Privatverkäufer hat mich verarscht

  • Ich war beim TA und der Hund wurde entwurmt, sowie meine anderen Tiere nun auch und es wurde festgestellt dass die Würmer schon vom Vorbesitzer kamen und dieser nicht entwurmt wurde. Die Würmer waren da sicherlich mehrere Monate so wie die ausgewachsen waren.


    Finde es allerdings sehr traurig hier im Forum, dass die User hier frei rum beleidigen dürfen, siehe das Zitat oben von "Lilyyy"

    "Schade leider, dass dadurch das allgemein schlechte Bild, dass die Allgemeinheit von ALG-Empfängern hat, noch bestätigt wird. Genau wegen solchen Idioten kommt mir die Galle hoch, wenn ich auf meine Abrechnung schauen."


    Und die Moderation natürlich nichts macht. Dann wird einem noch unterstellt das man angeblich lügt, obwohl man nur nach Hilfe und Rat fragt.

    Da hatten die reddit user also Recht, dass es sehr viele toxische Menschen in den Hunde Foren gibt. Kann da etwas verlinken, allerdings weiß ich nicht ob es hier ok wäre.


    Solange der Vorbesitzer die TA Kosten nach der dreisten Lüge nicht zahlen will, werde ich den Hund auch nicht zuende zahlen (war sowieso ein kleiner Betrag), den großen Betrag habe ich ja schon am Anfang gezahlt um den Hund mitzunehmen.


    Wenn die mir sagen der Hund hätte keine Würmer und da waren richtig ausgewachsene (viele) Würmer in ihm drin, sowas kann ich nicht verzeihen. Können mir gerne Inkasso Müll zuschicken, das werde ich alles getrost ignorieren, sowie anderes. Da ich hier im Recht bin. In einem anderen Rechtforum hab ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich es nur auf Papier haben muss, dass er die Würmer schon vor dem Kauf hatte, was ich ja jetzt schriftlich habe.


    Ein Wurmbefall ist einfach zu behandeln? Man muss nach einem Monat wieder zum Arzt und sehr viel sauber machen/waschen zu Hause und trotzdem Angst haben dass irgendwo noch irgendwelche Eier sind! Unsere Tiere hatten noch nie so einen Befall und niemals 15+ cm große Würmer ausgekotzt. Viele können anscheinend sowas nicht nachvollziehen, aber wer weiß unter welchen Umständen jemand, je nach dem lebt.

  • Soso, du hast also in einem Forum eine Rechtsberatung erhalten.

    Das glaubt dir kein Mensch!


    Welche Wuermer hat der Hund denn genau? Da gibts ja nicht nur eine Art ;)


    Aber mach du mal. Steiger dich in deine Angst, jammer wegen den paar Euro wegen Wurmkuren und weil man putzen muss :roll: und fuehl dich im Recht.


    Erst billig beim Vermehrer kaufen und danach jammern.

    Und auch wenn ich Vermehrern echt die Pest an den Hals wuensche: In diesem Fall wuensche ich, dass der dich vor Gericht zerrt und du da verlierst (was du tun wirst..allein schon weil der Hund sein Eigentum ist).



    In diesem Sinne: :winken:

  • Das war mein Welpe. Wie oft sie beim Züchter entwurmt wurde weiß ich nicht, ich hatte am Tag davor die dritte Wurmkur gegeben.

    Yara war zu dem Zeitpunkt gute vier Monate alt und seit etwa zwei Monaten bei mir.


    Ich habe die Wurmkuren selbst gegeben und den Hund überwacht, sie hat sie definitiv nicht erbrochen.


    Also doch, dein Hund könnte entwurmt worden sein. Meine Yara war es zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall.

    85204b459e8bf969df9.jpg


    9a8fe742a7b.jpg


    80d7c88080e010bfc93d74e.jpg


    Das Ergebnis von den ersten beiden Kuren war im übrigen ähnlich, nach der vierten Kur war dann Ruhe.

  • In einem anderen Rechtforum hab ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich es nur auf Papier haben muss, dass er die Würmer schon vor dem Kauf hatte, was ich ja jetzt schriftlich habe.

