Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Oder gemütlich.

Hier ist es heute besonders gemütlich: es riecht direkt ums Haus schon richtig ordentlich nach Schwein. |) Und die wohnen eigentlich fast 500 m weg von uns. Naja, es regnet eh also werden wir wohl wenig Zeit heute auf der Terrasse verbringen. (Rindergeruch wäre mir ja lieber, finde ich angenehmer. Ich bin aber auch neben einem Hof mit Rindern aufgewachsen, könnte also Gewöhnung sein.)

• Vor einiger Zeit wurde hier mal so ne Art Streu für den Biomüll empfohlen, damit da im Sommer nicht so schnell Eier und Maden und Fliegen und so kommen :ugly:

Weiß allerdings nicht mehr genau, wie es hieß und was empfohlen wurde.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen =)

• Ich würde gerne einen Text groß auf Leinwand bringen zum aufhängen. Gerne mit passendem Bild oder einfach nur schöner Farbe im Hintergrund.

Ich bin bei sowas maximal unbegabt und probiere da nun schon seit über einem Jahr rum.

Kennt ihr ein Angebot, das sowas übernimmt? Ich kenne leider nicht wirklich jemanden, der sowas macht. Es soll nicht kitschig oder so werden...

• Vor einiger Zeit wurde hier mal so ne Art Streu für den Biomüll empfohlen, damit da im Sommer nicht so schnell Eier und Maden und Fliegen und so kommen :ugly:

Weiß allerdings nicht mehr genau, wie es hieß und was empfohlen wurde.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen =)

Kalk. Es gibt im Baumarkt auch eine (kleine) Dose für ein Schweinegeld, aber ich hab glaub irgendwo gelesen, dass es einfach nur Kalk ist.

• Grannen können wegen ihrer Widerhaken gar nicht von allein rauskommen. Die bohren sich automatisch immer tiefer rein.

• Sagt mal, gibt es queere Hunde?

Also solche, die sich in ihrem Körper nicht mehr als Hund fühlen, sondern eher als Katze und dadurch auch ihr Benehmen Richtung Katzenverhalten ändern?

• Wie groß sollte ein Welpenauslauf für einen 17 Wochen alten Aussie sein?

Naja, das ist ja nicht wirklich noch ein Welpe...

Ich hatte einen für Nevio, der zog mit 12 Wochen ein, den Auslauf hätte ich mir sparen können, der hat die Elemente einfach komplett verschoben bzw. hat er den Auslauf fürs Klo gehalten, der ist da ganz gezielt rein zum pinkeln. Daher stand der hier nicht lang, hab dann ne Zeit lang noch nur zwei Elemente genommen um die Küche vom Wohnzimmer zu trennen, aber wie gesagt, die wurden dann im Alter von deinem problemlos weggeschoben.

• Ich würde gerne einen Text groß auf Leinwand bringen zum aufhängen. Gerne mit passendem Bild oder einfach nur schöner Farbe im Hintergrund.

Ich bin bei sowas maximal unbegabt und probiere da nun schon seit über einem Jahr rum.

Kennt ihr ein Angebot, das sowas übernimmt? Ich kenne leider nicht wirklich jemanden, der sowas macht. Es soll nicht kitschig oder so werden...

Grafiker sollten sowas doch können. Vielleicht weiß Yumimaru da was.

• Wie groß sollte ein Welpenauslauf für einen 17 Wochen alten Aussie sein?

Du willst den Hund da ja nicht dauerhaft parken sondern vermutlich nur ab und an mal reinsetzen, falls er Probleme hat von selbst zur Ruhe zu finden.

Für Jumi hatten wir nur einen einfachen aus Holzelementen, der aber nie verschlossen wurde - die war recht entspannt und wir haben es hier nicht gebraucht.

Für Malou haben wir über Kleinanzeigen so ein Metall-Welpengitter mit 6 Elementen besorgt. Das hat absolut ausgereicht und wäre auch jetzt im Krankheitsfall mein Mittel der Wahl, zumal es nicht so einfach zu verschieben ist.

• Sagt mal, gibt es queere Hunde?

Also solche, die sich in ihrem Körper nicht mehr als Hund fühlen, sondern eher als Katze und dadurch auch ihr Benehmen Richtung Katzenverhalten ändern?

Die ehemalige Hündin meiner Mutter hat mal 2 Kater groß gezogen. Und die haben sich wohl ihr Leben lang mehr wie Hunde, als wie Katzen benommen. Hat aber glsubnich mehr mit Vergmhaltensprägung durch das Muttertier zu tun, als das sich das Tier tatsächlich als "Hund" fühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!