Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Shalea Der ist super lecker: https://www.tonka-gin.com/
(Also der Klassik, die anderen kenne ich nicht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Erfahrung gemacht, dass man nicht über Abwesende lästern sollte, ohne tiefen Einblick in die Verwandtschaftsverhältnisse zu haben.
Ich ergänze, man sollte auch sichergehen, dass nicht die engere Verwandschaft des Lästeropfers gerade hinter der Hecke steht und still und leise Garten gießt
(für euch getestet)
Ansonsten ist hier die wichtigste Regel, immer schön zu grüßen, das Grünzeug im Rinnstein wegzumachen, keine Büsche über den Zaun hängen und den Hund nicht bellen zu lassen. Wenn man dann noch freundlich ist zu jedem, kriegt man von allen Seiten Kirschen, Himbeeren, Zucchini und übrige Bratwürstchen spendiert
(ebenfalls Franken, man möchte es kaum glauben
)
-
Kennt sich jemand mit höherwertigem Gin aus?
Ich würde gerne eine Flasche bis 50€ verschenken, aber er soll natürlich gut sein, sonst würde ich nicht so viel Geld für eine Flasche Alkohol in die Hand nehmen. Leider hab ich von Gin keine Ahnung.
Wenn es etwas floral sein darf - ich mag den hier und finde ihn etwas eigen im besten Sinne:
-
Nach acht Jahren, in denen ich immer die Nachbarn gegrüßt habe und außer einem "Du bist nicht den Dreck unter meinen Schuhen wert"-Blick keine Antwort bekommen habe, habe ich das jetzt gelassen.
Wir sind auch aufs Dorf gezogen, 100 Leute, zwei Dutzend Hühner und etwa 1 Dutzend Katzen. Und nein, auch nach 10 Jahren kenne ich gerade meine direkten Nachbarn mit Namen, zwei davon reden nicht mit mir weil ich eine Frau bin und der genau gegenüber regt sich auf wenn ich die Hunde an UNSERE Hecke pinkeln lasse.
Ich habe es lieb und nett probiert aber
hat nicht geklappt. Ich bin hier jetzt die Komische mit den zwei Hunden, die Hundesport betreibt, die ihrem Mann auf der Tasche liegt und doch keine Kinder bekommt. Ich grüße, wenn man mich zuerst grüßt aber sonst können sie mir gepflegt den Buckel runter rutschen.
Ich muss die Leute nicht heiraten, ich will hier in Ruhe wohnen und das kann ich. Mit den Leuten in meinem Haus komme ich super klar, wir grillen auch mal zusammen, Sonntag feiern wir 70. Geburtstag unseres Vermieters und gut ist. Ich muss nicht das ganze Dorf kennen oder mögen.
-
Viele Leute in der Stadt gehen bspw. automatisch von aus, dass es auf dem Land ruhig ist. Faktisch ist es aber häufig ziemlich laut, spätestens zur Ernte. Ist ja eigentlich logisch, aber in der Stadt hat man das halt nicht aufm Schirm.
Ich wüsste ja echt mal gerne, wer das Gerücht vom ruhigen Leben auf dem Land in die Welt gesetzt hat..
Ich glaube was man total unterschätzt, ist, dass es bei Landwirtschaft einfach (gefühlt) IMMER laut ist.. zu jeder Uhrzeit und auch an allen Tagen.
Unsere Nachbarn reparieren gerade mindestens seit ich von der Arbeit gekommen bin in ihrer Einfahrt einen ihrer Traktoren. Natürlich bei dauerhaft laufendem Motor. Und da sie sich natürlich unterhalten müssen, müssen sie ziemlich laut reden um den Motor zu übertönen. Passiert alles unter meinem Schlafzimmerfester. Aber geschenkt, muss ja gemacht werden.
Und natürlich ist es genauso geschenkt, wenn mit entsprechenden Geräuschen (Geräusche macht dabei sowohl das Wickeln an sich, das hört sich etwa so an, wie wenn man schnell Frischhaltefolie abwickelt, nur eben viel lauter. Und natürlich auch das hin und her fahren der Traktoren.) Silage gewickelt wird. Natürlich auch die ganze Nacht lang.. mehrere Nächte am Stück. Man muss ja die Ernte rein bekommen. Im Sommer mit offenem Fenster schlafen wird eh überbewertet.
Genauso geschenkt, wenn den ganzen Tag lang mit dem Spalter und der Kettensäge Holz gemacht wird. Kein Problem, das heute Sonntag ist. Unter der Woche ist halt so viel zu tun auf dem Hof.
Und natürlich genauso geschenkt, wenn an Karfreitag den ganzen Tag mit mehreren Traktoren und anderem schweren Gerät Brombeerhecken weggemacht werden. Wird schon seinen Sinn haben.
Und ja, ansonsten fahren natürlich sowieso immer Traktoren, am Wochenende, abends, an an Sonntagen, an Feiertagen. Irgendwas muss halt immer transportiert werden. Oder was weiß ich.
Und da reden wir nur von Geräuschen. Gerüche (zb Mist) oder andere Extras (mehr Mücken) lassen wir mal außen vor.
Herrlich, auf dem Land.
-
-
Tierarzt Frage:
Hund hat oder hatte (sehr wahrscheinlich) eine Granne in der Nase. Nach mehrminütigem Niesanfall ist jetzt gerade aber Ruhe, er liegt entspannt.
Ist das trotzdem ein Fall für den Notdienst? Ist das Ding wahrscheinlich rauskatapultiert worden oder kann es auch jetzt noch weiterwandern? Was macht man jetzt? Abwarten? Danke euch!
Ich schubs das nochmal hoch, wenn ich darf.
Ich lese mich gerade dumm und dämlich im Netz. Hund schläft derweil. Kommen Grannen wieder raus oder sind sie immer ein Fall für die endoskopische Entfernung?
-
Herrlich, auf dem Land.
Du hast vergessen, dass hier auch besonders gern Rasenmäher, Laubbläser, Laubhäcksler, elektrische Astscheren, Heckenscheren, Rundsägen mit ihrem typischen "Niannn...niannnn...niannn" und so weiter und so fort zum Einsatz kommen
gern im Wechsel
-
Vielen Dank für eure Beiträge zum Gin. Ich habe jetzt doch bestellt und hoffe mit dem fassgelagerten Tonka-Gin eine gute Wahl getroffen zu haben. 🙏
-
Herrlich, auf dem Land.
Du hast vergessen, dass hier auch besonders gern Rasenmäher, Laubbläser, Laubhäcksler, elektrische Astscheren, Heckenscheren, Rundsägen mit ihrem typischen "Niannn...niannnn...niannn" und so weiter und so fort zum Einsatz kommen
gern im Wechsel
Fliesenschneider, du hast den guten Fliesenschneider vergessen
-
Tierarzt Frage:
Hund hat oder hatte (sehr wahrscheinlich) eine Granne in der Nase. Nach mehrminütigem Niesanfall ist jetzt gerade aber Ruhe, er liegt entspannt.
Ist das trotzdem ein Fall für den Notdienst? Ist das Ding wahrscheinlich rauskatapultiert worden oder kann es auch jetzt noch weiterwandern? Was macht man jetzt? Abwarten? Danke euch!
Ich schubs das nochmal hoch, wenn ich darf.
Ich lese mich gerade dumm und dämlich im Netz. Hund schläft derweil. Kommen Grannen wieder raus oder sind sie immer ein Fall für die endoskopische Entfernung?
Ich meine die haben Widerhaken und kommen dadurch schwer wieder raus. Ich weiß es aber nicht genau, wir hatten damit GsD nie Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!