Privatverkäufer hat mich verarscht

  • Frage: liest du eigentlich was dir hier alle versuchen zu erklären?


    Du kaufst einen Hund aus einer mehr als dubiosen Quelle, wahrscheinlich von nem Vermehrer. Auf Raten. Du fühlst dich anschliessend vom Verkäufer "verarscht" weil du feststellst, der Hund hat Würmer. Und in dem genauso dubiosen Kaufvertrag steht, der Hund wurde entwurmt - was deiner Meinung nach nicht stimmt. Dann willst du dem Verkäufer die letzten Raten nicht zahlen. Oder die Entwurmungskosten verlangen. Oder den Hund zurückgeben. Und dir einen Anwalt suchen - in der Hoffnung, er wird dir bezahlt, was wenig wahrscheinlich ist. Vorallem willst du "dein Recht".


    Das Ganze ist mittlerweile X-mal im Internet zu finden, denn in die verschiedenen Hundeforen hast du ja reingefunden und wohl auch in so ein kostenloses Rechtsforum. So weit so schlecht.


    Irgendwo weiter oben jammerst du uns vor, dass du ja nicht wissen konntest, was ein Kauf beim dubiosen Hundehändler oder Vermehrer bedeutet und forderst gleich auch noch ein Gesetz, dass derlei Geschäfte verbietet und überhaupt hab ich den Eindruck, du glaubst wirklich, du bist ein armes Opfer?


    Ja sag mal, hast du denn tatsächlich bisher noch nie was über diese Art des Hundehandels gelesen/gehört/gesehen? Keine einzige Warnung vernommen, auf welchem Weg auch immer?? Wie hast du denn den Hund überhaupt gefunden? Bei Ebay? Irgendwo auf nem Anzeigenportal? In der Zeitung? Und dir ist überhaupt nicht in den Sinn gekommen einfach mal Tante Google anzuwerfen und VORHER mal ein bisschen Infos einzuholen? Jetzt kannst du es ja auch....s.o.


    Weisste, wenn du jetzt vorhättest, dem Hundehändler ein für alle mal das Handwerk zu legen, damit nicht weitere ...ich sag mal "naive Menschen" bei so jemandem kaufen, dann wärs ja ok. Aber dir gehts ja nur ums "Recht bekommen" und um deine eigene Kohle.


    Schau dass du den Hund wurmfrei bekommst und hoff, dass er ansonsten gesund bleibt. Und noch ein guter Rat: Lass zukünftig die Finger von Tieren aus dubiosen "Privatverkäufer"-Quellen. Ein kluger Mensch würde mal in sich gehen und genau überlegen, wie es zu dem ganzen Schlamassel kommen konnte und ob da nicht auch ein Teil eigenes Verschulden durch "Haben-wollen-aber-nix-wissen-wollen" verursacht wurde.


    Mir isses ansonsten komplett wurscht, ob du einen Anwalt findest, der sich auf das Spielchen einlässt oder ob du nix mehr weiter zahlst oder was rausbekommst oder oder oder...dazu haben hier schon so viele das Richtige geschrieben das wiederhol ich nicht mehr alles - ebenso zum Entwurmen...das kannst alles selber lesen...ich wünsch lediglich dem Hund alles Gute.

  • ...ich wünsch lediglich dem Hund alles Gute.

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen, es sollte bei dem ganzen Schlamassel eigentlich viel mehr um das Wohlergehen des Hundes gehen.

    Nicht um Befindlichkeiten des HH


    Niemand wird gerne belogen, in dem Fall ist aber ein bisschen Selbstkritik angebracht.

    Nein, ich verteidige hier sicher keine Vermehrer, ist ein grausliches Geschäft, denen kann man aber nur das Handwerk legen wenn man keine Welpen mehr kauft.

    Aufstehen, Krone richten, weitermachen, in Zukunft besser aufpassen.


    Jeder macht mal Fehler, man sollte sie aber auch zugeben können.

  • Und die Moderation natürlich nichts macht. Dann wird einem noch unterstellt das man angeblich lügt, obwohl man nur nach Hilfe und Rat fragt.

    Da hatten die reddit user also Recht, dass es sehr viele toxische Menschen in den Hunde Foren gibt. Kann da etwas verlinken, allerdings weiß ich nicht ob es hier ok wäre.


