Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Also, war zwar nicht die konkrete Frage, aber ich wurde an Schafs Todestag in der Tierklinik tatsächlich gefragt, ob sie ihn als letzten Versuch für einige Zeit in Koma versetzen sollen. Aber ja, nicht ewig.

• Mal ne andre Frage:

Kann man Bravecto ohne Rezept in der Apotheke kaufen oder geht das nur über den TA?

Unsre TÄ scheint nämlich nur Nexgard zu haben und das wirkt ja „nur“ 1 Monat…

LG Anna

Nein, geht nur mit Rezept oder direkt beim Tierarzt.

• Orangina ist super! Aber was denken sich die Fantasten dabei???

• Und deswegen trinke ich wenn dann Orangina, gerne auch die Rouge. Habe ich damals in Frankreich schätzen gelernt, in diesen kleinen bauchigen Flaschen.

Seitdem ist Fanta wie Säure in den Mund kippen, ähnlich wie Coca Cola.

Orangina ist super! Aber was denken sich die Fantasten dabei???

"Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?"

• Ich habe meine ganzen Mietunterlagen eigentlich ziemlich gut beisammen seit 2009. Jeder Pups ist abgeheftet. Aber was fehlt? Das Übernahmeprotokoll, in dem festgehalten wurde, dass die Wohnung unrenoviert übergeben wurde, ein Fenster nicht richtig schließt usw.

Vielleicht haben wir damals gar kein Exemplar bekommen und es ist uns nicht aufgefallen, weiß ich nicht mehr. Ich erinnere mich aber, das eins gemacht wurde, ganz sicher.

Inzwischen haben die Hauseigentümer fünf Mal gewechselt.

Nun meine Frage: ich habe locker zehn Menschen, die den Zustand bei Übernahme bestätigen können und Fotos vom Besichtigungstermin wie auch Fotos von der ganzen Sanierungssession hier. Reicht das zur Not als Beweis? Außerdem habe ich noch ein Schreiben, in dem steht, dass wir aufgrund des Zustandes der Wohnung die ersten drei Monate mietfrei sind, um sie bewohnbar zu machen.

Meint ihr, das hat insgesamt Beweiskraft?

• Ich würde mal behaupten, dass dieses Schreiben aus deinem letzten Satz reicht. Wenn sie renoviert gewesen wäre, hättet ihr sie ja nicht "Bewohnbar" machen müssen. Denke damit bist du auf der sicheren Seite!

• Nutzt hier jemand ein Kühlhalsband? Ich will den Hund nicht noch im Sommer mit Kleidung nerven, frage mich aber ob so ein Halsband was bringt?

• Nutzt hier jemand ein Kühlhalsband? Ich will den Hund nicht noch im Sommer mit Kleidung nerven, frage mich aber ob so ein Halsband was bringt?

ich fand die irgendwie so schwer... deshalb hab ich mich dagegen entschieden und mach die Hunde einfach immer wieder ein bisschen nass. Aber diese Kühldecken funktionieren ganz okay, die sind wirklich kühler als der Boden. Allerdings halt nur ne Zeitlang, nach etwa 30 Minuten sind die dann wieder so aufgewärmt, dass ich die dann herumdrehen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!