Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Bei der Blutentnahme kommt aber auch manchmal dazu, dass das vegetative ( nicht steuerbar) Nervensystem reagiert.

Heißt also die Venenwand wird verletzt, das Nervensystem reagiert und zieht die Venen zusammen und der Blutruck kommt aus dem Tritt. Was bei mir, bspw., gern dazu führt das ich aus den Latschen kippe.

Hinzu kommt der pychische Aspekt, wenn einem das einmal passiert ist.

Meine Patienten sagen manchmal auch, dass man es gar nicht gemerkt hat oder nur sehr wenig. Ist vielleicht auch die Frage welche Hautstelle man gerade erwischt. Und Tagesform usw.

Menstruation ist irgendwie anders. Aber ich kann nicht mal sagen wie anders.

Aber für mich bilden Gummihandschuhe auch wie eine psychische Barriere. Niemals würde ich ohne Handschuhe irgendwo hin langen bzw. find ich das eklig. Ist mit Handschuhen alles kein Thema.

• Bei Mailo ist er auch gewandert, da sitzt er mittlerweile irgendwo hinter den Rippen, damit rechnet man.

Hier ist es wohl so gewesen, dass der Blödhund als Welpe/Jungspund einen Fremdkörper aus dem Verdauungstrakt operiert bekommen hat. Man hat vorher geröntgt und nachher geröntgt, vorher hat der Chip funktioniert, nachher leider nicht mehr.

Ich werd im neuen Jahr wohl mal anrufen und anfragen, ich dachte vielleicht hätte jemand schon einmal mit so einer Situation zu tun gehabt

• An wen wendet man sich da?

Zuchtverband? Der/des Elterntiere/s oder des betroffenen Hundes?

Den füreuch zuständigen Zuchtwart.

Bei Bedarf verweist der dann an die passende Stelle (evtl. Landesgruppenzuchtwart).

Aber da seid ihr dann bei dem Ansprechpartner der euch defintiv sagen kann, wie ihr da richtig vorgeht.

• Hallo und fröhliche Weihnachten :weihnachtslicht:

Der Weihnachtsmann hat unserem Charlie gestern ein großes Stück Rinderkopfhaut mitgebracht, welches er aus dem Geschenkpapier gepult und dann auf seiner Decke gemütlich gekaut hat.

Ich wollte dann ein Video für eine Freundin aufnehmen und da knurrte er mich an drohte auch deutlich und zeigte Zähne. (Bild ist ein Screenshot aus dem Video)

Das ist neu, wir haben ihn aber auch erst seit September (tsh).

Ich habe die Drohung akzeptiert und mich zurück gezogen.

Nun hat das ganze meine geliebte :ugly: Schwiegermutter mitbekommen und kommentierte gleich mit „das darfst du nicht durchgehen lassen“ „der muss das akzeptieren auch wenn du ihm seinen Knochen wegnehmen würdest“ „das geht ja gar nicht so ein Verhalten“ und so weiter..

Ich habe das größtenteils unkommentiert gelassen, weil ich es eben nicht besser weiß.

Wie seht ihr das?

Hätte ich anders reagieren müssen und wenn ja, wie?

Übrigens, wenn er was gemopst hat, eine Socke oder wie neulich eine Tomate aus der Küche lässt er sich das ohne Probleme abnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!