Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
und ich wollte sie nicht nerven und hab deshalb hier gefragt. Dann schreib ich ihr jetzt auch noch. So!
Die Arme hat heute wohl eine wahre Flut an Nachrichten bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr seid am See, es zieht ein dickes Gewitter auf (es donnert schon), da kommt eine Mutti mit zwei kleinen Kindern und will mit denen mit dem Stand Up Board eine Runde auf den See.
Sagt ihr was?
ja ich schon. Ich würde ihr sagen das ein Gewitter auf zieht und es im Wasser gefährlich ist. Wenn sie dann trotzdem rein geht ist es ihr Ding, aber ich sage lieber was weil nicht jeder weiß sowas
Ungefähr so habe ich das auch gemacht. Nur extraauf die Gefahr hingewiesen habe ich nicht, ich dachte das weiß man.
Irgendein Stück Draht dranfrickeln mache ich Darkos Sicherheit zuliebe nicht...
Ich meine an meinem Fahrradanhänger war ein ähnliches Teil als Befestigung verbaut, der Fahrradladen könnte uU helfen.
-
Ich darfs hier reinkopieren von Momo und Lotte
Aww, wie süß. :)
Uns geht’s den Umständen entsprechend gut. Ich sitze hier im Haus ohne Datenvolumen und kann euch gar nicht mit Prozessfotos versorgen. Der arme Bollebär findet sein Leben mit Hose und Kragen in Svenjas Welpenauslauf nicht so wirklich toll, solange es aber Essen gibt, sind Suizidgedanken noch in weiter Ferne.
Alma hat inzwischen gelernt, dass ‚alles melden‘ ein tolles Hobby ist und ich habe gelernt, dass man ohne Internet leben kann, wenn man sich beschäftigt hält (Bolle füttern gegen den Kummer, Almas Meldungen einordnen, Kisten auspacken und immer Schraubendreher suchen.)
-
Ihr seid am See, es zieht ein dickes Gewitter auf (es donnert schon), da kommt eine Mutti mit zwei kleinen Kindern und will mit denen mit dem Stand Up Board eine Runde auf den See.
Sagt ihr was?
Freunde gewinnst du mit Einmischung sowieso nicht, wie wäre:
"Nehmen Sie besser ihre Kinder auf die Schultern, sonst verfehlt Sie noch der nächste Blitz"
-
Sagt ihr was?
Freunde gewinnst du mit Einmischung sowieso nicht, wie wäre:
"Nehmen Sie besser ihre Kinder auf die Schultern, sonst verfehlt Sie noch der nächste Blitz"
Sorry, aber
Ich würde auch was sagen, dass ich es für gefährlich halte. Eventuell ist ihr das ja wirklich nicht bewusst.
-
-
Weiß jemand, ob man die Aluminium-Transportboxen von Trixie wieder vernünftig auseinander bauen kann, wenn sie einmal aufgebaut sind?
Und was ist stabiler/ausbruchssicherer? Eine Drahtbox oder eine Flugbox?
Da ich andere Boxen nutze, weiß ich es nicht, aber ich wurde das kürzlich gefragt und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.
-
Sagt ihr was?
Ja.
Bei den Touris hier (ganz ohne See) zeig ich oft nur noch wortlos auf die schwarze Wand, die sich meist aus Nord-West oder Süd-West nähert, wenn sie grad zu ner Tour aufbrechen wollen. Meist so Marke: "Tschulligung, aber haben Sie das da *zeig* gesehen?"
Was sie draus machen, ist dann ihr Ding.
Manche Gefahren sind den Leuts einfach nicht so bewusst, wenn das vllt. nicht ihr gewohntes Lebensumfeld ist.
-
LiebeGrüße, gute Nerven u Gute Besserung an Momo und Lotte
-
ja ich schon. Ich würde ihr sagen das ein Gewitter auf zieht und es im Wasser gefährlich ist. Wenn sie dann trotzdem rein geht ist es ihr Ding, aber ich sage lieber was weil nicht jeder weiß sowas
Ungefähr so habe ich das auch gemacht. Nur extraauf die Gefahr hingewiesen habe ich nicht, ich dachte das weiß man.
Also ich ziehe jetzt nachdem ich mein Leben lang in der Großstadt verbracht habe aufs Dorf und kann nur sagen: manche noch so einfachen Dinge weiß ich zwar vllt., sie sind mir aber einfach nicht bewusst. Auch wenn sie da vllt. viele an den Kopf hauen, weil sowas zur Allgemeinbildung gehört.
-
Also ich ziehe jetzt nachdem ich mein Leben lang in der Großstadt verbracht habe aufs Dorf
Tipps gefällig, um das Dorfleben einfacher zu machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!