Privatverkäufer hat mich verarscht

  • Wenn er Anwalt holt dann hole ich mir auch einen

    Dann ist doch alles super.

    Was ist überhaupt Dein Anliegen? Wozu dieser Thread? Rechtliche Beratung bekommst Du hier nicht, die gibt es beim Anwalt. Die Antworten der User lehnst Du komplett ab.

    Also worum geht es Dir?

  • Mir scheint, daß Du nichts verstehen willst, was hier versucht wird, Dir deutlich zu machen.

    Es ist nicht hilfreich, immer auf die gleiche Stelle zu pochen, denn das macht die Sache nicht "richtiger" .


    Aber gut, dann gib halt noch mehr Geld aus, damit Du am Ende "Recht" behalten kannst.

    Ein ziemlich teurer Welpe!

    Wurmmittel ist deutlich günstiger! xD

  • Welches Kalkül befolgst du?

    Geht es dir um den Welpen und deine anderen Hunde?

    Oder willst du mit deinem Kopf durch die Wand?


    Wurmbefall ist nichts sooo ungewöhnliches, nervig ja, aber kein Untergang.

    Der Welpe kommt doch aus DE, oder?


    Stell dich einfach weniger stur und hilf dem kleinen Kerl.

  • und ich trotz dreister Lüge den vollen Kaufpreis zahlen muss OBWOHL es abgemacht war dass der Hund keine Würmer hat.

    1) musst Du bei einem Privatverkauf/ bei einem Hund ohne Papiere immer mit sowas rechnen.

    Vor allem aber hast Du ja gemerkt, dass der Hund „abgemagert“ aussieht und hast ihn dennoch gekauft.

    Du hättest das Thema vornherein direkt ansprechen können und fragen können, warum der Hund so dünn ist.


    2) hat der Verkäufer bestimmt nicht garantiert, dass der Hund keine Würmer hat, sondern dass er entwurmt ist/ wurde.

    Das ist ein gravierender Unterschied!


    Komm jetzt erst einmal runter und denk darüber nach, was die User hier geschrieben haben.

    In Deiner Wut vertauscht Du nämlich ein paar grundlegende Sachen.

  • OT:

    Da geht es doch um genetische Erkrankungen innerhalb der ersten sechs Monate nach Übernahme, oder?

    Ich denke das ist egal. Der Zuechter ist in dem Zeitraum in der Haftung. Aber...wer macht schon Theater wegen ('normalen') Wuermern? Keiner...oder kaum einer ;)

    Denk nur an Parvo, die ja auch Hunde vom gescheiten Zuechter treffen kann und die Ansteckung kann schon beim Zuechter passiert sein.

    Da muss der Zuechter mWn eben auch haften (wobei ich eh nur Zuechter kenne, die man nicht dazu zwingen muss...)





    Joa, dann nimm dir einen Anwalt. Der klaert duch dann erstmal ueber die rechtliche Lage auf. Das wird ein teurer Vermehrerwelpe :hust:

    Teurer wie ne laecherliche Entwurmung.

  • Der Vertrag ist doch ungültig, weil mir gesagt wurde das der Hund entwurmt ist und momentan keine Würmer hat!


    Warum ist der Vertrag nicht ungültig, wenn dort dreiste Lügen sind? Mir wurde versichert er hat momentan keine Würmer und ist entwurmt, aber das komplette Gegenteil ist der Fall! Soll ich dem Verkäufer schreiben wenn er die Kosten davon nicht zahlt, dann bezahle ich den Hund nicht weiter oder wie soll ich nun vorgehen?


    Der Verkäufer hat tatsächlich in den Vertrag geschrieben (oder hast Du auch keinen Kaufvertrag, dann hätte ich das überlesen?), dass der Hund WURMFREI ist? Das wäre tatsächlich mutig.


    Doch kann ich nachweisen, wenn ich morgen zum TA gehe und dann habe ich das schwarz auf weiss das die Würmer schon länger da waren, ich habe ein paar in eine Folie gepackt.

    Es geht darum dass mir dreist ins Gesicht gelogen wurde dass der Hund keine Würmer hat!!! Das Gegenteil war der Fall


    Der TA kann feststellen, dass da Würmer sind. Was er NICHT feststellen kann ist, ob der Hund eine WK bekommen hat - der kann feststellen, dass da JETZT Würmer sind.


    Ich kann, wie die meisten anderen, nicht wirklich verstehen, was eigentlich Dein Anliegen ist. Willst Du nur Frust loswerden? So häufig, wie Du jetzt geschrieben hast, dass Dir "dreist ins Gesicht gelogen" wurde, scheint mir, dass Du eigentlich nur Zustimmung dafür haben möchtest, dass der VERkäufer sich falsch verhalten hat?


    Wenn Du einen Welpen, von Privat, ohne Papiere, und ohne Nachweise für vorangegangene Behandlungen / Untersuchungen gekauft hast, liegt aber am Ende ein Teil dieses falschen Verhaltens leider scheinbar auf Deiner Seite....

  • Der Verkäufer will die TA Kosten nicht zahlen obwohl er mich dreist angelogen hat, wieso soll ich dann noch die weiteren Kosten zahlen?? Wenn er Anwalt holt dann hole ich mir auch einen, denn ich sehe nicht ein mich verarschen zu lassen, dass er die Kosten vom TA nicht mal zahlen will und ich trotz dreister Lüge den vollen Kaufpreis zahlen muss OBWOHL es abgemacht war dass der Hund keine Würmer hat.

    Weil ein Hund nunmal Geld kostet.

    Himmel Herrgott das ist ne dämliche Wurmtablette für 20€. Was kann man da für ein Drama drum machen?


    Zeit und Geld für nen Rechtsstreit investieren können/wollen, aber nicht für einmal Entwurmen. Komm runter von deinem Egotrip denn um was anderes geht es hier nicht, lass deinen Hund entwurmen und gut.

    Man kann sich auch echt künstliche Probleme schaffen, wenn man keine echten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!