Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich kenne es von früher, dass für Müllabfuhr und Postboten zu Weihnachten ein Tütchen fertiggemacht wurde mit Keksen, Süßem und z.B. ner Mandarine. Heute wird das nicht mehr gemacht (und auch ich habe es die letzten Jahre nicht mehr gemacht). Schade eigentlich, dieses Jahr hätte der Abfuhrtermin so super gepasst, war gestern.

Mein DHL Mensch kriegt öfter mal 2€ in die Hand gedrückt, letztens auch mal 5€. Wer mir 5 Zooplus Pakete zur Wohnung hoch schleppt, hat sich das verdient.

• Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber hier kraxelt ein 1,5jähriger über den Boden und da muss das einfach nicht sein, dass der durch den Dreck krabbelt.. Sein Spielzeug liegt auch mal auf dem Boden und wird danach leidenschaftlich abgeleckt (manchmal möglicherweise auch der Hund...), da finde ich ein klein wenig Sauberkeit ganz angenehm ;)

Und ganz ehrlich.. ich hab hier kein steriles Schöner-Wohnen, aber ich mags auch einfach sauber. Grade in der Küche. Ich gehöre nicht zu den Hundehaltern, die überall Pfoten und Haare und Nasen brauchen.

Ist auch besser so, denke ich. Wie sagte man immer so schön ... "Dreck reinigt den Magen" ... mal ein Stückchen vom Sandkuchen probieren, hat den Kindern früher auch nicht geschadet, im Gegenteil. Von zu viel Hygiene entwickeln sie eher noch irgendwelche Allergien.

• Ich kenne es von früher, dass für Müllabfuhr und Postboten zu Weihnachten ein Tütchen fertiggemacht wurde

Die Müllabfuhr kam früher immer sammeln. Der Postbote hat stattdessen nen Schnaps bekommen, war dann aber recht früh am Tag schon rotzevoll.

• So, mal weg von der theoretischen Diskussion hier die Rückmeldung: die Heiligabend-Schicht war happy, die Freude schien aufrichtig zu sein und wir waren scheinbar bis dato auch die einzigen, die etwas mitgebracht haben.

Die Mission "kleine Feiertagszulage" ist für mich somit erfolgreich abgeschlossen.

(So, aber jetzt werde ich erstmal anrufen ob die Mutti schon ins Einzelzimmer verlegt wurde und einen größeren Fernseher bekommen hat.. :pfeif: :drgreen: ) :hust:

• Baum steht ,klein,bunt, auf eine Kommode,und Angst hatte ich umsonst!Unsere Fellkind zeigt null Interesse.

Wir haben nach lecker Kaffe mal alle gepennt.Jetzt hatte Gomez gegessen und wie braver Neufundländer ruht Stunde.Bei uns dauert heilige Nacht fast bis Früh Stunden :hurra: Um 22 Uhr in Kirche(ich)und meine 2 Männer in der Zeit machen Runde um die Kirche :D .Dann gehts Heim,Lecker Abendbrot vorbereiten(Blutwurst,Leberwurst,Bratwurst,Sauerkraut und Mauke),Essen und endlich endlich Geschenke auspacken :hurra: :hurra: :hurra: Dann kommt mal Nachbarschaft,wird was getrunken und so......So ist unsere traditionelle Heilige Nacht. :woman_raising_hand:

• Als ich noch beim Pflegedienst gearbeitet hab gab's regelmäßig die Ansage, dass die Annahme von Bargeld zur Kündigung führt. Süßigkeiten und Co waren aber okay.

• Als ich noch beim Pflegedienst gearbeitet hab gab's regelmäßig die Ansage, dass die Annahme von Bargeld zur Kündigung führt. Süßigkeiten und Co waren aber okay.

Das finde ich blöd.In unserem Krankenhaus haben eine Dose wo kommt Geld was sie von Patienten bekommen und da wird 1 x im Jahr zusammen Essen gegangen.

• Kurze Frage zwecks Kennzeichnung von Hunden:

Ein Hund wurde gechippt, DNA Testung und Abstammungsnachweis liegt vor.

Der Hund musste operiert werden, da Fremdkörper verschluckt, dafür wurden mehrfach Röntgenaufnahmen durchgeführt.

Wie auch immer das passiert ist - der gesetzte Chip ist nicht mehr lesbar.

Der Hund kommt jetzt langsam ins Alter, wo mit dem Sport begonnen werden soll, was sich schwierig gestaltet, da der Hund ja nicht mehr zweifelsfrei gekennzeichnet ist. Irgendwann möchte man gerne auch eine ZTP mit dem Hund absolvieren. Elterntiere sind beide ebenfalls DNA getestet.

Wie kann man nun vorgehen?

Kann man einfach einen neuen Chip setzen lassen und über die DNA der Eltern und eine aktuelle Blutprobe nachweisen, dass die Abstammung identisch ist?

An wen wendet man sich da?

Zuchtverband? Der/des Elterntiere/s oder des betroffenen Hundes?

• Urlaubsplanung für nächstes Jahr:

Was für eine Gegend für Ferienhaus kann man empfehlen bei folgenden Eckpunkten:

Nicht zu teuer

Erste beiden Augustwochen

Unverträglicher Hund

Kleines Kind

Nicht Dänemark, Holland oder Deutschland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!