Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Und immer mal draufschauen, ob das Mäuschen sich normal verhält, also keine Unruhe, Schmerzanzeichen usw.

Solange alles normal ist (voller Bauch kann zu Müdigkeit führen), schlafen lassen. Bei ungewöhnlichem Verhalten würde ich dann ggfs. doch noch in eine TK. Ich hab aber keine Erfahrung mit Magendrehung, Kreislaufproblemen usw. beim Hund.

Ich bleibe heute etwas länger wach und beobachte. Aktuell schläft und träumt sie. :smirking_face:

Einmal!!! im Leben satt sein :rolling_on_the_floor_laughing:

• Meine Fellnase hat sich heute, während meiner Abwesenheit, an einem Futtersack zu schaffen gemacht. Da ich es nicht sofort bemerkt hatte, habe ich ihr noch normales Abendessen hingestellt. Ich denke sie hat die 3-4-fache Menge gefressen (geschätzt).

Später wollte sie dann erst gar nicht mehr aus, musste sie fast zwingen. Auf dem Weg wollte sie unbedingt wieder umdrehen und nach Hause. Keine Ahnung, ob sie Schmerzen hat aber sicherlich ist sie völlig überfressen. Bin dann mit ihr umgekehrt.

Nun frage ich mich, ob ich sie irgendwie unterstützen kann? Bestehen Risiken, bspw. Magendrehung oder sowas? Muss ich sie beobachten? Dass sie in der Nacht irgendwann neben dem Bett steht, davon gehe ich aus. Morgen gebe ich ihr dann Karotten und Johannisbrot für die Verdauung.

Hier gabs mal einen Thread dazu mit ähnlicher Tematik

• sagt mal, es gibt ja Hunde, die so ganz kurze, krumme Beine haben, gerade im Tierschutz. Das sieht ja ziemlich ungesund aus. Aber wisst ihr, was konkret an Problemen zu erwarten ist? Arthrose vermutlich... oder?

Ich hab leider absolut nichts dazu beizutragen, aber freue mich über deine Frage, weil ich mich das derzeit auch frage. =)

• Samu steht auf süßes, der kriegt dann ein richtig verklärtes Kuchengesicht 🥰

Sie kriegen hier ja prinzipiell immer was ab am Schluss, meist bleiben sie dafür aber liegen und lassen sich servicieren.