Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
, gibt es hier noch einen Ort wo man sich Gleichgesinnte mit gut erzogenen sozialen Hunden zu gemeinsamen gassirunden und zum üben finden kann
Guck mal hier: Spaziergänge und Treffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
, gibt es hier noch einen Ort wo man sich Gleichgesinnte mit gut erzogenen sozialen Hunden zu gemeinsamen gassirunden und zum üben finden kann
Guck mal hier: Spaziergänge und Treffen
wundervoll, danke!
-
Es ist geht um unseren Trauspruch. Er ist sehr lang mit 215 Wörtern. Ggf kann man ihn um die Hälfte reduzieren.
Ich hätte ihn gerne im Schlafzimmer aufgehängt. Am einfachsten fand ich da den Druck auf Leinwand.
Da er so lang ist kriege ich den Text nicht schön formatiert. Und nur schwarz auf weiß fände ich auch langweilig. Es soll aber auch nicht kitschig werden, da es dann überhaupt nicht mehr zum Inhalt passt.
Ich habe einfach keine klare Vorstellung, wie es aussehen soll. Für so künstlerische Sachen bin ich Null kreativ.
Welcher Trauspruch??
Und ich rufe Yumimaru
-
-
Sagt mal ist die Schrift im Forum in der mobilen Version größer geworden?
-
-
Sagt mal ist die Schrift im Forum in der mobilen Version größer geworden?
Mir ist nichts aufgefallen.
-
Ich wüsste ja echt mal gerne, wer das Gerücht vom ruhigen Leben auf dem Land in die Welt gesetzt hat..
Ich glaube was man total unterschätzt, ist, dass es bei Landwirtschaft einfach (gefühlt) IMMER laut ist.. zu jeder Uhrzeit und auch an allen Tagen.
Unsere Nachbarn reparieren gerade mindestens seit ich von der Arbeit gekommen bin in ihrer Einfahrt einen ihrer Traktoren. Natürlich bei dauerhaft laufendem Motor. Und da sie sich natürlich unterhalten müssen, müssen sie ziemlich laut reden um den Motor zu übertönen. Passiert alles unter meinem Schlafzimmerfester. Aber geschenkt, muss ja gemacht werden.
Und natürlich ist es genauso geschenkt, wenn mit entsprechenden Geräuschen (Geräusche macht dabei sowohl das Wickeln an sich, das hört sich etwa so an, wie wenn man schnell Frischhaltefolie abwickelt, nur eben viel lauter. Und natürlich auch das hin und her fahren der Traktoren.) Silage gewickelt wird. Natürlich auch die ganze Nacht lang.. mehrere Nächte am Stück. Man muss ja die Ernte rein bekommen. Im Sommer mit offenem Fenster schlafen wird eh überbewertet.
Genauso geschenkt, wenn den ganzen Tag lang mit dem Spalter und der Kettensäge Holz gemacht wird. Kein Problem, das heute Sonntag ist. Unter der Woche ist halt so viel zu tun auf dem Hof.
Und natürlich genauso geschenkt, wenn an Karfreitag den ganzen Tag mit mehreren Traktoren und anderem schweren Gerät Brombeerhecken weggemacht werden. Wird schon seinen Sinn haben.
Und ja, ansonsten fahren natürlich sowieso immer Traktoren, am Wochenende, abends, an an Sonntagen, an Feiertagen. Irgendwas muss halt immer transportiert werden. Oder was weiß ich.
Und da reden wir nur von Geräuschen. Gerüche (zb Mist) oder andere Extras (mehr Mücken) lassen wir mal außen vor.
Herrlich, auf dem Land.
Wie treffend du meinen Wohnort beschreibst 😂
Nicht zu vergessen die Kühe, die zu einer bestimmten Jahreszeit die ganze Nacht durchmuhen und die Hähne, die eigentlich dauerhaft Rufen. Die Dorfköter, die bellen und die Spatzen, die dir vom Fensterbrett aus ins Ohr Tschilpen.
Hach. Ich liebs hier.
Es ist aber eine andere Geräuschkulisse als Stadt irgendwie gesünder. Geräusche von Tieren, Vögeln die vor dem Fenster hocken, oder Hühnern nerven mich nicht, Motorräder die hochdrehen dagegen schon. Der Geruch je nach Nähe zu Stall und Feldern steht dann auf einem anderen Blatt.
-
Nur zu
Erzähle so wenig wie nur irgend möglich von Dir selbst. Am besten nur harmloses Zeug, nix Privates, sondern wenn dann nur Dinge, die eh jeder wissen darf. Und natürlich nicht negativ auslegbar sind ;-)
Habe eine Meinung, aber tue sie nicht von selbst kund, sondern warte erstmal ab und passe Dich lieber etwas an (ohne Verbiegung natürlich)
Höre jedem aufmerksam zu, Befindlichkeiten werden äußerst indirekt und subtil geäußert, direkte Kritik wirste auch nach 20 Jahren nicht hören, weil Du bleibst ja immer und ewig "die Zuagroaste" "Ingeplackte" usw. (Dialekt beliebig wählbar) somit befremdlich, anders und wenig vertrauenserweckend.
Engagiere Dich, aber dezent, nicht zu aufdringlich - das richtige Maß will gefunden sein.
Sei immer ordentlich, unauffällig, unantastbar, stell die Mülltonne nicht nur pünktlich raus, sondern hole sie vor allem auch schnellstmöglich wieder rein.
Schneide Deine Hecken rechtzeitig, kehre den Gehweg usw.
Hilf in belanglos erscheinenden Kleinigkeiten anderen spontan (Schwächeren, Älteren, usw.) wortlos, kommentarlos: einfach machen, kein Danke erwarten.
Es wird dauern, aber Du wirst irgendwann ankommen.
Und dann ist es einfach nur noch schön und bereichernd.
Wirklich!
(bis auf die wenigen Negativseiten halt, aber die haste ja eh immer und überall....)
Viel Glück und viel Spaß, Erfüllung, Freude, Freiheit, gute Luft, und so
Wohnst du jetzt doch bei uns in der Nachbarschaft?
Wobei da würden noch ein paar Punkte fehlen.
LG
Sacco -
Welcher Trauspruch??
Vielleicht ist Trauspruch nicht der richtige Begriff. Es war keine kirchliche Hochzeit. Es war ein Zitat aus dem Buch "Gift from the sea". Also man kann es sich als Textauszug über das Wesen von Beziehungen vorstellen. Ich habe den Auszug tatsächlich gerade auf einer Webseite gefunden. Hier geht's zum Zitat.
-
Hier kann man einen beliebigen Text eingeben und dann damit "zeichnen". Es gibt diverse Variationsmöglichkeiten, vielleicht ist das eine Idee, die man anschließend auf Leinwand drucken lassen könnte?
Danke, ich spiele damit mal etwas rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!