Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Erzähle so wenig wie nur irgend möglich von Dir selbst. Am besten nur harmloses Zeug, nix Privates, sondern wenn dann nur Dinge, die eh jeder wissen darf. Und natürlich nicht negativ auslegbar sind ;-)
Habe eine Meinung, aber tue sie nicht von selbst kund, sondern warte erstmal ab und passe Dich lieber etwas an (ohne Verbiegung natürlich)
Höre jedem aufmerksam zu, Befindlichkeiten werden äußerst indirekt und subtil geäußert, direkte Kritik wirste auch nach 20 Jahren nicht hören, weil Du bleibst ja immer und ewig "die Zuagroaste" "Ingeplackte" usw. (Dialekt beliebig wählbar) somit befremdlich, anders und wenig vertrauenserweckend.
Engagiere Dich, aber dezent, nicht zu aufdringlich - das richtige Maß will gefunden sein.
Sei immer ordentlich, unauffällig, unantastbar, stell die Mülltonne nicht nur pünktlich raus, sondern hole sie vor allem auch schnellstmöglich wieder rein.
Schneide Deine Hecken rechtzeitig, kehre den Gehweg usw.
Hilf in belanglos erscheinenden Kleinigkeiten anderen spontan (Schwächeren, Älteren, usw.) wortlos, kommentarlos: einfach machen, kein Danke erwarten.
Es wird dauern, aber Du wirst irgendwann ankommen.
Und dann ist es einfach nur noch schön und bereichernd.
Wirklich!
(bis auf die wenigen Negativseiten halt, aber die haste ja eh immer und überall....)
Viel Glück und viel Spaß, Erfüllung, Freude, Freiheit, gute Luft, und so
Oder verhalte dich einfach ganz normal, so wie du bist. Das geht ebenfalls hervorragend
.
Je nachdem wie man so ist, geht das hier so gar nicht.
Normalerweise gehen hier alle Nachbarn zu der Beerdigung von anderen Nachbarn. Bei dem einem Nachbar ist keiner gegangen und man wäre schief angeschaut geworden( mind. aber hätte man schlecht drüber gesprochen) , wenn man gegangen wäre.
Ich wurde, nachdem der besagte Nachbar mich angesprochen hat, kurz danach ( könnte auch einen Tag später gewesen sein) von einer Nachbarin angesprochen ob ich denn mit dem Nachbarn gesprochen habe.
Über einen wird nur gelästert, wenn man nicht dabei ist. Deswegen kommen und gehen die Nachbarn bei Treffen auch immer gemeinsam.
Über die Vorbesitzer von unserem Haus wird auch heute noch, 14 Jahre später, schlecht geredet und gelästert.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wohnst du jetzt doch bei uns in der Nachbarschaft?
Wobei da würden noch ein paar Punkte fehlen.
Naja, in USA/Canada würde man die Strecke vielleicht noch zur Nachbarschaft zählen....
Aber große Unterschiede gibts ja nicht zwischen Land- und Landbevölkerung in verschiedenen Bundesländern *find*
Hier ist es allerdings völlig verpönt, sonntags mit dem Bulldog zu fahren - als ich mit meinem Trecker (ja, den nenne ich immer noch so, obwohl in Franken keiner was damit anfangen kann hihihi) mal einen Heuballen zu einer Bekannten in Fütterungsnot fahren mußte, durfte ich mich tagelang dafür rechtfertigen, am heiligen Sonntag mit dem Knatteroldtimer durchs Dörfchen gefahren zu sein. Ob man das nicht auch hätte samstags --- nee hätte man nicht, wenn sie halt am Sonntagmorgen erst Bescheid sagt, daß sie kein Heu mehr hat!
Auch Sensen, Rasenmäher, Heckenscheren, Kreissägen usw. laufen hier sonntags niemalsnienicht. Erntefahrzeuge & Co. sind natürlich was anderes, die MÜSSEN auch sonntags, aber das wars dann auch schon: ansonsten herrscht hier himmlische Ruhe, auch an Mariä Himmelfahrt.
Achso, das Wort "Rolle" kennt hier auch niemand, ist im Hessischen absoluter Usus bei Jung & Alt.
Als ich einen Franken fragte, ob er mir ne Rolle voll Holz bringen könnte und wieviel da darauf geht, kam nur die lapidare Frage: "was ist eine Rolle???"
Als ich es ihm erklärte, (ein nicht angetriebener landwirtschaflicher Wagen zum Anhängen an die Fahrzeuge, halt einer, der hinterherROLLT) schrieb er: "nee, meiner heißt Kipper. Weil er kippen kann!"
