Privatverkäufer hat mich verarscht

  • Doch kann ich nachweisen, wenn ich morgen zum TA gehe und dann habe ich das schwarz auf weiss das die Würmer schon länger da waren, ich habe ein paar in eine Folie gepackt.

    Es geht darum dass mir dreist ins Gesicht gelogen wurde dass der Hund keine Würmer hat!!! Das Gegenteil war der Fall

    Ok, und was erwartest du jetzt? Eine Entschuldigung vom Verkäufer? Dein Geld zurück?

  • DU musst nachweisen, dass er NICHT entwurmt wurde. Nochmal, WAS willst du eigentlich? Deine 20€? Den Hund zurückgeben? Einfach nicht zahlen?

    Nein. In den ersten 6 Monaten (?) muss mWn der Zuechter nachweisen das es nicht seine Schuld ist. Oder wie war das Czarek ?

    Aber selbst wenn der Zuechter 'Schuld' hat, hat der eben die 3 genannten Moeglichkeiten.

  • Er war abgemagert aber woher soll ich wissen das er verwurmt war? Ich habe ihn von einem Privatverkäufer.

    Du hast anscheinend Internet:


    Warum zur Hölle kauft man da? Hund abgemagert, keine Papiere, kein Tierschutz. Einmal google bemühen und man findet, wie man es nicht machen soll.


    Wenn es nicht um ein unschuldiges Hundebaby gehen würde, wäre die passende Antwort: Selber Schuld...

  • So ne Entwurmung ist doch nun echt nicht so teuer. Wenn dafür schon das Geld fehlt, dann will ich nicht wissen wie das geht wenn mal was ernstes ist.


    Hör Mal, ich verstehe voll wenn du dich verarscht fühlst. Aber das ist halt echt einfach ne Sache die du schnell beheben kannst. Spar dir die Nerven, bezahl die Entwurmung und fertig. Wenn du vom Vermehrer kaufst, musst du auch mit den Konsequenzen leben. Nächstes Mal von Züchter dann... Wenn's dir nicht zu teuer ist.

  • Der Verkäufer will das Tier nicht mehr und TA Kosten will dieser auch nicht bezahlen. Papiere hatte er auch keine. Ich werde es jetzt so machen, ich lasse es beim TA feststellen die Würmer dass die vorher da waren. Der Verkäufer will nicht mal für die Kosten aufkommen, also zahl ich den Hund auch nicht mehr, wenn man sich da nicht einig werden kann selber Schuld würde ich sagen. Ich lasse mich nicht so verarschen, jetzt kann ich die ganzen TA Kosten tragen und schauen das meine anderen Tiere keine Würmer bekommen, oder Familienmitglieder. Außerdem wie gesagt, es ging darum dass mir DREIST ins Gesicht gelogen wurde. Wenn der Hund verwurmt ist, dann nicht sagen das er keine Würmer hat!

  • Na ja, Du hast ja keinen garantiert wurmfreien Hund gekauft, sondern einen Hund, dem man vor dem Kauf noch eine Entwurmungstablette, oder -paste gegeben hat.

  • Die Würmer waren außerdem sehr groß ca. 15-18cm

    Ungültig ist ein Kaufvertrag erst bei Würmern ab 20 cm.


    Ernsthaft: Vertragsrecht funktioniert nicht so, wie Du Dir das gerade zusammen phantasierst.

    Du kannst, wie hier geschrieben wurde, versuchen, die Behandlungskosten vom Verkäufer zu bekommen. Z.B. indem Du sie von der letzten Rate abziehst.

    Wenn Du versuchst, den Kaufpreis mit der Begründung, dass der Hund Parasiten hat, komplett zurückzuholen, wirst Du teures Lehrgeld bezahlen. Probier es einfach mal aus und berichte, wenn Du den Antworten der User hier nicht glauben willst. Aus Schaden wird man klug.

  • Dann hoff mal das der Verkaeufer keinen Anwalt einschaltet..

    Oder er aendert seine Meinung und holt sein Eigentum einfach wieder ab (um es dann neu zu verkaufen).




    Immer wieder suess. Man kauft sonstwo, alles egal weil man muss den Hund ja haben und dann rumjammern. Wegen einem laecherlichen Betrag...

    Muss man glaub nicht verstehen..

  • DU musst nachweisen, dass er NICHT entwurmt wurde. Nochmal, WAS willst du eigentlich? Deine 20€? Den Hund zurückgeben? Einfach nicht zahlen?

    Nein. In den ersten 6 Monaten (?) muss mWn der Zuechter nachweisen das es nicht seine Schuld ist. Oder wie war das Czarek ?

    Aber selbst wenn der Zuechter 'Schuld' hat, hat der eben die 3 genannten Moeglichkeiten.

    Jein. Im Endeffekt heißt das vor Gericht nur, dass er den ersten Beweis bringen muss. Kann er das nicht ist das doof, kann man selbst aber auch nicht beweisen, wenn man dann nämlich ab zweiter Stelle dran ist mit dem beweisen, dann hilft einem das auch nichts.

    Habe ich teuer von einem Anwalt gelernt, als ich bei einem Auto versucht habe die Gewährleistung geltend zu machen.


    Wie hier ja schon geschrieben wurde kann es sein, dass die Würmer jetzt raus kommen weil er entwurmt hat und jegliche (mündliche?) Zusage, dass er keine hat kann eh immer nur nach bestem Wissen und Gewissen erfolgen.

    Und wenn das alles nicht hilft, kann er sich immer noch rausreden, dass halt nicht jede Tablette gegen alles hilft.


    Ich sehe da, absolut Null Chance auf irgendwas.

  • Der Verkäufer will das Tier nicht mehr und TA Kosten will dieser auch nicht bezahlen. Papiere hatte er auch keine. Ich werde es jetzt so machen, ich lasse es beim TA feststellen die Würmer dass die vorher da waren. Der Verkäufer will nicht mal für die Kosten aufkommen, also zahl ich den Hund auch nicht mehr, wenn man sich da nicht einig werden kann selber Schuld würde ich sagen. Ich lasse mich nicht so verarschen, jetzt kann ich die ganzen TA Kosten tragen und schauen das meine anderen Tiere keine Würmer bekommen, oder Familienmitglieder. Außerdem wie gesagt, es ging darum dass mir DREIST ins Gesicht gelogen wurde. Wenn der Hund verwurmt ist, dann nicht sagen das er keine Würmer hat!

    Wenn es nur darum geht, dass er dir dreist ins Gesicht gelogen hat.

    Ok. HAbend wir verstanden. Rechtsbeistand Holst du dir am besten von einem Anwalt bei Rechtsfragen und nicht in einem Forum. Aber das was hier gesagt wurde ist halt das was es für Möglichkeiten gibt. Die beste ist, die Pille zu schlucken und den TA zu bezahlen und letztlich vergessen, dass das passiert ist. Falscher stolz kann hinderlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!