Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich überlege, mir ein eBike zuzulegen... kann mir jemand der ein vernünftiges hat sagen, ob das wirklich eine Erleichterung für das Fahren bergauf ist? Mit einem normalen Rad komm ich beim besten Willen die Berge hier nicht hoch.
Ja, ist es. Bei Bergen: Mittelmotor und Kettenschaltung. Die Schaltung ist da ein genau so wichtiger Bestandteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich überlege, mir ein eBike zuzulegen... kann mir jemand der ein vernünftiges hat sagen, ob das wirklich eine Erleichterung für das Fahren bergauf ist? Mit einem normalen Rad komm ich beim besten Willen die Berge hier nicht hoch.
Absolut. Ich bin echt ein Radfahrmuffel, ich mache zwar eigentlich gerne mal eine Radtour, aber hab keine großartige Lust mich dabei großartig anzustrengen, sondern will einfach gemütlich durch die Gegend tingeln. Mit meinem E-Bike (hab ein Cube Kathmandu Hybrid ONE 750) fahre ich absolut entspannt auch größere Steigungen hoch.
-
definitiv! Ich bin genau aus dem Grund kein Rad mehr gefahren, u genieße es sehr wieder von A nach B zu kommen, grad den Berg / Steigung hoch
-
Meine Fellnase hat sich heute, während meiner Abwesenheit, an einem Futtersack zu schaffen gemacht. Da ich es nicht sofort bemerkt hatte, habe ich ihr noch normales Abendessen hingestellt. Ich denke sie hat die 3-4-fache Menge gefressen (geschätzt).
Später wollte sie dann erst gar nicht mehr aus, musste sie fast zwingen. Auf dem Weg wollte sie unbedingt wieder umdrehen und nach Hause. Keine Ahnung, ob sie Schmerzen hat aber sicherlich ist sie völlig überfressen. Bin dann mit ihr umgekehrt.
Nun frage ich mich, ob ich sie irgendwie unterstützen kann? Bestehen Risiken, bspw. Magendrehung oder sowas? Muss ich sie beobachten? Dass sie in der Nacht irgendwann neben dem Bett steht, davon gehe ich aus. Morgen gebe ich ihr dann Karotten und Johannisbrot für die Verdauung.
-
Nun frage ich mich, ob ich sie irgendwie unterstützen kann? Bestehen Risiken, bspw. Magendrehung oder sowas? Muss ich sie beobachten?
War es Trockenfutter, das aufquillt? Ich würde ihr nicht zu viel zu trinken geben. Sonst wird das Futtervolumen noch um ein Vielfaches größer.
Wobei ich die 3-4 fache Menge noch nicht sooo dramatisch finde. Ich drücke die Daumen, dass ihr eine ruhige Nacht habt.
-
-
War es Trockenfutter, das aufquillt? Ich würde ihr nicht zu viel zu trinken geben. Sonst wird das Futtervolumen noch um ein Vielfaches größer.
Eine reguläre Portion Happy Dog und der Rest war The Goodstuff. Hätte gesagt eher nicht (betreffend Volumen).
-
…und noch eine Stimme fürs E-Bike! Fahr‘ einfach mal eins Probe (die kann man sich auch für ein paar Tage mieten, Fahrradverleih gibt’s in den meisten Städten), dann kannst Du auf Deinen üblichen Strecken mal austesten, wie Du damit klarkommst.
Mein E-Bike hat mich schon samt Gepäck die 18%-Steigung am Vrsić-Pass in Slowenien hoch gebracht, da hätte ich rein per Muskelkraft keine Chance gehabt (und im Alltag bringt mich das Ding die 24km einfache Strecke zur Arbeit, ohne dass ich dort komplett verschwitzt ankomme).
-
Wasser, Wasser, Wasser. Ich meine, im Verhältnis Futter:Wasser 1:4 - aber nicht alles auf einmal. Soll ja nicht alles sofort aufs volle Volumen quellen. Aber über die nächsten Tage würde ich drauf achten.
4-fache Menge futtern ist schon ordentlich, ich wäre da auch besorgt. Füttern würde ich morgen garnichts, erst muss das Trockenfutter durch. Heute nacht drauf achten, könnte sein, dass da noch was wieder retour kommt - das brauch Freckles dann aber nicht nochmal zu fressen.
Und immer mal draufschauen, ob das Mäuschen sich normal verhält, also keine Unruhe, Schmerzanzeichen usw.
Solange alles normal ist (voller Bauch kann zu Müdigkeit führen), schlafen lassen. Bei ungewöhnlichem Verhalten würde ich dann ggfs. doch noch in eine TK. Ich hab aber keine Erfahrung mit Magendrehung, Kreislaufproblemen usw. beim Hund.
-
Gibt es einen Thread zu Thema "auf welches Menschen-Essen fahren Eure Hunde total ab"?
Der Herr Hund darf betteln und bekommt - sofern hundetauglich - auch immer ein bisschen was ab von uns.
Mitunter finde ich es aber total witzig, auf was er so richtig abfährt.
Klar, dass Frikadellen, Würstchen, Käse etc. hoch im Kurs stehen, aber so z.B. gekochter Broccoli, Sauce Hollandaise, Obatzder mit Meerrettich oder heute Abend Kartoffelsuppe (ok, mit Wienerle als Einlage)…?
Gibt es für uns Spaghetti mit Pesto bewegt er sich nicht mal aus dem Körbchen und Garnelen spuckt er mir vor die Füße.
Auf was stehen Eure 4beinigen Gourmets so?
-
Meine Mädels bekommen grundsätzlich meine Essensreste. Bislang war da nichts dabei, was sie nicht mochten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!