Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich würde gerne einen Text groß auf Leinwand bringen zum aufhängen. Gerne mit passendem Bild oder einfach nur schöner Farbe im Hintergrund.
Ich bin bei sowas maximal unbegabt und probiere da nun schon seit über einem Jahr rum.
Kennt ihr ein Angebot, das sowas übernimmt? Ich kenne leider nicht wirklich jemanden, der sowas macht. Es soll nicht kitschig oder so werden...
schreib mal was du dir vorstellst. ...
Oft entstehen hier geniale Ideen wenn viele mitdenken
Es ist geht um unseren Trauspruch. Er ist sehr lang mit 215 Wörtern. Ggf kann man ihn um die Hälfte reduzieren.
Ich hätte ihn gerne im Schlafzimmer aufgehängt. Am einfachsten fand ich da den Druck auf Leinwand.
Da er so lang ist kriege ich den Text nicht schön formatiert. Und nur schwarz auf weiß fände ich auch langweilig. Es soll aber auch nicht kitschig werden, da es dann überhaupt nicht mehr zum Inhalt passt.
Ich habe einfach keine klare Vorstellung, wie es aussehen soll. Für so künstlerische Sachen bin ich Null kreativ.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde den Sprung von queeren Tieren auf das Thema Fehlprägung zu Tieren die Arterhaltendes Verhalten zeigen und damit als homosexuell gelten, ganz ganz schwierig.
Ich habe damit ganz schöne Bauchschmerzen und es kommt mir wenig wertschätzend gegenüber Usern vor, die nicht cis-hetero sind. -
Hat jemand Ahnung an wen man sich wenden kann, wenn es Probleme mit der Bank gibt ohne gleich einen Anwalt einzuschalten (der braucht auch wieder zu lange)?
Wir haben vor 3,5 Wochen von einem Postbank Sparbuch einen größeren Betrag auf ein Girokonto bei einer anderen Bank überweisen lassen. Außer das sich die "Verwaltung" nach 3 Wochen gemeldet hat weil die Unterschrift nicht zu 100% so ist wie vor 6 Jahren passiert gar nichts. Wir haben die Überweisung in einer Filiale persönlich angewiesen, wo auch der Ausweis mit Vollmacht und "dazupassenden" Menschen persönlich überprüft wurde.
Wir brauchen das Geld jetzt mehr als dringend um Pflegeheim und Umzugskosten tragen zu können und bei der Postbank passiert gar nichts.
-
Hat jemand Ahnung an wen man sich wenden kann, wenn es Probleme mit der Bank gibt ohne gleich einen Anwalt einzuschalten (der braucht auch wieder zu lange)?
Wir haben vor 3,5 Wochen von einem Postbank Sparbuch einen größeren Betrag auf ein Girokonto bei einer anderen Bank überweisen lassen. Außer das sich die "Verwaltung" nach 3 Wochen gemeldet hat weil die Unterschrift nicht zu 100% so ist wie vor 6 Jahren passiert gar nichts. Wir haben die Überweisung in einer Filiale persönlich angewiesen, wo auch der Ausweis mit Vollmacht und "dazupassenden" Menschen persönlich überprüft wurde.
Wir brauchen das Geld jetzt mehr als dringend um Pflegeheim und Umzugskosten tragen zu können und bei der Postbank passiert gar nichts.
Es gibt sogenannte Ombusstellen für Banken. Musst Mal etwas googelen welche für deine Bank zuständig ist.
Das "Verfahren" kostet doch nichts. Die Beraten und können der Bank auch ordentlich Ärger machen wenn die sich nicht korrekt verhält.
Ich hatte Mal ärger mit der DKB nachdem ich namentlich beim Kundenservice dann mit der Ombusstellen gedroht habe, ging auf einmal doch alles schnell was 8 Wochen lang nicht ging....
-
Hat jemand Ahnung an wen man sich wenden kann, wenn es Probleme mit der Bank gibt ohne gleich einen Anwalt einzuschalten
Was sagt denn der Mitarbeiter von der Postbank dazu? Das wäre jetzt mein erster Ansprechpartner gewesen.