    Hier haben viele Fragen gestellt. Ob DU bei der Beleidigung gemeint warst, steht noch mal offen - denn einfach zu behaupten, als ALG II Empfänger bekommt man " den Anwalt umsonst", und auch darauf zu bestehen, dass man (scheinbar ohne Rechtsschutzversicherung UND ohne die finanziellen Mittel, einen Anwalt SELBER zu bezahlen) da auch einen Rechtsstreit über 10 Jahre führen könnte - könnte man durchaus als "idiotisch" bezeichnen. Denn hier würde komplett die Verhältnismäßigkeit fehlen, und die Steuerzahler würden die Zeche zahlen, dass da jemand keinerlei Hinweise annimmt, sondern auf das besteht, was er selber zu wissen glaubt.



    Ob es Rechtsberatung ist weiß ich nicht, es war ein user der sich angeblich mit sowas auskennt, aber es macht Sinn, denn wenn ich dreist angelogen werde dann kann es nicht sein dass ich trotz dem keine Rechte habe.


    Hier schlägst du viele Ratschläge in den Wind, sagst, dass dies und das nicht stimmt (weil es nicht mit Deiner Ansicht zusammen zu passen scheint), aber wenn jemand um die Ecke kommt, der "sich angeblich damit auskennt", dann bist du direkt sicher, dass das stimmen wird, weil es mit Deiner Ansicht zusammen passt.


    Keiner hier hat Dir Deine Rechte abgesprochen. Viele haben die Verhältnismäßigkeit in Frage gestellt. Und ebenso haben viele Dir Tipps und Ratschläge gegeben, und Dich darauf hingewiesen, dass du nicht nur Rechte, sondern auch PFLICHTEN hast. Da dies aber wieder nicht in Dein Weltbild zu passen scheint, wird das als beleidigend und ich weiß nicht was bezeichnet.


    Ich kann jeden User verstehen, der sich da am Ende verkaspert vorkommt, insbesondere, wenn er wirklich helfen wollte, sorry.

  • das stimmt, aber ein Ratenkauf beim Vermehrer, ich lehne mich aus dem Fenster uns sage das da kein Rechtsstreit kommen wird wegen paar Euro Wurmkur die man in den Raten auch einfach einbehalten kann. Wahrscheinlich nicht mal beim einhalten des gesamten Restbetrags (der ja anscheinend eh nicht mehr hoch ist laut Beitrag).

    Da wird kein Vermehrer ein Fass wegen auf machen. Offenbar will man den Hund ja auch nicht zurück nehmen.

    Bei serösem Kauf siehts anders aus, aber so... just my two cents :D

  • Mich würde mal interessieren wo der Hund herkommt und was der gekostet hat das man den auf Raten bezahlen muss. Es ist ja kein Welpe mehr mit 6 Monaten und noch nicht lange bei der Besitzerin/Besitzer. Also war es ja kein Welpe mehr beim Kauf.

    Die typischen Vermehrer und Kofferraum Verkäufer verkaufen doch eher Welpen oder? Oder hat sich das bei denen in der letzten Zeit/ Jahren auch geändert/erweitert? So nach dem Motto " Jetzt laufen auch Junghunde ganz gut".


    Dann wäre es ja logisch, wenn man die Elterntiere oder zumindest die Mutter nicht sieht, wenn man den Hund von dem Erstbesitzer und nicht dem Produzenten kauft. Aber auch da würde ich mich fragen wieso man das Umfeld und die Wohnung/das Haus nicht gesehen hat. So nach dem Motto " Treffen uns im Park bring das Geld mit und du nimmst Hund mit." oder wie? Ist das eine neue Masche von Vermehrern oder Kofferraumwelpenhändler die ihre Welpen nicht los geworden sind?


    Es scheint einiges an mir vorbei gegangen zu sein.


    Mrs.Midnight : Da hast du auch recht, ich wollte nur damit sagen das es nicht allgemein so einfach ist. Nicht das einer hier still mitliest oder go..gelt und das dann so liest.


    LG
    Sacco

  • Die Eingangsfrage ist geklärt, weil der TS jetzt weiß, was er machen will. Damit ist dann hier jetzt auch mal Schluss bevor die Moderation sich weiterhin intensiv um diesen einen Thread kümmern muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!