Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Tierarzt Frage:
Hund hat oder hatte (sehr wahrscheinlich) eine Granne in der Nase. Nach mehrminütigem Niesanfall ist jetzt gerade aber Ruhe, er liegt entspannt.
Ist das trotzdem ein Fall für den Notdienst? Ist das Ding wahrscheinlich rauskatapultiert worden oder kann es auch jetzt noch weiterwandern? Was macht man jetzt? Abwarten? Danke euch!
Ich schubs das nochmal hoch, wenn ich darf.
Ich lese mich gerade dumm und dämlich im Netz. Hund schläft derweil. Kommen Grannen wieder raus oder sind sie immer ein Fall für die endoskopische Entfernung?
Ich würde ehrlich gesagt mal probieren, ob ihr mit Lupe/Taschenlampe irgendwas erkennen könnt.
Falls nicht, morgen früh mal sicherheitshalber schauen lassen. Grannen haben echt fiese Widerhaken und können sich bis ins Körperinnere arbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Du hast vergessen, dass hier auch besonders gern Rasenmäher, Laubbläser, Laubhäcksler, elektrische Astscheren, Heckenscheren, Rundsägen mit ihrem typischen "Niannn...niannnn...niannn" und so weiter und so fort zum Einsatz kommen
gern im Wechsel
Fliesenschneider, du hast den guten Fliesenschneider vergessen
Fliesen hat mein Mann hier auf dem Land mit der Flex geschnitten, ein Fliesenschneider war (
wie formuliere ich das jetzt) …. nicht effektiv genug.
Ansonsten wünschten wir sehr, dass unsere Nachbarn sonntags Lärm machen würden, dann müssten wir uns nicht bemühen, allen Lärm auf samstags zu bündeln
. Allerdings finde ich ja irgendwie auch, dass so eine dezentrale samstägliche Rasenmähersynphonie einen gewissen Charme hat. Jeder darf mal als Solist ran, die Stimmen sind voll einheitlicher Vielfalt und zum Schluss stehen alle in einer Schlange am Wertstoffhof an, um ihren Grünschnitt wegzubringen. Das Kaufen unseres Hängers hat sich angefühlt wie ein Initiationsritus
-
Viele Leute in der Stadt gehen bspw. automatisch von aus, dass es auf dem Land ruhig ist. Faktisch ist es aber häufig ziemlich laut, spätestens zur Ernte. Ist ja eigentlich logisch, aber in der Stadt hat man das halt nicht aufm Schirm.
Ich wüsste ja echt mal gerne, wer das Gerücht vom ruhigen Leben auf dem Land in die Welt gesetzt hat..
Ich glaube was man total unterschätzt, ist, dass es bei Landwirtschaft einfach (gefühlt) IMMER laut ist.. zu jeder Uhrzeit und auch an allen Tagen.
Unsere Nachbarn reparieren gerade mindestens seit ich von der Arbeit gekommen bin in ihrer Einfahrt einen ihrer Traktoren. Natürlich bei dauerhaft laufendem Motor. Und da sie sich natürlich unterhalten müssen, müssen sie ziemlich laut reden um den Motor zu übertönen. Passiert alles unter meinem Schlafzimmerfester. Aber geschenkt, muss ja gemacht werden.
Und natürlich ist es genauso geschenkt, wenn mit entsprechenden Geräuschen (Geräusche macht dabei sowohl das Wickeln an sich, das hört sich etwa so an, wie wenn man schnell Frischhaltefolie abwickelt, nur eben viel lauter. Und natürlich auch das hin und her fahren der Traktoren.) Silage gewickelt wird. Natürlich auch die ganze Nacht lang.. mehrere Nächte am Stück. Man muss ja die Ernte rein bekommen. Im Sommer mit offenem Fenster schlafen wird eh überbewertet.
Genauso geschenkt, wenn den ganzen Tag lang mit dem Spalter und der Kettensäge Holz gemacht wird. Kein Problem, das heute Sonntag ist. Unter der Woche ist halt so viel zu tun auf dem Hof.
Und natürlich genauso geschenkt, wenn an Karfreitag den ganzen Tag mit mehreren Traktoren und anderem schweren Gerät Brombeerhecken weggemacht werden. Wird schon seinen Sinn haben.
Und ja, ansonsten fahren natürlich sowieso immer Traktoren, am Wochenende, abends, an an Sonntagen, an Feiertagen. Irgendwas muss halt immer transportiert werden. Oder was weiß ich.
Und da reden wir nur von Geräuschen. Gerüche (zb Mist) oder andere Extras (mehr Mücken) lassen wir mal außen vor.
Herrlich, auf dem Land.
Ich pick dich mal raus 😁 also wir wohnen ja seit ziemlich genau einem jahr in einem wirklich kleinen Dorf (ca. 200 Einwohner). Es ist alles, aber nicht ruhig. Aber trotzdem herrscht hier Ruhe. Schwer zu erklären. Das schöne hier ist, das jeder jeden einfach leben lässt. Mag an Sachsen liegen, aber hier sind die Leute zwar neugierig, aber es wird nicht geurteilt. Und es juckt wirklich niemanden, wenn auch am Sonntag mal kurz gesägt oder geklopft wird. Die Toleranz wird aber von niemandem überstrapaziert. Ich liebe es auf dem Dorf. Endlich das Gefühl, MEIN Leben zu leben und nicht den Ansprüchen anderer hinterher zu hecheln.
