Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Neue kaufen! Bei Türen ist immer so eine Sache....wollte auch einmal Tür Reparieren lassen.Service sagte -NE,machen wir ne,da gibt keine Garantie da alles dicht wird.

• Tür tauschen wäre kein Thema. Aber diese Gummidichtung ist -wie Origami aus Gummi. Und Fummelkram ist wirklich nix für mich.

Aber ich muss auch revidieren, dass sie "irgendwie noch läuft", just hoppelte sie mit ihrer Unwucht - den Trockner Huckepack - durch den Waschraum. Ich hab das glaub ich im letztmöglichen Zeitfenster abgebrochen, bevor der Trockner seinen eigenen Weg gegangen wäre. 🙈

Neue kaufen also... geht mir ja schon doll gegen den Strich. Blöd. Mein armes Ökokarma. 😢

• Stimme fürs Reparieren lassen.

So ne Dichtung+Tausch vom Fachmann kosten nicht die Welt und aus leidiger Erfahrung würde ich eine Maschine die man gut reparieren kann nie wieder austauschen.

(Meine 15 Jahre alte Maschine haben wir gerade aus dem Keller wieder ins Bad getragen - sie hatte im Keller den Job der Maschine für Hunde/Pferd/Stall Sachen) während die 3 Jahre alte Maschine ein totalschaden ist und die 10 Jahre Garantie auf den Motor bringen mir leider nix wenn die Trommellager

hin sind. Lager tauschen geht nicht da alles verkapselt. Neue Trommelkapsel+Einbau kosten mehr als die Maschine neu.

• Neue kaufen also... geht mir ja schon doll gegen den Strich. Blöd. Mein armes Ökokarma. 😢

Du wirst nie wieder eine so gute und langlebige Maschine bekommen. Kennst Du niemanden, der dir da helfen könnte beim pfriemeln?

Sind die echt so viel schlechter geworden?

Das ist ja Mist. Hab gerade noch mal nachgeguckt, meine ist von 2003. Und ich hab das Gefühl, dass die immer noch viel zu jung ist, um den Löffel abzugeben.

Leider hab ich niemanden in der Nähe, die:der geschickter ist als ich. Mein Freund ist da jedenfalls keine Hilfe. Mein Lieblingsarbeitskollege ist im Urlaub und meine Onkel wohnen zu weit weg.

Meinst du, ich soll es einfach mal allein probieren?

Ist ja nicht schwierig, nur Friemelmurks zum Fingerbrechen. Bwaaaah. 😄

• Stimme fürs Reparieren lassen.

So ne Dichtung+Tausch vom Fachmann kosten nicht die Welt und aus leidiger Erfahrung würde ich eine Maschine die man gut reparieren kann nie wieder austauschen.

(Meine 15 Jahre alte Maschine haben wir gerade aus dem Keller wieder ins Bad getragen - sie hatte im Keller den Job der Maschine für Hunde/Pferd/Stall Sachen) während die 3 Jahre alte Maschine ein totalschaden ist und die 10 Jahre Garantie auf den Motor bringen mir leider nix wenn die Trommellager

hin sind. Lager tauschen geht nicht da alles verkapselt. Neue Trommelkapsel+Einbau kosten mehr als die Maschine neu.

Du hast mir gerade den entscheidenden Anstoß gegeben! okay, ich bau das Ding jetzt auseinander und schau mir die Trommellager an, das kann auch gut sein, dass die einen hau haben, es dadurch angefangen hat zu eiern und dadurch die Gummidichtung verknödelt ist. Und wenn mir das irreparabel erscheint, such ich nach einer guten Gebrauchten.

:bussi:

• Neue kaufen also... geht mir ja schon doll gegen den Strich. Blöd. Mein armes Ökokarma. 😢

Bei uns gibt es Läden, wo man aufgearbeitete Waschmaschinen kaufen kann.

Das wäre vielleicht auch etwas für dich? Hast du mal danach geschaut?

Immerhin brauchst du deine Finger für die Arbeit. Schwierig, wenn die verknotet oder gebrochen sind. ;)

• Wollt ich auch sagen, die müssten helfen können bzw bekommt man da gute gebrauchte und die nehmen die eigene freudestrahlend mit. In Berlin sind diese Läden primär in Kreuzberg und Co zu finden. Bei mir läuft hier seit 6Jahren eine Waschmaschine und ein Trockner von denen, für die ich zusammen nur 250€ bezahlt hab. Mein Ausflug zu "neu und gut" für 800€ von Siemens, hielt genau 2,5Jahre.

• Ich überlege, mir ein eBike zuzulegen... kann mir jemand der ein vernünftiges hat sagen, ob das wirklich eine Erleichterung für das Fahren bergauf ist? Mit einem normalen Rad komm ich beim besten Willen die Berge hier nicht hoch. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!