Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Arren hatte das Halsband in pink mit Rosen. Weil halt.
Die SwampCooler wird wie ein Mantel angezogen und nicht an oder mit irgendwas befestigt. Die würde ich aber wirklich nur empfehlen wenn der Hund wirklich enorme Probleme mit Hitze hat, die deckt Rücken, Brust und Bauch komplett ab und kühlt auch alles. Das ist nichts für Hunde denen nassmachen eigentlich reichen würde oder die nur ein wenig mehr als nassmachen brauchen.
Da würde ich wenn eher die JetStream empfehlen, die kühlt nur Brust und Bauch und hält oben eben die Sonne ab.
Was es inzwischen auch gibt ist ein Kühlgeschirr von Ruffwear, das deckt weniger ab und vielleicht ne Alternative.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die SwampCooler wird wie ein Mantel angezogen und nicht an oder mit irgendwas befestigt. Die würde ich aber wirklich nur empfehlen wenn der Hund wirklich enorme Probleme mit Hitze hat, die deckt Rücken, Brust und Bauch komplett ab und kühlt auch alles. Das ist nichts für Hunde denen nassmachen eigentlich reichen würde oder die nur ein wenig mehr als nassmachen brauchen.
Da würde ich wenn eher die JetStream empfehlen, die kühlt nur Brust und Bauch und hält oben eben die Sonne ab.
Was es inzwischen auch gibt ist ein Kühlgeschirr von Ruffwear, das deckt weniger ab und vielleicht ne Alternative.Mir wurde auch ein "SwampCooler Core" Brustkern / Kühlkern angezeigt, den man an vorhandene Geschirre heften kann, um nicht das gesamte Geschirr oder Weste zu kaufen (?).
Ich denke, dass wir ohne auskommen, bisher ging es 2 Sommer so. Wir kommen komplett im Schatten von Zuhause bis zur nächsten Badestelle und große Runden in praller Sonne dreht man ja ohnehin nicht. Beobachte aber noch 2 bei Kleinanzeigen- weil, so draußen auf der Terrasse wär das vielleicht angenehm?
Aber so ein Halsband schaffe ich mal an.
-
Kennt sich jemand mit Sauerstoff (Flüssigsauerstoff in einer Tonne) für Zuhause aus?
Auf was muss man achten usw.?
Nicht in unmittelbarer Nähe rauchen ist klar, Hunde nicht in unmittelbarer Nähe lassen, auch...
Natürlich werde ich bei Aufstellung fragen, aber vielleicht kann mir hier schon einer näheres zu schreiben auf was man achten/aufpassen sollte. Was wichtig ist zu wissen, usw ☺️
-
Mir wurde auch ein "SwampCooler Core" Brustkern / Kühlkern angezeigt, den man an vorhandene Geschirre heften kann, um nicht das gesamte Geschirr oder Weste zu kaufen (?).
Oh, das kannte ich noch garnicht weil ich für Arren halt immer nach Kühlweste direkt geguckt habe.
Ja, wenn man im Schatten zur Badestelle kann ist sowas eh unnötig, wir haben leider komplett pralle Sonne auf dem Gassiweg und erst ab der Badestelle kommt mal ein kurzes Stück Schatten.
Macht Hamilton garnix, aber Arren war halt auch krank.
-
Danke für die Beratung. Hab soeben bei Medpets ein Aqua Coolkeeper Halsband bestellt. Haben ist besser als brauchen und für 12€ kann man nichts falsch machen.
-
-
Wenn man selber unter der Hitze leidet, so wie ich wenn wir dann wieder 30° aufwärts haben: Die Kühlmatten von denen sind nicht nur geil für Hunde!
Ins Bett legen, mit Handtuch drunter und nachts die Füße/Unterschenkel drauf ist soooooo angenehm!
-
Kennt sich jemand mit Sauerstoff (Flüssigsauerstoff in einer Tonne) für Zuhause aus?
Nicht in unmittelbarer Nähe rauchen ist klar, Hunde nicht in unmittelbarer Nähe lassen, auch...
Natürlich werde ich bei Aufstellung fragen, aber vielleicht kann mir hier schon einer näheres zu schreiben auf was man achten/aufpassen sollte. Was wichtig ist zu wissen, usw ☺️Der für eine Sauerstofftherapie? Also Hunde kannst Du da schon auch direkt hinlassen, sie sollten halt den Sauerstoffschlauch nicht anknabbern ^^
-
Kann jemand einen Schminkspiegel mit Beleuchtung empfehlen? Ich hab nämlich einen, der leuchtet zwar irgendwie, aber auch nur so, dass man ihn im Dunklen findet, nicht so, dass einem das beim Schminken helfen würde.
Hat jemand von euch einen guten?
-
Welche Erdbeersorten zum zu Hause anpflanzen könnt ihr empfehlen? So pflegeleicht wie möglich und gern verschiedene, die zusammenpassen, damit wir so lange wie möglich welche haben 😇
-
Natürlich werde ich bei Aufstellung fragen, aber vielleicht kann mir hier schon einer näheres zu schreiben auf was man achten/aufpassen sollte. Was wichtig ist zu wissen, usw ☺️
Sauerstoff ist sehr leicht entzündlich. Und es gibt wohl auch einige Dinge, bei denen man nicht direkt damit rechnet, dass sie in Kombination mit konzentrierten Sauerstoff reagieren. Ich hab das nicht mehr richtig im Kopf, da das schon ziemlich lange her ist, dass ich mich damit beschäftigt habe.
Eine gute Einweisung sollte es ja aber eh von der Fachfirma geben, welche die Dinger liefert.
Es gibt wohl auch Geräte, welche aus der Luft den Sauerstoff konzentrieren. Diese sind wohl sicherer und eine Entzündung unwahrscheinlicher.
LG Anna
Edit: https://www.lange-medizintechn…s/sicherheitshinweise.pdf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!