sowas macht? Warum ist es lächerlich das andere sich dagegen wehren? Sei doch froh das sie diesen Weg gehen, das ist nämlich der gewaltfreie Weg, den ich persönlich bevorzuge. Schliesslich kann die Katze nichts dafür wenn der Halter uneinsichtig ist. Und wenn die Katze an den falschen Hund gerät ist sie tot - und wer ist dann der "Böse"?
-
-
wenn da jetzt das Ordnungsamt/die Polizei vor der Tür stünde, weil mein Kater einen Hund "gefahrdrohend amgesprungen" hat.
Und wenn das nicht der Fall ist? Wenn die Katze nicht nur droht, sondern böswillig attackiert. Und sorry, eine Katze hat meine Hunde nicht anzuspringen, egal ob nur drohend oder ernst gemeint. Und ja dann bekommt die nen ordentlichen Tritt oder irgendwas an den Körper geschmissen.
Sollte sowas öfter passieren und ich weiß wo der Besitzer dazu wohnt, er aber meint "Stellen Sie sich mal nicht so an", bekommt der ne Anzeige. Kann doch nicht sein, dass man das einfach so hinnimmt als Besitzer und hinnehmen soll als Passant Wenn die Katze an den falschen Hund geriet und totgebissen wird, wird mit Sicherheit ein riesen Aufstand gemacht, weil Schnurziburzi doch immer so lieb ist (zu den eigenen Hunden).
-
Mit selber regeln meinte ich durchaus auch handfeste Methoden, die wirksam sind.
Aber wegen einer Kami-Katze die Behörden einschalten? Wirklich?
Was kommt dann als nächstes, wofür man -überspitzt gesagt- die Polizei ruft?
Lächerlich machen lag nicht in meiner Absicht, auch wenn es nicht so bierernst formuliert ist. Falls sich jemand persönlich beleidigt fühlt, entschuldige ich mich.
-
Interessant!
Stünde dort, ein anderer Hund ...., dann wird zu einer Anzeige geraten.
Ganz ehrlich?
Ich würde mich wehren, so wie ich es auch mit fremden Hunden mache.
Sollte es aber zu einer Verletzung kommen, und ich habe hier im DF gelernt, daß Katzenbisse nicht harmlos sind und somit man nicht auf die leichte Schulter nehmen soll, dann bin ich sehr wohl der Meinung, daß auch in diesem Fall der Halter was ändern muß! Bzw die Konsequenzen spüren muß!
-
Ich muss mich also erst einmal vor anderer Leutes Haustieren erwehren.
Und dann, obwohl das Haustier eines fremden Menschen, nicht unter dessen Aufsicht stand und mich bedroht hat, darf ich da nicht Mal was gegen unternehmen?
Warum? Nur weil's ne Katze und kein Hund ist?
Für jeden Kamikaze Hund wird doch auch sofort die Behörde eingeschaltet.
Abgesehen davon, dass ich zb panische Angst vor Katzen habe und es wirklich absolut frech finde, das die schalten und walten können, wie sie lustig sind, nur weil's Katzen und keine Hunde sind
-
und ich habe hier im DF gelernt, daß Katzenbisse nicht harmlos sind und somit man nicht auf die leichte Schulter nehmen soll,
Oh ja das sind sie. Ich entkam nur haarscharf einer Fingeramputation, wäre ich nicht sofort nächsten Tag zum Arzt. Sah echt übel aus, trotz desinfizieren und Joslösung usw usf.. Heute erinnert nur eine leichte Narbe daran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!