Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier müsste die Hundebox in den Metallcontainer.
Auf dem Wertstoffhof sagen sie, dass alles in den Sperrmüll kommt, was komplett verbrennt.
Metall tut dies ja meist nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weil ich woanders gelesen habe, jemand sei ein "Hündinnenmensch": Was hat es denn damit auf sich? Meiner Erfahrung nach sind die Unterschiede von Rasse zu Rasse größer als von Geschlecht zu Geschlecht. Aber ich hatte jetzt auch nicht enorm viele Hündinnen und Rüden, dass ich das vergleichen könnte.
-
Weil ich woanders gelesen habe, jemand sei ein "Hündinnenmensch": Was hat es denn damit auf sich? Meiner Erfahrung nach sind die Unterschiede von Rasse zu Rasse größer als von Geschlecht zu Geschlecht. Aber ich hatte jetzt auch nicht enorm viele Hündinnen und Rüden, dass ich das vergleichen könnte.
Ich hab früher auch gesagt, ich bin eher der Rüden-Typ. War von mir einfach ein Vorurteil und dümmer Spruch, weil ich bis dahin nur Rüden hatte und alle toll waren
-
Danke für die Futterantworten walkman , SavoirVivre und Hundebär, wir gehen erstmal mit der empfohlenen Menge Mitte der Spannbreite + wie gehabt Leckerlies ins Rennen und schauen was das Gewicht sagt
(auch wenn der Napf dafür schon fast zu klein ist : D vllt gehen wir dann eher auf 3 Mahlzeiten am Tag, mal gucken)
-
Hier müsste die Hundebox in den Metallcontainer.
Auf dem Wertstoffhof sagen sie, dass alles in den Sperrmüll kommt, was komplett verbrennt.
Metall tut dies ja meist nicht.
Hmmmh, okay. Ich werds ja dann morgen sehen, ob sie die Box mitnehmen oder nicht.
Bei uns musste man nicht angeben, was abgegeben wird - sondern nur, wieviele Kubikmeter der ganze Kram belegt. Da man aber eh nur die Wahl zwischen 1 oder 2 m³ hat, ist das eigentlich wurscht.
Ist übrigens kein Sperrmülltag - ich hab das gesondert angemeldet. Kann in unserer Gemeinde jeder Einwohner min. 1x jährlich machen, ohne dass für die Entsorgung Gebühren anfallen.
-
-
Hat eigentlich jemand zwischendurch was von Momo und Bolle gehört, nach der Nachricht am Tag nach der OP?
Ich weiß, kein Internet und Stress, aber ich hoffe, ihnen geht es soweit okay und muss öfter an sie denken.
-
Meiner Erfahrung nach sind die Unterschiede von Rasse zu Rasse größer als von Geschlecht zu Geschlecht.
Es gibt auch Eigenschaften, die eher Rüden haben und solche, die eher Hündinnen haben. Das ist meiner Beobachtung nach rasseübergreifend. Führt aber nicht dazu, dass ein "Hündinnenmensch" um jeden Preis eine Hündin egal welcher Rasse zu sich nimmt. Naturgemäß wählt man ja erst die Rasse(n) aus und daraus dann die passenden Individuen.
Ich z.B. mag Hündinnen lieber. Trotzdem würde ich mit einer Border Collie-Hündin wohl nicht sehr glücklich werden, aber hier nicht wegen des Geschlechts, sondern wegen der Rasse. Und obwohl der Whippet "meine" Rasse ist, tät ich mir mit einem Whippet-Rüden schwer - vmtl. würde ich mich mit dem schon zammraufen und er würde ziemlich sicher besser passen als ein Border Collie. Aber richtig glücklich wär ich damit nicht.
Andre Menschen mögen Rüden lieber. Und wieder andren ist das Geschlecht absolut egal. Es gibt auch Menschen, denen ist die Rasse/Mischung relativ egal und sie kommen mit ziemlich allem klar.
-
Ich würde sagen, dass es einfach eine Präferenz ist. Ich komme zB auch schon immer deutlich besser mit den weiblichen Vertretern einer jeweiligen Art klar. Egal ob das Menschen, Katzen, Hunde oder Pferde sind, ich hab immer deutlich schneller eine gute Bindung zu den "Frauen" als zu den "Männern". Obwohl ich zB bei Hunden eigentlich deutlich mehr Kontakte zu Rüden hatte und die auch fast alle gemocht hab, aber Hündinnen waren immer "einfacher" für mich.
Keine Ahnung wieso, das war einfach schon immer so bei mir. Im Gegenzug kenne ich aber auch Menschen, bei denen das genau andersherum ist
-
Ich hatte bisher immer weibliche Tiere. Ich kam beim Reiten besser mit Stuten klar. Bei Katzen auch eher. Die meisten Rüden die ich kenne, sind eher etwas grober und körperbetonter. Selbst beim Kuscheln finde ich Hündinnen sanfter. Mir gefällt das besser und es kommt meiner Art einfach näher. Deswegen werden hier wahrscheinlich nur Hündinnen einziehen.
-
Ich Depp habe einen Kleinmetall Dogrunner günstig bei Kleinanzeigen geschossen, nach Ankunft kurz gecheckt, alles supi. Heute montiere ich ihn dran und was fehlt?
Der Splint, die einzige Befestigung vom Hebel an die Schiene.
Morgen und Donnerstag wollte ich mit Darko üben, denn Fr-So gehts per Rad an die Nordsee.
Was mache ich denn jetzt?
Irgendein Stück Draht dranfrickeln mache ich Darkos Sicherheit zuliebe nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!