Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Klar mag Merci nicht jeder und irgendwer fand auch die Milka Herzen doof - das finde ich trotzdem eine gute Geste. Milka sagt "Dankeschön" oder "Von Herzen" auf der Packung und genau das möchte man ja sagen.
Die neuen Merci Minis find ich lecker, bei den großen Tafeln finde ich nichts.
Also aus meiner Erfahrung: bitte kein Merci.
Was immer für leuchtende Augen sorgt und rasant weg ist ist alles von Kinder und Minisnickers/-milkys etc und Gummiklitsch und so'n Kram, weil man sich das auch im Vorbeigehen mal schnell hapsen kann. Für mehr ist eh selten Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
die herbe Sahne und das Kaffeezeugs landet bei allen Leuten die ich kenne im Müll. Ist ja eigentlich echt Verschwendung.
Oh Nein Das ist das aller aller Beste... also das Kaffeezeugs. Ist das Einzige, dass ICH davon esse.
-
Geht mir bei Merci genauso, ich liebe die Kaffeesahne. Den Rest futtert mein Mann, außer dem Marzipan. Das verbacke ich mit Rührkuchen.
Wenn ich Süßigkeiten als Dankeschön verschenke, ist es entweder Selbstgebackenes, Haribo Minitüten und Celebration. Oder ein Glas mit gemischten Miniriegeln und Kinder Schoko Bons. Ist als Gedanke halt nicht was für Jeden wegen (berechtigter) ideologischer Probleme mit Nestle.
-
Mist! Ich hab's befürchtet.
Wie mach ich denn ein BackUp?
Kann ich die Anschlussbuxe irgendwie säubern?
Moah ich sterbe ohne TV Spiele u Hörbücher
Hast du Android?
Daten auf einem Android-Gerät sichern oder wiederherstellen - Android-Hilfe
Reinigung kannst du vorsichtig mit einer alten Zahnbürste versuchen. Besser wäre Druckluftspray.
-
-
-
Unsere Station ist wie Raupe Nimmersatt. Wir nehmen und freuen uns über alles. Klar, belegte Brote, Brezeln oder mal ein Kuchen sind richtig genial, weil kriegen wir selten. Aber alles andere ist auch gut. Merci und Schnapspralinen bleiben tendenziell eher mal länger liegen, sind dafür aber ultimativ in ganz schlimmen Zeiten. Sobald bei uns Mon Cherie aufgemacht wird weiß jeder, die Kacke ist am Dampfen .
Was schwierig sein kann ist Kaffee. Wir kriegen ab und an mal ein Päckchen Kaffee geschenkt, was total lieb ist aber wir haben ne Senseo. Da kommen wir mit Pulverkaffee nicht weit. Oder so einzelne Flaschen Schnaps, Sekt oder Wein. Das steht bei uns eeeeewig rum weil klar, auf Arbeit macht man selten mal ne Flasche Wein auf und eine ist deutlich zu wenig für ein größeres Team. Meistens nehme ich sowas mit heim, meine Hemmschwelle ist da recht niedrig .
In Kliniken gibt es aber immer irgend einen Arzt der frisst was gerade rum liegt. Oder heimlich Schubladen und Schränke plündert. Wenn man clever ist packt man für den einfach alles hin, was sonst liegen bleibt.
Die guten Sachen sichert man sofort.
-
Fändet ihr Pfotenschuhe sinnvoll?
Mein Havaneser hat das Problem, dass sie oft wie eine Irre über die Wiese fetzt, da reicht oft auch schon der Wegrand, und dann auf irgendwas tritt oder sich was in die Pfote/Ballen tritt 🙈. Mittlerweile sind wir soweit, dass sie deshalb mind. einmal die Woche humpelt oder gar nicht mehr weiterlaufen will, eher mehrfach. Man kann die 5 kg zwar gut tragen, aber ein toller Zustand ist es dennoch nicht. Würdet ihr da über Pfotenschuhe nachdenken? Wenn ja, was habt ihr für einen Tipp für Minifüße? Sie hat wirklich super kleine Pfötchen und auch keine langen Beine (bei 27 cm SH).
-
Ich tatsächlich nicht, die herbe Sahne und das Kaffeezeugs landet bei allen Leuten die ich kenne im Müll.
Das ist bei uns das Erste, was gegessen wird. Da prügeln sich alle drum .
bad_angel das war bei uns ne zeitlang so, also dass die Ärzte alles gegessen haben was bei drei nicht auf dem Baum war.
Der Trick ist die Erlaubnis. Sag denen einfach, das Kram da ist und sie sich gerne bedienen dürfen und schon will niemand mehr . Wir hatten ne zeitlang Schwester Rabbiata auf Station die jeden Arzt rund gemacht hat, der sich was genommen hat (was total bescheuert ist, weil ich ganz oft Sachen explizit für ALLE entgegen nehme und das schließt die ja mit ein). Ich fand das blöd, also hab ich jedem Arzt stets Bescheid gesagt, wenn guter Nachschub kam. Seitdem hält das Zeug viel länger weil die wohl denken, das sei ne Falle .
-
Kaffee-Sahne geht bei uns auch immer, gibt es mittlerweile sortenrein in einer Tüte.
Und ich will auch keinem was vorschreiben. Aber wir sind nur zwei Ärzte und zwei Angestellte, wenn da der fünfte Mercikasten kommt ist das halt sehr lieb, aber es reicht dann auch.
Die Milkablüten mit der Milchfüllung find ich total lecker. Oder Ferrero Küsschen und Schokobons bringen mit an den Rand meiner Impulskontrolle.
-
Naja, aber mal ernsthaft, je nach Grösse solch eines Teams, dem man da was Gutes tun will, kann man es ja kaum jedem recht machen. Der eine mag nichts Süsse, dann gibt es Vegetarier oder Veganer, einer isst nix von Nestlé, Alkohol ist doof aufgrund der Arbeitsstelle, der nächste fände Obst klasse aber doch bitte nur in Bioqualität, dann gibt es diverse Unverträglichkeiten usw und ich will damit nicht sagen "die Beschenkten" sollen sich nicht so anstellen, da wird jeder schon seine für ihn guten Gründe haben. Hier bei den Beispielen was für toll gefunden wurde könnte man mich bestimmt mit der Hälfte jagen, andere Sachen bei denen manche drauf achten wären mir aber völlig egal. Glaub gut ist halt, wenn man was nimmt, das das sich nicht schon stapelt bei den Beschenkten weil dann das Risiko höher ist, dass man das vielleicht nicht mehr sehen kann und Leute die genau darauf "verzichten" können irgendwie selten auch mal was finden, das sie toll finden. Würde vermuten tendenziell ist Süsskram häufiger vertreten (und damit könnte man mich z. B. jagen). Und als nicht ganz ernstgemeinte Idee kann man bei Ermangelung verfressener Ärzte übrige gebliebenen Kram ja vielleicht an Halloween loswerden.
Edit: mich würde man ja mit Pizza glücklich machen, egal in welcher Form, Cracker, Ecken usw, aber ist halt je nachdem was für ein Budget man da so im Sinn hat oder wie die Beschenkten so Zeit zum Essen haben auch nicht immer ideal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!