Privatverkäufer hat mich verarscht

  • Ungefähr 1 halbes Jahr kann es aber nicht einschätzen, 4-6 Monate vielleicht? Was das Alter angeht.

    Ähm... Du kennst das Alter des Hundes nicht, den Du gekauft hast?

    Ernsthaft?

    Entschuldige mal, Du hast doch nicht wirklich einen Kaufvertrag, in dem das Geburtsdatum des Hundes nicht aufgeführt ist?

    Das heißt, Du hast auch keinen Impfausweis bekommen? Und dann beschwerst Du Dich allen Ernstes, dass der Hund nicht gesund ist?

    So stumpf kann doch bitte niemand sein!

  • Also kein Welpe mehr.


    Lass ihn morgen vom TA untersuchen und ihm etwas gegen Wurmbefall geben.

    Zum Gewicht wird dir dort auch etwas gesagt.

    Was ist es für ein Hund/Mix? Wegen rückwärts niesen frage ich nach.


    Impfausweis? Hast du da etwas in die Hand bekommen?

  • Woher soll ich vorher wissen dass es so Menschen gibt die einen über den Tisch ziehen wollen? Nicht jeder guckt im Internet nach das man nur von guten Züchtern kaufen soll. Die Verkäufer wollen ihn ja nicht zurück haben (wundert mich ehrlich gesagt nicht) Man kauft zwar keine Tiere aus Mitleid, dennoch sollte es nicht erlaubt sein solche Tiere zu verkaufen! Das schon so viele Jahre gegen solche Verkäufer nichts gemacht worden ist, ist umso trauriger.

    Woher hätte man das wissen sollen?

    Tja... Seltsamerweise informieren sich die meisten Menschen gründlich drüber was für ein Auto oder was sie an elektronischen Geräten kaufen, aber bei Lebewesen funktioniert das dann nicht.

    Na klar gibt's dort Leute die einem über den Tisch hauen wollen.

    Bzgl des "warum man dagegen nix unternimmt" :

    Welpenhandel steht in einem ähnlichen Kriminalitätslevel wie bspw Drogenhandel. Wenn wir uns also daran orientieren - tja, warum funktioniert das dann mit Drogen bspw auch nicht? Warum unternimmt denn niemand etwas gegen Kriminalität? Ganz einfach - weil das nicht einfach ist.


    Unter Anderem, weil der Markt dafür einfach riesig ist.

    Bspw wegen so Leuten, die es nicht einsehen sich vor dem Kauf eines Hundes ordentlich zu informieren und lieber vom nächst besten nen Hund kaufen, statt lange Zeit zu überlegen, sich das Geld zusammen zu sparen, und nen Hund bei einem seriösen Züchter ( oder alternativ einem seriösen Tierschutzverein) zu kaufen.



    An Gegenständen kann man sparen, an Lebewesen nicht.

  • Wiegt ungefähr 4 Kilo und den ausweis habe ich bekommen, habe kurz geschaut wo ich den hingelegt habe und wieder gefunden, da steht doch das Geburtsdatum drauf ist doch 1 halbes Jahr alt (zählt das nicht mehr zu Welpen?) Vom Aussehen her siehts aus wie ein pekinese Mischling. Meine ganze Familie hat nun Angst wegen dem Wurmbefall und den anderen Tieren. Sowas hatten wir noch nie zu Hause. Ich nehme noch meine anderen Tiere morgen zum TA mit, falls der neue Hund die mit den Würmern infiziert hat. Mir macht es auch Sorgen dass der Hund nachts schlecht atmet und manchmal Niesanfälle mitten im Schlafen bekommt.

  • Ganz ehrlich.... Leute wie du sind das Problem. Der Grund, warum es solche Vermehrer gibt und warum niemand was dagegen unternehmen kann. Und was ich sonst noch denke, sag ich lieber nicht. 🤦‍♀️

  • Warum lasst ihr euch immer wieder so vor den Karren spannen?


    Ich habe den Startpost gelesen, als er online ging und direkt gedacht, daß er eine reine Provokation ist.

    Und so geht das mit jedem Post weiter.

    Ein Klischee jagt das nächste.


    Jetzt haben wir also einen Vermehrerwelpen einer Qualzucht, der gar kein Welpe mehr ist, der Würmer kotzt und kackt, gehalten von jemandem, der ihn auf Raten gekauft hat und nun noch für umsonst einen Anwalt für einen Rechtsstreit will.

    Glaubt ihr das tatsächlich???


    Ja, ich weiß- ich bräuchte das nicht zu schreiben.

    Ich finde es nur schade, daß ihr euch so leicht vor einen Karren spannen lasst für immer die gleiche provokative Antwort.

    Ich will mein Geld zurück oder ich zahle nicht mehr! *faustschüttel*

  • Man bekommt einen Anwalt umsonst, zumindest einen Gutschein dafür, informier dich mal über ALG 2 dann weißt du Bescheid. Stichwort "Beratungshilfe"


    Woher der Welpe kommt weiß ich auch nicht, denn ich war nicht bei denen Zuhause.

    Ich habe hier nach Rat und Hilfe gefragt, aber anscheinend kommt hier nichts dabei raus außer Provokationen, oder einen Anwalt zu fragen. Ja ich frage einen Anwalt wenn sich manche hier damit nicht auskennen, danke.

  • Gibt es es echt Vermehrer, die auf Raten verkaufen? Hab ich noch nie gehört. Da ist die Devise doch eher: Einstecken und nach mir die Sintflut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!