Privatverkäufer hat mich verarscht
- Catdoglover
- Geschlossen
-
-
Viel Erfolg bei deinem Kampf, das klingt alles etwas wirr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wieso kauft man da?
Weil man sofort nen Hund will und er da billiger ist
Du hattest noch NIE Wuermer in deinen Tieren? Das glaubst du doch wohl selbst nicht?
Wieso sollte sich deine Familie anstecken? Normale Hygieneregeln beachten, den Welpen nicht unbedingt bei kleinen Kindern schlafen und sie nicht abschlecken lassen, die anderen Tiere den Kot/das erbrochene nicht fressen lassen, den Kot aufsammeln und die Stellen gescheit sauber machen und fertig. Sowas sollte man aber eigentlich wissen. Da du aber fragst wo ein Hund Wuermer bekommt, ist dir da wohl so einiges nicht klar..
Du tust grad so als haette der Hund (den DU gekauft hast!!) irgendeine toedliche Krankheit. Das ist sowas von ueberzogen.
Btw. du weisst hoffentlich, dass Wurmkuren nicht prophylaktisch wirken!? Nicht das du am Ende den TA auch nicht zahlen willst
Ja mach das mal mit dem Anwalt
Dem armen Welpen wuensch ich alles Gute und das er sich hoffentlich nie wieder Wuermer einfaengt..
-
Ich habe eine ganze Familie zu Hause und noch andere Tiere und die müssen nun auch mit der Angst leben von den Würmern befallen zu werden, weil mir dreist ins Gesicht gelogen wurde. Woher bekommen eure Hunde Würmer? Wir haben einen 6 Jahre alten Mischling noch und der hat nie Würmer ausgekotzt!! Sowie noch andere Tiere (Katzen, Nager) wo sowas auch nie passiert ist.
Ich werde jedenfalls morgen zum TA gehen, zur Sicherheit alle Tiere entwurmen lassen (Wurmkur) falls sich welche angesteckt haben schon. Dann einen Rechtsanwalt einschalten lassen, falls der Verkäufer es tut (gibt es umsonst bei ALG 2) Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr verarschen lassen, von Verkäufern die Elterntiere + Papiere nicht vorzeigen können
Hier scheint mir wirklich jegliche Hoffnung auf eine vernünftige Reaktion vergebens. DU hast doch den Hund ohne Papiere gekauft, hast dir keine Elterntiere zeigen lassen usw. Und jetzt willst du dem Verkäufer die Schuld dafür in die Schuhe schieben? Das ist sowas von lächerlich, sorry
Ich will den Verkäufer hier nicht schönreden, war halt entweder ein Kofferraumwelpe oder ein Vermehrer der schnell bisschen Kohle mit den Tieren machedn wollte. Aber du bist als Käufer da mitverantwortlich. Angebot und Nachfrage falls dir das ein Begriff ist.
Was du dir von einem Anwalt erhoffst ist weiterhin unklar. Der Verkäufer hat dich weder verarscht noch betrogen. Du hast einen Hund gekauft der entwurmt wurde. Du kannst nicht nachweisen das er das nicht getan hat, der TA auch nicht. Weiß ja keiner WANN er das gemacht hat. Du hast KEINEN garantiert wurmfreien Hund gekauft. Aber wie schon gesagt, du wirst es auch weiterhin nicht verstehen. Viel spaß beim Rechtstreit der hoffentlich auf dich zukommt weil der verkäufer das nicht auf sich sitzen lässt.
-
Dann einen Rechtsanwalt einschalten lassen, falls der Verkäufer es tut (gibt es umsonst bei ALG 2)
Zum einen wird es, wie mehrfach erwähnt, günstiger eine Entwurmung durchzuführen. Denn auch wenn Dir für eine Erstberatung ein Beratungshilfeschein zustehen sollte, musst du mit 15 Euro "Selbstbeteiligung" iFv Barzahlung vor Ort rechnen. Zudem wirds schwer dafür einen Anwalt zu finden.
Zum anderen ist es nicht umsonst, sondern die Kosten werden mal wieder vom Steuerzahler getragen.
Was hat dich denn dazu bewogen diesen Hund bei dem Verkäufer zu kaufen? Was für ein Hund ist es denn überhaupt? Und wie alt? Und hat er einen Namen?
Edit:
von Verkäufern die Elterntiere + Papiere nicht vorzeigen können
Die Mutter war nicht da??
-
Achtung jetzt wird es hart:
Du wurdest wahrscheinlich ganz legal über den Tisch gezogen. Jetzt gibt es nur eine Option, übernimm Verantwortung, stehe zu deinem Fehler, geh mit dem Zwerg zum Tierarzt, zahle Lehrgeld (da gehört auch der Kaufpreis dazu) und mach das Beste draus.
Freue dich, dass es nur Würmer sind, bete, dass nichts Schlimmeres dazu kommt, mach es das nächste Mal besser.
-
-
Die Person nennt sich "Privatverkäufer" - Warnung 1
Es gab keine Papiere - Warnung 2
Die Person ließ sich auf Ratenzahlung ein - Warnung 3
Dir schienen die Welpen zu dünn - Warnung 4
Warum zum Teufel kauft man dann dort und wundert sich auch noch??
Sei froh dass es nur Würmer sind, bezahl ab und lerne aus den Fehlern. Das wäre eine Erwachsene Herangehensweise.
Stattdessen Mimimi der Hund hat Würmer obwohl der entwurmt wurde! Ich hab zwar vorher schon gesehen dass der Welpe bissl dünn ist ( und hatte er auch noch nen dicken Bauch? ), aber hey, Verkäufer hat gesagt der is wurmfrei und er hat Würmer!
Mir scheiß egal! Ich Zahl dem Typ jetzt keinen Cent mehr und renn zum Anwalt!
Das ist... So deutsch...
Und kindisch.
-
Ich frage mich ganz ehrlich gerade... dieser thread kann doch unmöglich ernst gemeint sein, oder?!? Das kann doch nur ein Fake sein?!?
-
Hallo!
Das ist sicherlich ärgerlich, dass der Hund Würmer hat. Aber möglicherweise wird das nicht das letzte Mal sein, dass so etwas passiert, ist ja bei Hunden so nix Ungewöhnliches.
Dass der Kauf nicht ganz koscher war, hast du ja selber bemerkt. Papiere, soweit vorhanden, guckt man sich ja vorher an...
Aber sicher hast du den Hund ja gewollt, sonst hättest du ihn ja nicht gekauft!?! Und eben auch DEN Hund.
Also: wenn du ihn magst, knuddeln kannst und lieb findest, er ausser den Würmern alles hat, was ein Hund braucht, warum nicht einfach entwurmt, Haken dran, nicht aufregen und einfach den Neuzugang genießen?
-
Wie jung ist denn der Welpe?
-
Angriff der Raketenwürmer....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!