-
Viele Leute in der Stadt gehen bspw. automatisch von aus, dass es auf dem Land ruhig ist. Faktisch ist es aber häufig ziemlich laut, spätestens zur Ernte. Ist ja eigentlich logisch, aber in der Stadt hat man das halt nicht aufm Schirm.
Ich wüsste ja echt mal gerne, wer das Gerücht vom ruhigen Leben auf dem Land in die Welt gesetzt hat..
Ich glaube was man total unterschätzt, ist, dass es bei Landwirtschaft einfach (gefühlt) IMMER laut ist.. zu jeder Uhrzeit und auch an allen Tagen.
Unsere Nachbarn reparieren gerade mindestens seit ich von der Arbeit gekommen bin in ihrer Einfahrt einen ihrer Traktoren. Natürlich bei dauerhaft laufendem Motor. Und da sie sich natürlich unterhalten müssen, müssen sie ziemlich laut reden um den Motor zu übertönen. Passiert alles unter meinem Schlafzimmerfester. Aber geschenkt, muss ja gemacht werden.
Und natürlich ist es genauso geschenkt, wenn mit entsprechenden Geräuschen (Geräusche macht dabei sowohl das Wickeln an sich, das hört sich etwa so an, wie wenn man schnell Frischhaltefolie abwickelt, nur eben viel lauter. Und natürlich auch das hin und her fahren der Traktoren.) Silage gewickelt wird. Natürlich auch die ganze Nacht lang.. mehrere Nächte am Stück. Man muss ja die Ernte rein bekommen. Im Sommer mit offenem Fenster schlafen wird eh überbewertet.
Genauso geschenkt, wenn den ganzen Tag lang mit dem Spalter und der Kettensäge Holz gemacht wird. Kein Problem, das heute Sonntag ist. Unter der Woche ist halt so viel zu tun auf dem Hof.
Und natürlich genauso geschenkt, wenn an Karfreitag den ganzen Tag mit mehreren Traktoren und anderem schweren Gerät Brombeerhecken weggemacht werden. Wird schon seinen Sinn haben.
Und ja, ansonsten fahren natürlich sowieso immer Traktoren, am Wochenende, abends, an an Sonntagen, an Feiertagen. Irgendwas muss halt immer transportiert werden. Oder was weiß ich.
Und da reden wir nur von Geräuschen. Gerüche (zb Mist) oder andere Extras (mehr Mücken) lassen wir mal außen vor.
Herrlich, auf dem Land.
Wie treffend du meinen Wohnort beschreibst 😂
Nicht zu vergessen die Kühe, die zu einer bestimmten Jahreszeit die ganze Nacht durchmuhen und die Hähne, die eigentlich dauerhaft Rufen. Die Dorfköter, die bellen und die Spatzen, die dir vom Fensterbrett aus ins Ohr Tschilpen.
Hach. Ich liebs hier.
-
-
Herrlich, auf dem Land.
Nicht zu vergessen die Kühe, die zu einer bestimmten Jahreszeit die ganze Nacht durchmuhen und die Hähne, die eigentlich dauerhaft Rufen. Die Dorfköter, die bellen und die Spatzen, die dir vom Fensterbrett aus ins Ohr Tschilpen.
Hach. Ich liebs hier.
Es ist nicht ohne Geräusche. Aber es ist irgendwie kein Lärm. Wobei das natürlich auch immer Empfindungssache ist. Obwohl es eigentlich ziemlich "laut" ist stellenweise, empfinde ich es als ruhig. In der Stadt fand ich es viel schlimmer.
-
Hach. Ich liebs hier.
Es ist nicht ohne Geräusche. Aber es ist irgendwie kein Lärm. Wobei das natürlich auch immer Empfindungssache ist. Obwohl es eigentlich ziemlich "laut" ist stellenweise, empfinde ich es als ruhig. In der Stadt fand ich es viel schlimmer.
Mich stressen "stadtgeräusche" auch viel mehr als "Landgeröusche". Vielleicht, weil ich mit Landgeräuschen aufgewachsen bin und die eher als beruhigend empfinde. Oder gemütlich. Irgendwie sowas. Stadtgeräusche finde ich stressig uns hektisch.
(Aber mich hat auch schonmal ein Hahn uns Gänse direkt vorm sclafzimmerfenster zur Weißglut getrieben 😅-etwas weiter weg stört es mich aber nicht mehr)
-
Die Millionen Spatzen sind schon nah dran an Lärm
-
Können Hunde sich von Menschen mit Magen-Darm anstecken?
Geht gerade in der Familie rum und der Hund hat's jetzt auch
-
Wie groß sollte ein Welpenauslauf für einen 17 Wochen alten Aussie sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!