Privatverkäufer hat mich verarscht

  • Das ist ja das fiese bei derart gestrickten Käufern -ich kann das gerade nicht anders ausdrücken- es geht unterm Strich ums Geld, nicht das eigene, sondern das der anderen.

    Das Tierwohl bleibt völlig unbedacht :verzweifelt:

  • Solange man nichtmal gesagt bekommt was wirklich genau im Vertrag steht kann man eh nur raten

    Verträge sind auch gültig, wenn man sie mündlich abschließt

    Ja, aber schwerer zu beweisen im Fall der Fälle. Deswegen passiert bei uns fast alles nur schriftlich.


    LG
    Sacco

  • Ja stimmt war blöde ausgedrückt. Ich meine solange WIR nicht gesagt bekommen was da ausgemacht wurde können wir nur raten.

  • Liebe User,


    es wäre schön, wenn Ihr jetzt nicht anfangt, zu spekulieren, was wäre wenn, oder wieso, und warum, weil ......


    Neben der Tatsache, daß es hier völlig OT wäre, bringt es dem TS auch gar nichts.

  • Der Verkäufer will das Tier nicht mehr und TA Kosten will dieser auch nicht bezahlen. Papiere hatte er auch keine. Ich werde es jetzt so machen, ich lasse es beim TA feststellen die Würmer dass die vorher da waren. Der Verkäufer will nicht mal für die Kosten aufkommen, also zahl ich den Hund auch nicht mehr, wenn man sich da nicht einig werden kann selber Schuld würde ich sagen. Ich lasse mich nicht so verarschen, jetzt kann ich die ganzen TA Kosten tragen und schauen das meine anderen Tiere keine Würmer bekommen, oder Familienmitglieder. Außerdem wie gesagt, es ging darum dass mir DREIST ins Gesicht gelogen wurde. Wenn der Hund verwurmt ist, dann nicht sagen das er keine Würmer hat!

    Du willst also den Welpen nicht bezahlen, weil du jetzt die 10€ Wurmkur für den Welpen zahlen musst. + ggf noch für die anderen beiden Hunde also evtl 20 oder 30 €.

    Der Welpenbesitzer wird dann einen Anwalt einschalten, der wird durchklagen, dass du den Welpen zahlst, weil du ihn ja behältst.

    GGf bekommst du die TA Kosten erstattet und der Händler ein böses "du darfst nicht lügen" - das wars dann aber auch.

    Du bekommst dann aber trotzdem die Kosten des Welpen + die Kosten vom Anwalt - wahrscheinlich mehrere 100€...


    Also stell dir die Frage: Lieber jetzt vielleicht 30€ bezahlen und es gut sein lassen

    oder mehrere Hunderte € zahlen und sich noch mehr ärgern :ka:

  • Sacco

    ja, das ist das Gleiche, einfach in etwas grösser. Das sind doch immer die gleichen Storys, pöse, pöse Stallbetreiber, die die ach so armen Besitzer einfach mal so hochkant von einem Tag auf den anderen rausstellen. Da wird im Vorfeld schon ganz, ganz viel passiet sein. Nicht zuletzt einiges an unbezahlter Stallmiete. Was machen denn solche Leute, wenn mal z.B. eine Kolik-OP ansteht? Und sowas ist ja dann ein Notfall.

    Meine Güte, man kann einfach nicht alles haben, wenn es die Finanzen nicht hergeben, ich glaube, das sollten sich solche Leute einfach mal klarwerden. Bzw. darf denen auch mal ganz klar verklickert werden. Heisst dann auch, kein Verkauf auf Raten. (Wird ja - beim Pferd - keine Verkaufssumme im 5-stelligen Bereich aufwärts gewesen sein.) Und ein bisschen Planung und Voraussicht ist ja auch angebracht, sprich ein passendes Polster für den Fall der Fälle. Aber wenn's von Anfang an schon knapp ist, ist's einfach Sch... blöd. Nein, es ist nicht blöd. Es ist dumm. Und höchst egoistisch dem Tier / den Tieren gegenüber. Ach, ich könnt' mich grad in Rage schreiben. Grrrr.....


    Und was mich hier auch extrem nervt, es scheint offensichtlich ganz viel Zeit dafür vorhanden zu sein, sehr detailliert zu recherchieren, womit man dem Verkäufer jetzt an's Bein pissen könnte. Wär' doch mal nur ein Bruchteil dieses Einsatzes darauf verwendet werden, sich vorab über "verantwortungsvolles Welpenkaufen" schlau zu machen, dann hätte dieses Debakel gar nie stattgefunden.

  • Jetzt mal was ganz anderes, eine wirklich ernst gemeinte Frage. Wenn das ein Kofferraumwelpe o.ä. ist, ist dann so ein Vertrag überhaupt das Papier wert auf dem er steht? Also wenn ich illegal Welpen verkaufen würde, dann würde ich doch mitnichten durch einen ordnungsgemäßen Vertrag meine Spur nachverfolgbar machen.


    Die ganze Geschichte ist total platt und Murks, da lohnt kein Kommentar zu. Aber ich gebe zu, ich lese solche Quatschbeiträge gern, ist immer spannend.

    Edit by Mod: unnötig! Daher entfernt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!