Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Doch, tut es. Ich habe wirklich sehr starke Blutungen über wenige Tage. Ich wechsel dann einfach oft, "voll" dürfen die nicht werden. Blankes Blut hab ich da noch nie rausgewaschen, das kommt immer erst nach einigen Sekunden unterm fließenden Wasser überhaupt raus. Ich spühle immer erst ne Weile so bevor ich aktiv auszuwaschen anfange. Obwohl ich sonst in sehr kurzer Frequenz volle Riesentampons wechseln darf, komme ich damit super klar. Kommt vielleicht auf das Produkt an? Ich hab das saugstärkste Modell genommen, dass ich finden konnte.

gut, mag am Modell liegen oder auch daran, dass ich diese Hose gerade aus Nachhaltigkeitsgründen testen wollte und dementsprechend natürlich nicht "unnötig" oft auswaschen wollte, womit der Wasserverbrauch deutlich in die Höhe gegangen wäre (abgesehen davon, dass es in meinem Alltag unpraktisch wäre, alle Stunde die Unterhose wechseln zu müssen).

• Aus Nachhaltigkeitsgründen ist das vielleicht nicht so sinnvoll, ich wollte es nur erwähnen, weil es mir das Leben wirklich sehr viel leichter gemacht hat in mehrerer Hinsicht. Alle Stunde wechsel ich da auch nicht, aber halt öfter als es "nötig" wäre. Und es kommt bestimmt auch aufs Modell an. Ich hab das unschicke Modell Richtung Boxershorts :D

• Mein Sohn hat zu Weihnachten einen Robodino zum selbst zusammen bauen bekommen. Alles funktioniert wunderbar nur zwei Tasten der Fernbedienung nicht. Wenn ich sie wieder auseinander baue und die Platine mit einem anderen als den dafür vorgesehenen Druckknopf drücke funktioniert die zwei Tasten. Also liegt es wohl an den Druckknöpfen.

Weiß einer hier wie ich das beheben kann? Reagieren Platinen auf Druck oder ist in den Druckknöpfen was verbaut worauf sie reagieren?

• Ob Hunde eigentlich Muskelkater im Rutenansatz kriegen können :denker: ? Lilly steht seit zwei Tagen wedelnd in der Küche meiner Mutter und überwacht als Chefin der Putzeingreiftruppe den Fußboden. Ein harter Job, aber irgendwer muss ihn ja machen

• Mein Sohn hat zu Weihnachten einen Robodino zum selbst zusammen bauen bekommen. Alles funktioniert wunderbar nur zwei Tasten der Fernbedienung nicht. Wenn ich sie wieder auseinander baue und die Platine mit einem anderen als den dafür vorgesehenen Druckknopf drücke funktioniert die zwei Tasten. Also liegt es wohl an den Druckknöpfen.

Weiß einer hier wie ich das beheben kann? Reagieren Platinen auf Druck oder ist in den Druckknöpfen was verbaut worauf sie reagieren?

Wenn in den Druckknöpfen was verbaut wäre, müsste es einen Kontakt (=blankes Metall) geben. Ich hatte es hier (bei meinem Tageslichtwecker), dass die Druckknöpfe nicht lang genug waren, um den Druckpunkt auszulösen. Das war aber nach einem :hust: Hundeunfall.

Ist das nicht eher etwas, was man reklamiert?

So würde ich das zumindest machen.

Gar nicht erst groß herumexperimentieren - nachher wird die Retoure deswegen evtl. verweigert.

• Ob Hunde eigentlich Muskelkater im Rutenansatz kriegen können :denker: ? Lilly steht seit zwei Tagen wedelnd in der Küche meiner Mutter und überwacht als Chefin der Putzeingreiftruppe den Fußboden. Ein harter Job, aber irgendwer muss ihn ja machen

Ja, gibt es tatsächlich :smile: . Die sogenannte „Wasserrute“ ist in ihrer milderen Form eine Art heftiger Muskelkater im Rutenansatz. Hat sich Ronja mal nach einem Tag Hundestrand eingefangen, sah erbärmlich aus.

Ja, gibt es tatsächlich :smile: . Die sogenannte „Wasserrute“ ist in ihrer milderen Form eine Art heftiger Muskelkater im Rutenansatz. Hat sich Ronja mal nach einem Tag Hundestrand eingefangen, sah erbärmlich aus.

Wieder was gelernt! Ich dachte ganz vage, Wasserrute hätte was mit Kälte zu tun, dass es die Belastung sein kann, wusste ich nicht.

• Die genauen Ursachen sind mWn nicht 100% geklärt (eine Wasserrute kann z. B. auch durch Stauchung/fehlende Durchblutung entstehen), die Kombi aus Kälte und Belastung machts beim dauerschwimmenden Hund vermutlich aus.

• Muskelkater hatte unsere Ben.Ostsee,Weststrand,Sand und laufen,laufen,laufen....Er hatte keine Zeichen von sich geben das was nicht stimmt.Abend in Hotel,wollen alle Essen gehen und unsere Ben kommt nicht auf die Beine.Zum Glück in Born ist eine Tierärtzin,nett,Freundlich...klasse.Haben angerufen und sie hat ihn untersucht.Diagnosse:Muskelkater.2 Tage und war wieder alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!