Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hätte ich anders reagieren müssen und wenn ja, wie?
Übrigens, wenn er was gemopst hat, eine Socke oder wie neulich eine Tomate aus der Küche lässt er sich das ohne Probleme abnehmen.
Ich hätte gar nicht anders reagiert, vielleicht gelacht und meinem Hund attestiert, dass ihm der Helm brennt.
Beim ersten Rinderohr hat er mich ebenfalls angeknurrt. Auch sehr böse sogar.
Macht er auch, wenn ich ihn ein Kommando gebe, dass er nicht ausführen KANN.
Oder wenn er mir beim Schmusen den Kopf ins Gesicht rammt und ich Aua rufe.
Oder wenn ich ihm seine Nierenwärmer anlege wenn’s im Auto kalt ist.
Grundsätzlich kommt es natürlich auf den Hund an, aber da ich weiß, dass ich ihm Geklautes quasi aus dem Magen wieder herausholen kann, dass er auf ein Aus auch wieder ausspuckt, dass er einen Ententanz veranstaltet, um mir NICHT weh zu tun, kann ich guten Gewissens das Knurren als das abtun, was es ist - mein Hund sagt mir grade, dass er unzufrieden ist. Darf er sein. Bin ich auch manchmal. Wir mögen uns trotzdem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Baldur knurrt auch wenn er etwas super duper leckeres hat und wir uns ihm einfach so nähern. Ist seine Art zu sagen "das gehört mir". Wir akzeptieren dies auch, da wir wissen wir könnten ihm jederzeit das Kommando geben dass er davon ablässt.
-
Vielen Dank für die vielen Antworten und die Vorschläge
das werde ich auf jeden Fall mit ihm üben.
-
Für alle, die ein Amazon-Konto haben: Achtung Phishing-Mail
Inhalt: Your Prime membership is Renewing on Datum
Da ist dann ein Button in der Mail mit Link zu youreka.info
NICHT DRAUFKLICKEN (keine Ahnung, was dann passiert, habs nicht versucht )
An Amazon und die Verbraucherzentrale habe ich das schon gemeldet. Aber da hier ja auch einige sind mit Prime-Konto, dachte ich, ich sag mal Bescheid, wollte aber keinen extra-Thread dazu aufmachen.
-
dass er einen Ententanz veranstaltet, um mir NICHT weh zu tun
Ich bin gerade sooo neidisch!
-
-
Hätte ich anders reagieren müssen und wenn ja, wie?
Nö. Vor allem wenn man den Kontext bedenkt:
Aufregende Grundsituation, Weihnachten halt und da ist ja meist mehr los im Haus als sonst, auch mehr Menschen die Hund sonst wenig sieht oder vielleicht noch garnicht kennt.
Was zum auspacken, was freudige Aufregung ist.
Er wird gefilmt, sprich die Aufmerksamkeit von dir und wohl auch anderen Menschen liegt viel mehr auf dem Hund als sonst beim Fressen.
Da kann und darf ein Hund schonmal genervter sein als üblich und deutlicher, bzw früher sagen "Ey, geh weg!".
Grad wenn er ja sonst schon schön tauscht würd ich da in so einer Situation garnix machen außer dafür zu sorgen das jeder den Hund in Ruhe lässt, besonders Schwiegermuttern.
Und im Alltag dann eben vielleicht mehr üben, also Tauschen und normales Ausgeben von Dingen.
Aber ein Pieks zB beim Blut abnehmen ist ja keine Wunde.. Aber auch da geht's ja teilweise schon los.
Ja, aber das ist halt etwas das einem getan wird.
Die Regelblutung ist etwas das wir tun, unser Körper von alleine, natürlich.
Eine Wunde wird ja durch Umstände von außen zugefügt, ein Sturz auf rauhem Untergrund, oder in Scherben, oder wenn man sich schneidet.
Und auch Blutabnehmen ist etwas das dem Körper "angetan" wird, das fühlt sich schon sehr anders an allein dadurch.
-
damit du entspannt bleiben kannst, ein kurzes Erlebnis von letzter Woche.
Meine Hunde kennen tauschen etc von klein an, sind aber wenn es um Ressourcen geht keine Blümchen. Da musste ich von Anfang an alles in gute Bahnen lenken.
Und wenn sie am kauen sind mögen sie ihre Individualdistanz, auch von mir. Zuschauen ok, vorbeigehen ok, mit passendem Abstand.
Letzte Woche gab es Kauzeug, bei der Verteilung müssen alle anständig anstehen bis sie dran sind. Mittendrin fällt mir eine Kaustange runter, direkt dem einen Hund vor die Füsse. Er nimmt sie auf, ich ganz entspannt „danke“ ( unser Kommando für „aus“) und er liess sie gleich wieder in meine Hand fallen.
Danach gab es dann die eigentlich geplanten Kaudinger.
Die bekommen übrigens nie was, wenn andere Leute hier sind. Weil ich kann meine Hunde zwar gut kontrollieren, aber den Besuch hab ich nicht immer so gut unter Kontrolle 😀😉
-
Falls übrigens jemand wirklich Probleme mit dem Anblick des Blutes bei der Mentruation hat (gibt ja auch noch andere mögliche Gründe dafür), mir helfen Periodenunterhosen. Kein Blut weit und breit, nur beim Auswaschen in verdünnt als leicht rötliches Wasser. Damit komm ich deutlich besser klar.
-
Falls übrigens jemand wirklich Probleme mit dem Anblick des Blutes bei der Mentruation hat (gibt ja auch noch andere mögliche Gründe dafür), mir helfen Periodenunterhosen. Kein Blut weit und breit, nur beim Auswaschen in verdünnt als leicht rötliches Wasser. Damit komm ich deutlich besser klar.
Achtung: das funktioniert nicht, wenn man stärkere Blutungen hat. Da wäscht man dann jede Menge blankes Blut (und ggf. Schleim o.ä.) aus dem Höschen.
-
Doch, tut es. Ich habe wirklich sehr starke Blutungen über wenige Tage. Ich wechsel dann einfach oft, "voll" dürfen die nicht werden. Blankes Blut hab ich da noch nie rausgewaschen, das kommt immer erst nach einigen Sekunden unterm fließenden Wasser überhaupt raus. Ich spühle immer erst ne Weile so bevor ich aktiv auszuwaschen anfange. Obwohl ich sonst in sehr kurzer Frequenz volle Riesentampons wechseln darf, komme ich damit super klar. Kommt vielleicht auf das Produkt an? Ich hab das saugstärkste Modell genommen, dass ich finden konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!