Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• total dumme, aber ernstgemeinte Frage: Was machen Frauen, die kein Blut sehen können, wenn sie ihre Tage haben? :ops:

Die, die ich kenne, haben damit kein Problem.

• total dumme, aber ernstgemeinte Frage: Was machen Frauen, die kein Blut sehen können, wenn sie ihre Tage haben? :ops:

Ich schätze, diejenigen, die kein Blut sehen können, können das (unbewusst) mit dem Hintergrund "Wunde" nicht. Fällt bei der Menstruation ja weg.

Ich schätze, diejenigen, die kein Blut sehen können, können das (unbewusst) mit dem Hintergrund "Wunde" nicht. Fällt bei der Menstruation ja weg.

das ergäbe Sinn. Dann wäre das ja im Grunde nicht mal unbedingt ne Blutphobie, sondern hängt eher mit dem zusammen, was das Blut verursacht? Aber ein Pieks zB beim Blut abnehmen ist ja keine Wunde.. Aber auch da geht's ja teilweise schon los.

• Aber ein Pieks zB beim Blut abnehmen ist ja keine Wunde.. Aber auch da geht's ja teilweise schon los.

Ich habe null Probleme mit Blut, war schon bei OP´s meiner Tiere dabei etc. Aber wenn mir jemand Blut abnimmt, dann kann ich auch nicht hingucken sonst kipp ich um.

• Ich schätze, diejenigen, die kein Blut sehen können, können das (unbewusst) mit dem Hintergrund "Wunde" nicht. Fällt bei der Menstruation ja weg.

das ergäbe Sinn. Dann wäre das ja im Grunde nicht mal unbedingt ne Blutphobie, sondern hängt eher mit dem zusammen, was das Blut verursacht? Aber ein Pieks zB beim Blut abnehmen ist ja keine Wunde.. Aber auch da geht's ja teilweise schon los.

Faktisch ja schon. Es wird dem Körper etwas unnatürliches angetan, weswegen er blutet. Ein Pieks kann ja auch wehtun, Angst machen, kompliziert sein.

Die Menstruation ist etwas natürliches. Und vermutlich werden das die meisten Phobikerinnen schon gehabt haben, bevor sie ihre Phobie entwickelt haben. Im dem Fall wäre es also "anderes" Blut.

Ich stelle mir das ein bisschen so vor: Die meisten Menschen fänden es ekelhaft, Spucke von nem anderen Menschen zu sich zu nehmen. Beim Küssen tut man das ja aber sogar gerne und ohne weiter drüber nachzudenken. Dr Kontext ist ein anderer, also ist das eine weniger ein Problem als das andere.

• Ich kann bei Verletzungen auch kein Blut sehen, vorallem bei mir selbst. Da wird mir schnell übel und ich drohe umzukippen. Blutabnehmen ist auch sehr schlimm. Mein Menstuationsblut ist aber überhaupt kein Problem.

Vermutlich Tampons/Binden nutzen und nicht Tassen oder Discs. Aufgesaugtes Blut sieht schon mal nicht so krass aus, wie wenn es läuft.

• Ich würde ihn einfach nochmal chippen lassen. Meine Hündin hatte, als wir sie bekamen, zwei Vorbesitzer, zwei Chips :ugly: . Ist durch Zufall rausgekommen, als wir EU-Pass brauchten und die Nummer nicht mehr stimmte... Darauf hin wurden beide Nummern eingetragen, Tasso war leicht überfordert, hat es aber gut hinbekommen 😉.

Also selbst wenn der alte Chip dann doch wieder auftaucht ist das kein großes Problem.

• Das ist doch aber was ganz anderes. :ka:

Im oben beschriebenen Fall, ist nicht mehr eindeutig nachzuweisen, dass dieser Hund genau dieser Hund ist. Es geht um die Zuchttauglichkeitsprüfung und die Zulassung zu Sportveranstaltungen.

Munchkin1

Ich würde beim Zuchtverband anfragen, alles andere hat vermutlich keinen Wert.

Der Chip ist abwechslungsreich sicher nicht lesbar und nicht gewandert, oder? Bei meinem Youngster sitzt das Teil inzwischen kurz vor dem Ellenbogen.

Röntgen sollte die normalerweise aushalten.

• Ich kann bei Verletzungen auch kein Blut sehen, vorallem bei mir selbst. Da wird mir schnell übel und ich drohe umzukippen. Blutabnehmen ist auch sehr schlimm. Mein Menstuationsblut ist aber überhaupt kein Problem.

Das Läufigkeitsblut der Hunde ist übrigens auch absolut kein Problem. Da hab ich ebenso überhaupt kein Ekel oder Unwohlsein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!