Privatverkäufer hat mich verarscht

  • Wenn du deinen Teil des Vertrags nicht einhältst, dann machst du dich angreifbar rechtlich.


    Du musst den Kaufpreis bezahlen und kannst im Nachhinein die Behandlungskosten und/oder eine Minderung/Rückerstattung einklagen.

  • Wenn ich bedenke was ein Anwalt heutzutage kostet. Plus jetzt schon mindestens 1x der TA. Da läppern sich Kosten an dafür hätte man manchen Hund vom Züchter bekommen.

  • Hast du bisher überhaupt etwas für den Welpen bezahlt, dessen Wohlergehen du bisher mit keiner Silbe erwähnt hast?


    Der Hund kommt vermutlich von einem Vermehrer, der sich auch noch auf Ratenzahlung eingelassen hat.

    Geh zum Tierarzt, lass dir Medikamente geben und behandle deinen Hund!

  • Murmelchen stimmt, Parvo hatte ich nicht auf dem Schirm gerade!


    ---


    Wurmbefall sollte ja bestenfalls bei rascher Behandlung gut behandelbar sein, der Welpe also durch Gabe einer Wurmkur nicht unheilbar krank sein/bleiben, heißt er weist keinen zukünftigen Mangel auf.


    Viel Freude beim Advokat, aber vorher geh bitte mit deinem Welpen zum TA.


    Alles Gute für den Kleinen.

  • Ich werde es jetzt so machen, ich lasse es beim TA feststellen die Würmer dass die vorher da waren. Der Verkäufer will nicht mal für die Kosten aufkommen, also zahl ich den Hund auch nicht mehr, wenn man sich da nicht einig werden kann selber Schuld würde ich sagen.

    Nein, das geht so nicht. Du hast im Vertrag stehen, dass du ihn abbezahlst, also musst du das tun, sonst kann dich der Verkäufer eben verklagen inkl Verzugszinsen.


    Was du tun könntest, wäre die Rechnungen und Feststellungen beim Tierarzt zu bezahlen und dann auf Gewährleistung und Erstattung zu klagen. So wie ich das lese, hast du es ja dem Züchter mitgeteilt und ihm eine Chance auf Nachbesserung gegeben, die er nicht wahrnehmen möchte.


    Ich persönlich finde das ziemlich lächerlich wegen paar Würmern... Klagt euch durch, wenn ihr möchtet. Bringt nur überhaupt nichts als Ärger und hohe Kosten. Naja die Anwälte würde es ja freuen (wieso denke ich da an die Simpsons).


    Schmeiß dem Hund eine Wurmkurz für 5Euro in den Rachen und das Thema hat sich gegessen. Wieso macht man da so einen Aufstand...


    Vielleicht kann dir der Tierarzt morgen nochmal erklären und schläfst mal eine Nacht darüber, was du eigentlich bezwecken möchtest.

  • Tolle Hundehalterin

    Billig kaufen (wer kauft einen Hund auf Raten?)

    Entwurmungstablette beim TA zu teuer


    Man kann nur hoffen das der arme kleine Kerl nie ernsthaft krank wird.


    Bei solchen Beiträgen dreht sich mir der Magen um, frage mich aber ob das wirklich ernst gemeint ist, oder ob wir hier verar... werden.

  • OBWOHL es abgemacht war dass der Hund keine Würmer hat

    Was soll der Mann denn deiner Meinung nach tun um absolute Wurmfreiheit zu überprüfen?


    - Den Kopf in des Hundes Popo stecken und "HUHU" rufen? Wenn jemand antwortet, dann sind das wohl die Würmer !!

    - Den Welpen einmal komplett auf links stülpen und schütteln? Aber OBACHT, so ein Ganzkörperprolaps hat nicht so flauschiges Fell!

  • Du hörst dich an wie ein kleines bockiges Kind was vom Nachbarskind geärgert wird. Ganz ehrlich. So verhält sich doch keine erwachsene Person.


    Ich hoffe in so einem Fall einfach immer darauf das hier einfach jemand langeweile hat. Schon allein weil mir ansonsten der vorhandene Hund extrem leid tut.


    Gehen wir davon aus dass das alles so stimmt: werd erwachsen und trag Verantwortung. Du hast den Hund aus dubiosen Umständen gekauft, du hast KEINEN wurmfreien Hund garantiert bekommen und musst jetzt eine Wurmtablette in den Hund stecken damit er die Würmer los wird. Das ist kein Beinbruch und gibt dir auch nicht das Recht das Geld nicht zu bezahlen. Sollte das alles so kommen wie du hier schreibst dann hoffe ich regelrecht das der Welpenverkäufer sich einen Anwalt nimmt und das ganze einklagt und du dann ordentlich zahlen darfst. Ist nicht nett aber dein Verhalten ist es ja nunmal auch nicht.

  • Ich habe eine ganze Familie zu Hause und noch andere Tiere und die müssen nun auch mit der Angst leben von den Würmern befallen zu werden, weil mir dreist ins Gesicht gelogen wurde. Woher bekommen eure Hunde Würmer? Wir haben einen 6 Jahre alten Mischling noch und der hat nie Würmer ausgekotzt!! Sowie noch andere Tiere (Katzen, Nager) wo sowas auch nie passiert ist.

    Ich werde jedenfalls morgen zum TA gehen, zur Sicherheit alle Tiere entwurmen lassen (Wurmkur) falls sich welche angesteckt haben schon. Dann einen Rechtsanwalt einschalten lassen, falls der Verkäufer es tut (gibt es umsonst bei ALG 2) Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr verarschen lassen, von Verkäufern die Elterntiere + Papiere nicht vorzeigen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!