    Du jammerst hier rum das du verarscht und belogen wurdest aber machst mit uns genau das gleiche? Was soll das für ein Rechtsforum gewesen sein, eins das von möchtegern Anwälten benutzt wird? In KEINEM serösen Forum geschweige denn beim seriösen und guten Anwalt würde man dir sagen das du im Recht bist und deinfach den restlichen Kaufpreis nicht bezahlen musst.

  • Ich war beim TA und der Hund wurde entwurmt, sowie meine anderen Tiere nun auch und es wurde festgestellt dass die Würmer schon vom Vorbesitzer kamen und dieser nicht entwurmt wurde. Die Würmer waren da sicherlich mehrere Monate so wie die ausgewachsen waren.

    Finde es allerdings sehr traurig hier im Forum, dass die User hier frei rum beleidigen dürfen, siehe das Zitat oben von "Lilyyy"

    Und die Moderation natürlich nichts macht. Dann wird einem noch unterstellt das man angeblich lügt, obwohl man nur nach Hilfe und Rat fragt.

    Da hatten die reddit user also Recht, dass es sehr viele toxische Menschen in den Hunde Foren gibt. Kann da etwas verlinken, allerdings weiß ich nicht ob es hier ok wäre.

    Du regst dich über "toxische" Menschen auf (weil dir ein Beitrag nicht gefällt), aber willst die Rechnung für eine "Ware" nicht zahlen.

    Ich weiß nicht, welche Art Mensch ich jetzt "toxischer" finde: jemanden der nicht Zahlt, oder jemanden, der (aus deiner Sicht) was schreibt was einem nicht gefällt....


    Und was dieses nach Hilfe und Rat fragen angeht: Es haben hier mehrere dir einen Rat gegeben. Nämlich einfach entwurmen und gut ist. Aber der hat dir nicht gepasst und du hast einfach weiter rumgemeckert. Wenn du jemanden einen Rat gibst und es wird gar nicht drauf eingegangen und nur weiter rumgewettert, wie würdest du reagieren?

    Wenn es hier im Forum so schlimm wäre, dann würde es hier nicht so viele aktive Mitglieder geben ;)

  • Es waren große Spulwürmer und wieso waren die dann lebendig wenn sie erbrochen worden sind, wenn man entwurmt müssten die normalerweise alle tot ausgeschieden werden? Ob es Rechtsberatung ist weiß ich nicht, es war ein user der sich angeblich mit sowas auskennt, aber es macht Sinn, denn wenn ich dreist angelogen werde dann kann es nicht sein dass ich trotz dem keine Rechte habe.

  • Was mich jetzt letztendlich interessieren würde ist welcher Tierarzt dir das jetzt so wirklich schriftlich bestätigt hat! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er sich in einen Rechtsstreit hineinziehen lassen würde....ich habe beruflich viel mit solchen Rechtsfällen zu tun, aber da habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass es, wenn es zu Gericht gehen sollte, grundsätzlich immer eines Gutachtens eines gerichtlich beeideten Sachverständigen bedarf!

    Zumindest in Österreich....

  • Es waren große Spulwürmer und wieso waren die dann lebendig wenn sie erbrochen worden sind, wenn man entwurmt müssten die normalerweise alle tot ausgeschieden werden? Ob es Rechtsberatung ist weiß ich nicht, es war ein user der sich angeblich mit sowas auskennt, aber es macht Sinn, denn wenn ich dreist angelogen werde dann kann es nicht sein dass ich trotz dem keine Rechte habe.

    Eine wirklich ernst gemeinte Frage: kannst oder willst du es nicht verstehen? Ich bin mir da nicht so sicher. Es sagt ja keiner das du grundsätzlich gesehen gar keine Rechte hast und der Verkäufer lustig einfach rum lügen darf aber ein Wurmbefall ist 100%ig NICHT ausreichend um den Kaufpreis nicht zu bezahlen. Eventuell könntest du den Betrag um den Tierarztbetrag für den Welpen (nicht für alle Hunde!!) kürzen aber dazu müsste man wissen was genau denn eigentlich im Vertrag drin steht usw. Keinesfalls kannst du einfach die restlichen Raten nicht mehr bezahlen.


    Wenn ich in einer Wohnung wohne in der es Mietmängel gibt darf ich ja auch nicht einfach die Miete um 100% kürzen. Da gehört schon sehr viel dazu das sowas durchgebracht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!