Privatverkäufer hat mich verarscht

  • Sei lieber froh, dass dein Kofferraumwelpe nichts Schlimmeres hat als ein paar Würmer.

    Die kriegt man doch recht fix und einfach wieder los.

  • DU musst nachweisen, dass er NICHT entwurmt wurde. Nochmal, WAS willst du eigentlich? Deine 20€? Den Hund zurückgeben? Einfach nicht zahlen?

    Nein. In den ersten 6 Monaten (?) muss mWn der Zuechter nachweisen das es nicht seine Schuld ist. Oder wie war das Czarek ?

    Aber selbst wenn der Zuechter 'Schuld' hat, hat der eben die 3 genannten Moeglichkeiten.

    Vielleicht ist das in Deutschland und Österreich auch unterschiedlich? 🤔 So hab ichs jedenfalls gelernt.


    Aber ist im Prinzip ja auch egal... ist so oder so ein ziemliches WTF 🤦‍♀️

  • Wurde dir schon geschrieben, lass ihn entwurmen.

  • Ich lasse mich nicht so verarschen

    Na ja, Du hast leider schon selbst dafür gesorgt, daß Du verarscht wurdest, so wie Du es selbst formuliert hast :ka:


    Du hast Dich offensichtlich nicht ausreichend informiert!

    Denn sowas

    Der Verkäufer will das Tier nicht mehr und TA Kosten will dieser auch nicht bezahlen. Papiere hatte er auch keine.

    ist eigentlich für jeden DAS Zeichen, daß da was nicht koscher ist, und man am besten erst gar keinen Hund von dort kauft.

    Du selbst hast dafür gesorgt, daß der Verkäufer ein leichtes Spiel mit Dir gehabt hatte.


    Der arme kleine Hund muß es leider ausbaden! :(

  • DU musst nachweisen, dass er NICHT entwurmt wurde. Nochmal, WAS willst du eigentlich? Deine 20€? Den Hund zurückgeben? Einfach nicht zahlen?

    Nein. In den ersten 6 Monaten (?) muss mWn der Zuechter nachweisen das es nicht seine Schuld ist. Oder wie war das Czarek ?

    Aber selbst wenn der Zuechter 'Schuld' hat, hat der eben die 3 genannten Moeglichkeiten.

    Da geht es doch um genetische Erkrankungen innerhalb der ersten sechs Monate nach Übernahme, oder?


    ---


    Stell deinen Welpen deinem TA vor, Würmer behandeln lassen, ggfls. deine anderen Hunde auch und fertig.

  • Der Verkäufer will die TA Kosten nicht zahlen obwohl er mich dreist angelogen hat, wieso soll ich dann noch die weiteren Kosten zahlen?? Wenn er Anwalt holt dann hole ich mir auch einen, denn ich sehe nicht ein mich verarschen zu lassen, dass er die Kosten vom TA nicht mal zahlen will und ich trotz dreister Lüge den vollen Kaufpreis zahlen muss OBWOHL es abgemacht war dass der Hund keine Würmer hat.

  • Wenns nicht so traurig wäre, wäre es echt lustig. Man kauft einen abgemagerten Welpen von Privat, ohne Papiere, auf Raten. Und wundert sich dann, dass der Hund Würmer hat (wenn die nicht tatsächlich einfach nach einer gestern gegebenen Wurmkur gerade rausgekommen sind).


    Joa. Viel Glück.

  • Was denkst du denn, wie oft dein Hund in seinem Leben noch Würmer haben wird :ka:


    Und wie viele schon schrieben, frisch entwurmt, kommen da halt mit einiger Wahrscheinlichkeit Würmer raus bei einem Welpen... Ich hoffe, der Anwalt lacht dich einfach aus |)

  • Du weisst schon, dass du ein Lebewesen gekauft hast und keine sterile Ware?

    Freu dich doch an deinem Welpen, entwurm ihn und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!