Jaja, die kleinen Anekdötchen des liebenswerten Landlebens ;-)
Um niemanden zu verschrecken, habe ich natürlich die paar noch fehlenden Punkte geflissentlich erstmal weggelassen
-
Vielleicht ist Trauspruch nicht der richtige Begriff. Es war keine kirchliche Hochzeit. Es war ein Zitat aus dem Buch "Gift from the sea". Also man kann es sich als Textauszug über das Wesen von Beziehungen vorstellen. Ich habe den Auszug tatsächlich gerade auf einer Webseite gefunden. Hier geht's zum Zitat.
schön isser
-
Es ist geht um unseren Trauspruch. Er ist sehr lang mit 215 Wörtern. Ggf kann man ihn um die Hälfte reduzieren.
Ich hätte ihn gerne im Schlafzimmer aufgehängt. Am einfachsten fand ich da den Druck auf Leinwand.
Da er so lang ist kriege ich den Text nicht schön formatiert. Und nur schwarz auf weiß fände ich auch langweilig. Es soll aber auch nicht kitschig werden, da es dann überhaupt nicht mehr zum Inhalt passt.
Ich habe einfach keine klare Vorstellung, wie es aussehen soll. Für so künstlerische Sachen bin ich Null kreativ.
Welcher Trauspruch??
Und ich rufe Yumimaru
danke dass ihr da an mich gedacht habt. hab nur leider aktuell keine Kapazitäten um mir nen Kopf über irgendwas zu machen (geschweige denn, kreativ zu sein
)
Ich bastel grad parallel an fünf verschiedenen Projekten für den erweiterten Bekanntenkreis.
Hat man keine Vorlage, die man einfach an die jeweiligen Druckereien weiterleiten kann, wüsste ich jetzt grad aber auch nicht, wie man da am besten vorgeht.
Also, ohne direkt ne Grafikerin zu engagieren. Ich glaub, wenn ich keine Vorstellung hätte, würd ich mal bei Pinterest schauen, "Spruch auf Leinwand" eingeben, oder so. Und mich dann inspirieren lassen.
Das verlinkte Tool find ich eigentlich auch ganz cool (auch einfach als Spielerei, also danke :D). Wenn man da jetzt noch die Maße der Leinwand eingeben kann und das ganze als Bild abspeichern... Aber das ist dann halt auch bloß schwarzer Text.
Von Websites, die da irgendwas generieren können, hab ich natürlich auch keine Ahnung, weil ichs halt immer selbst bastel. Hm.
Wenn ich mehr Zeit und Muße hätte, würd ich sagen ich bastel mal kurz was, wie ich mir das vorstellen würde. Aber ist grad einfach nicht drin, Sorry :/
Vielleicht selbst schreiben? Also, direkt auf die Leinwand mit entsprechenden Farben? -
Die Postbank ( kleine Tochter) wird gerade mit der Mama ( Deutsche Bank)
wiedervereint.
Es ist schon ein wenig schwierig, aber ich würde versuchen über Deine momentanen Ansprechpartner dran zu bleiben.
Schlichtungsstelle geht sicher auch.
-
-
-
Ich habe keinen passenden Thread gefunden deshalb frage ich hier. Ich habe vor einiger Zeit das Diadoc von Dr. Hölter bei Fressnapf für Peggy ihre Darmflora gekauft. Hat das zufällig jemand schon mal bei seinem Hund probiert?
Fütterungsempfehlung ist je 10 Kg einen Messlöffel 2 mal täglich. Peggy wiegt 34 Kg da würde ich ihr pro Mahlzeit 1,5 Messlöffel geben. Jetzt will ich es erstmal einschleichen und frage mich was für eine Dosis ich da nehmen soll. 1 mal täglich 1,5 Messlöffel?
-
Darf ich mal fragen wieso einschleichen?
Unsere Hunde/Katzen bekommen bei Zusatzmittel und/oder wenn der Tierarzt nichts anderes gesagt hat gleich die volle Dosis die sie bekommen sollen.
Lg
Sacco -
Unsere Hunde/Katzen bekommen bei Zusatzmittel und/oder wenn der Tierarzt nichts anderes gesagt hat gleich die volle Dosis die sie bekommen sollen.
Lg
SaccoJa, wenn Kasper Bactisel zum Darmaufbau ins Futter bekommt, dann auch sofort die volle Dosis
-
Lg
SaccoJa, wenn Kasper Bactisel zum Darmaufbau in Futter bekommt, dann auch sofort die volle Dosis
Hatten wir auch schon für die Katzen, das ist echt gut.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!