-
-
Was sagt denn der Mitarbeiter von der Postbank dazu?
Da sind wir bis dato wöchentlich aufgeschlagen. Die Mitarbeiter Vorort leiten dies alles scheinbar auch nur weiter. Am Samstag, als die Filialmitarbeiterin uns anrief weil die Unterschrift angeblich nicht zu 100% übereinstimmte, hat sie indirekt zu uns gesagt das sie das Vorgehen auch nicht nachvollziehen kann. Zumal wir die Überweisung persönlich Vorort mit Ausweiskontrolle vorgenommen haben. Beim Post ID Verfahren wird dabei nichts anderes gemacht. Damit ist uns aber auch nicht geholfen. Ein Vorgesetzter ist in der Filiale nicht zu erreichen.
Ich habe gerade mal geschaut und die Anschrift vom Ombudsmann der Privatbanken gefunden, denen auch die Postbank angeschlossen ist. Da werde ich mich jetzt mal hinwenden.
Denn telefonisch gibt es bei der Postbank keine Info, wenn man nicht am Telefonbanking teilnimmt. Übers Internet per Mail genauso, dazu wird Onlinebanking benötigt.
Schwiegermutter ist über 80 und hat sowas alles nicht.
-
Es ist geht um unseren Trauspruch. Er ist sehr lang mit 215 Wörtern. Ggf kann man ihn um die Hälfte reduzieren.
Ich hätte ihn gerne im Schlafzimmer aufgehängt. Am einfachsten fand ich da den Druck auf Leinwand.
Da er so lang ist kriege ich den Text nicht schön formatiert. Und nur schwarz auf weiß fände ich auch langweilig. Es soll aber auch nicht kitschig werden, da es dann überhaupt nicht mehr zum Inhalt passt.
Ich habe einfach keine klare Vorstellung, wie es aussehen soll. Für so künstlerische Sachen bin ich Null kreativ.
Hier kann man einen beliebigen Text eingeben und dann damit "zeichnen". Es gibt diverse Variationsmöglichkeiten, vielleicht ist das eine Idee, die man anschließend auf Leinwand drucken lassen könnte?
-
Das ist das Problem bei der Postbank: die Mitarbeiter in den Filialen sind nicht zuständig und können nichts machen.
Die Verantwortlichen kriegt man gar nicht ausfindig gemacht.
Telefonisch erreicht man nur ein Callcenter, und ja, ohne Telefonbanking läuft auch da nichts.
Mir hatten sie vor vielen Jahren (als ich noch kein Onlinebanking hatte) mal eine Überweisung auch wg der Unterschrift nicht durchgeführt. Ich musste eine neue Unterschriftenprobe einreichen. Das ganze per Post hin und her und ich konnte ca 3-4 Wochen einfach mal keine Überweisungen mehr tätigen. Aber hey ,ist ja zu Ihrem eigenen Schutz'.
Wünsche Dir viel Erfolg nicodamius !
-
Aber hey ,ist ja zu Ihrem eigenen Schutz'.
Super Schutz, wenn man dadurch seine Kosten nicht tragen kann und überall ins Minus gerät weil eine unerwartete Situation eintritt, für dessen Fall man ja Geld beiseite gelegt hat um nicht in so eine Situation zu geraten.
-
Hi, gibt es hier noch einen Ort wo man sich Gleichgesinnte mit gut erzogenen sozialen Hunden zu gemeinsamen gassirunden und zum üben finden kann? Ist bei mir einige Zeit etwas her mit dem Forum hier und den Überblick habe ich noch nicht.
Bei uns zieht wenn alles gut geht, bald wieder eine kleine Prinzessin ein und ich versuche davor schon ein paar Netzwerke zu spinnen, auch was die sozialisation des Hundes angeht und sozialkontakt möchte ich nichts dem Zufall überlassen. Gibt es hier sowas?
Liebe Grüße
Tintenfuchs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!