Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die hatten nur ne Frage wie das dann mit Versicherung ist, also werden wir uns nun hinsetzen und mal rumfragen wer was weiß und ob wir was beachten müssen.
Sicher ist sicher.
Ich bin vor Jahren zu meinem Freund in seine Mietwohnung gezogen. Da kam das Thema Hausratversicherung auf: Bei seiner sind nur Personen - bzw. ihr Hausrat - versichert, die namentlich im Vertrag stehen. Ihr könntet mal nachschauen, ob das bei eurer auch so ist, dann solltet im Fall der Fälle die Freundin mit eintragen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
blauer Labrador immer Weimaraner-Labrador
stimmt so, dilute kommt beim Labrador nicht vor
Danke!
Ich glaube ich würde das Ganze ohne Bezug zum Weimeraner Mix ansprechen. Aus meiner Erfahrung heraus, sind die Menschen nämlich total stolz auf ihren Silber Labbi und wollen meist gar nicht hören, was da alles mit drin steckt. Könnte mir vorstellen, dass die Leute dann sehr schnell dicht machen und man sein Ziel nicht erreicht
Genau. Ich führe diese Diskussion nicht mehr.
Ich würde die Bedenken äußern, losgelöst von der Rasse. Es soll nämlich tatsächlich auch Labbis geben, die nicht immer total freundlich und selbst erziehend sind.
Aber ich kann dein Anliegen prinzipiell völlig verstehen….
Ich auch. Ich finde es nämlich nicht in Ordnung, dass der Hund völlig frei zu dir laufen konnte und "deine Hand touchiert hat" , also dich berührt hat.
Ich sehe es wie Aoleon ,
Ich dachte man ist verpflichtet seinen Hund so zu halten das keine Gefahr von ihm ausgeht und ein nicht vorhandener Zaun plus freilaufender Hund stellt ja nun durchaus ne Gefahr da, allein schon falls er auf die Straße läuft.
Gehen einen solche möglichen Gefahren echt nix an solange einem selber nix passiert
...das man seinen Hund so zu sichern hat, dass er niemanden belästigen oder gefährden kann. Und ich habe einen unverkennbar reinrassigen Labrador, der aber durchaus ein gewisses Verständnis von 'seinem Territorium' hat. Er verbellt oder stellt keine Passanten - wie auch, er kommt nicht vom Hof, oder auch nur an die Straße! Aber er meldet Fremde auf seinem Hof, d.h. den Paketboten, der die Auffahrt zum Haus läuft etc. zeigt er schon mit Bellen an und ist da auch optisch eher respektabler 'großer schwarzer Hund' und nicht 'Tut bestimmt nix Labrador".
Ich lebe auf dem Land, hier gibt es auch freilaufende Hofhunde. Von denen hat uns noch keiner belästigt!
Ich an deiner Stelle würde, wenn du keinen anderen Weg gehen kannst, zumindest die Straßenseite wechseln.
-
Mal ne andre Frage:
Kann man Bravecto ohne Rezept in der Apotheke kaufen oder geht das nur über den TA?
Unsre TÄ scheint nämlich nur Nexgard zu haben und das wirkt ja „nur“ 1 Monat…
LG Anna
-
Auch ne andere Frage: können Hunde eigentlich auch ins Koma fallen, wie Menschen?
-
Sicher, warum nicht
-
-
weil ich irgendwie noch nie davon gehört habe....
-
weil ich irgendwie noch nie davon gehört habe....
Direkt davon gehört hab ich auch noch nicht.
Vielleicht, weil das eine Art Intensivmedizin erfordert, die man nur Menschen zukommen lässt.
Ein Tier im Koma zu pflegen dürfte extrem teuer werden.
-
Hunde können auch ins Koma fallen, aber sie liegen dann nicht ewig auf Intensiv sondern werden euthanisiert. Soviel ich weiß.
-
Ich auch nicht, aber z. B. bei Vergiftung oder Kreislauf Kollaps kann ich mir das schon gut vorstellen.
-
uuuh, guckt mal, hier ist ein Fallbeispiel von einem Hund im Koma.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!