Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Dann bin ich da auch mimimi, ich verfüttere das Zeug gar nicht, weil ich da sehr skeptisch bin. Ich wüsste aber auch nicht wieso, meine Hunde mögen "richtige" Kauartikel sowieso deutlich lieber.

  • Vielen Dank!

    Ich denke es wird direkt der 120 werden, dann kann ich mich ja reinsetzen wenn die Hunde nicht wollen. :D


    Muscheln hatte wir mal, unkaputtbar sind die nicht, besonders nicht wenn Menschen auch mal reinhüpfen. Sind im Laufe der Jahre 4 dieser Muscheln gewesen, eine die als Deckel benutzt wurde ist gebrochen als Arren drübermarschiert ist, die 3 anderen sind alle spätestens im zweiten Sommer gebrochen wenn Sohn oder Nichten mal reingehüpft sind.


    Denke ich probiere einfach mal so nen Faltpool, vielleicht kann ich den auch ein wenig einbuddeln oder so damit der werte Herr Whippet die Pfoten so wenig wie möglich heben muss um reinzugehen.

  • Denke ich probiere einfach mal so nen Faltpool, vielleicht kann ich den auch ein wenig einbuddeln oder so damit der werte Herr Whippet die Pfoten so wenig wie möglich heben muss um reinzugehen.

    ich vermute dass ist bei Baldur auch das Problem. Er muss drüber steigen und kann nicht einfach hinein laufen :woozy_face:

  • Meine Hündin ist ca. kniehoch und ich habe den 120 cm Pool gekauft. Wie bzw. ob er angenommen wird kann ich noch nicht sagen.


    So eine Muschel hatte ich für meine frühere Hündin, wollte sie aber nicht. Ich glaube der Boden war ihr zu glatt.

  • Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem transportablen Kajak für Hund und mich (und eventuell irgendwann auch wieder Zweithund) und etwas Gepäck. Ich hab gefühlt hunderte Bewertungen gelesen und mit einem größeren Bootsladen telefoniert und mich dort beraten lassen. Früher hätte ich mich an dieser Stelle einfach für ein Modell entschieden, aber jetzt hab ich ja Euch! :D Da kann ich doch wenigstens nochmal nachfragen, vielleicht hat der eine oder die andere hier noch eigene Erfahrungen? Mit welchem Kajak paddelt Ihr zusammen mit Hund auf ruhigeren Gewässern? Ich ruf mal Javik dazu, wer paddelt noch unter uns?

    Wünsche/Anforderungen: Zuladung ab ca. 180kg aufwärts, gern leicht (je weiter unter 20kg, desto schöner), ausreichend Platzangebot, aber gern auch schnell, vor allem solo zu paddeln, transportabel (also Schlauch-, Hybrid- oder Faltkajak).


    Habt Ihr da spontane Ideen dazu?

  • So jetzt aber:



    Ich suche eine flach gummierte/genoppte Biothaneleine, wisst ihr wo man sowas bekommen?

    Ich kenne das von Pferdezügeln und dachte sowas muss es doch auch für Hunde geben?

  • Ich stelle gerade fest, dass ich keine Fotos von meinen Kanus habe auf denen man sie ganz drauf hat, aber die nicht super weit weg sind. Sprich, welche worauf ich lesen kann wie die heißen ohne in den Keller runter zu gehen. Besser als so wirds nicht :ugly:

    b69b0a55aca.jpg


    9493a88f56081af96c3ad0b.jpg


    Meine sind, wie man sieht aufblasbar. Die wiegen leer so 15-20 kg glaube ich, mit dabei waren so große Taschen mit denen sogar ich die auch ganz gut getragen bekomme. Und sie lassen sich so wunderbar im Auto verladen oder im Zug transportieren (mit Ausrüstung und Hunden wird es dann aber langsam doof). Es sind jeweils 2-Sitzer die wir alleine gefahren sind um dann eben entsprechend Gepäck für längere Ausflüge dabei haben zu können. Das geht auch, aber sie sind recht langsam und auch nicht unbedingt wendig. Sind halt für lange gemütliche Wanderfahrten und nicht schnell, agile Wildwasserfahrten.

    Kommt halt drauf an was du suchst.


    Shalea hat da glaube ich recht viel Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!