Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber,jetzt eine andere Frage.Ich hatte schon mal geschrieben.Strand,Gomez ohne Leine,alles Super,Perfekt.Aber,sobald einer in Meer ist,reagiert auf NICHT,Schwimmt von Mensch zu Mensch und schubst mit Nase,sie sollen raus gehen.Ab dem Moment war er an dem Strand an der Leine.
1.6. gehts wieder an Ostsee.Hat jemand Ahnung,Idee,wie ich das abstellen kann?Ich meine,es ist auch für ihn schön wenn er frei Läuft .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber,jetzt eine andere Frage.Ich hatte schon mal geschrieben.Strand,Gomez ohne Leine,alles Super,Perfekt.Aber,sobald einer in Meer ist,reagiert auf NICHT,Schwimmt von Mensch zu Mensch und schubst mit Nase,sie sollen raus gehen.Ab dem Moment war er an dem Strand an der Leine.
1.6. gehts wieder an Ostsee.Hat jemand Ahnung,Idee,wie ich das abstellen kann?Ich meine,es ist auch für ihn schön wenn er frei Läuft .
In der Hauptsaison darf er doch wahrscheinlich eh nicht ohne Leine an den Strand….Problem von höherer Stelle gelöst
-
Spontan würde ich sagen: die Situation nachstellen und üben. Ich meine damit, eine Person geht ins Wasser und der Hund wird aktiv und gezielt geschickt. Dazu dann auch den Abbruch üben, d.h., eine Person im Wasser und der Hund soll nicht hin. Und am Strand solange, bis der Abbruch sitzt, nicht mehr ohne Leine.
-
In der Hauptsaison darf er doch wahrscheinlich eh nicht ohne Leine an den Strand….Problem von höherer Stelle gelöst
Es gibt auch in der Hauptsaison Hundestrände, die geöffnet sind. Und auch da baden Menschen (mit Hund oder ohne).
-
An normalen Stränden gibt es in der Hauptsaison doch eh immer Leinenpflicht. Ansonsten würde ich eine schwimmfähige Schleppleine nehmen und am Abruf/Abbruch beim Schwimmen arbeiten. Auch als Hundeliebhaber würde ich es extrem blöd finden, wenn mir ein fremder Hund im Wasser auf die Pelle rückt.
-
-
Es gibt auch in der Hauptsaison Hundestrände, die geöffnet sind. Und auch da baden Menschen (mit Hund oder ohne).
Tja…..dann muss der Hund halt, so oder so, an der Leine bleiben….auch am Hundestrand
-
Bei meiner ca 20 Jahre alten Waschmaschine ist diese Türdichtung, also dieses große Gummiteil, irgendwie verknubbelt. Es sind drei kleine Löcher darin, schon lange, konnte aber trotzdem noch benutzt werden. Jetzt sind die Löcher natürlich nicht mehr versteckt, sondern prominent am rausgeknubbelten und verdrehten Gummiteil.
Reingestopft krieg ich es gerade jedenfalls nicht, ohne mir die Finger zu brechen und wenn ich sie so betätige (läuft gerade, MUSS nämlich leider unaufschiebbar) ist sie echt ganz schön laut und klingt gruselig.
Viel Wasser läuft zum Glück nicht raus, das ist vertretbar.
Ich könnte jetzt versuchen an ein Ersatzteil zu kommen, ahne aber, dass der Einbau so ein Job ist, der mich komplett aggressiv macht. Und sie ist eben auch schon alt.
Soll ich mir lieber eine neue kaufen? Oder reparieren lassen?
-
Ja,Hundestrand und Weststrand.
Boa,es ist Richtig,was ich mir angehort habe,wenn Gomez in seine Mision war.Kla mit Recht!!!! Sogar ein kleines Kind am Strand hat Gomez schwimmen gesehen und geschreit:"Mma,schau Krokodil in Meer!"Von Gomez war nur Teil Kopf zusehen,er liegt sehr Tief in Wasser.Kla,Leine aber ich werde und wo wie versuchen üben.Pubärtet hier oder her,Regel mußen Sitzen immer.Wenn ich jetzt das schaffe,wird auch später als Erwachsener Hund,besser.
-
Ich gehe mal davon aus, daß ihr an einen Hundestrand geht.
Auch dort gibt es Regeln, das heißt, daß der Hund eben nicht die ganze Zeit über frei über den Strand ballert ("spielt"), über Handtücher walzt, andere Hunde "begrüßt" und andere Badegäste belästigt.
Gerade oder ganz besonders, wenn es sich um einen sehr großen Hund handelt.
Leider denken viele Hundehalter, daß ihr Schätzchen sich am Strand frei entfalten können muss. Der Hauptgrund für mich, Hundestrände zu meiden.
Ben muss die ganze Zeit unter eurer Kontrolle sein.
Und das geht am besten an der Leine.
Ihr könnt euch zum Thema Umorientierung belesen, dazu findet ihr hier im Forum so einiges.
Verlasst euch aber nicht darauf, daß das, was zu Hause klappt, auch am Strand funktioniert.
Bitte sichert Ben so, daß er keine anderen Urlauber erreichen kann.
Ganz besonders beim Hinschwimmen kann er auch fiese Kratzwunden hinterlassen.
-
Bei meiner ca 20 Jahre alten Waschmaschine ist diese Türdichtung, also dieses große Gummiteil, irgendwie verknubbelt. Es sind drei kleine Löcher darin, schon lange, konnte aber trotzdem noch benutzt werden. Jetzt sind die Löcher natürlich nicht mehr versteckt, sondern prominent am rausgeknubbelten und verdrehten Gummiteil.
Reingestopft krieg ich es gerade jedenfalls nicht, ohne mir die Finger zu brechen und wenn ich sie so betätige (läuft gerade, MUSS nämlich leider unaufschiebbar) ist sie echt ganz schön laut und klingt gruselig.
Viel Wasser läuft zum Glück nicht raus, das ist vertretbar.
Ich könnte jetzt versuchen an ein Ersatzteil zu kommen, ahne aber, dass der Einbau so ein Job ist, der mich komplett aggressiv macht. Und sie ist eben auch schon alt.
Soll ich mir lieber eine neue kaufen? Oder reparieren lassen?
Pro neue: weniger Wasser- und Energieverbrauch, leiser.
Contra neue: Nachhaltigkeit, hält wahrscheinlich keine 20 Jahre
Ich würde die alte als Bastlerobjekt / defekt, aber mit Reparaturmöglichkeit verkaufen und mir eine neue holen, denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!