Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
danke, dann schreibe ich Hummel mal eine PN! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Vitalpilzen? Ganz speziell villeicht sogar mit dem Herecium? Ist das Schabernack oder können die wirklich was?
Und wenn das Schabernack ist, kann mir jemand etwas empfehlen, was bei Gedächnisproblemen hilft?
Damit nicht, aber Ginkgo soll eine positive Wirkung auf das Gedächtnis haben. Inwieweit das belegt ist, weiß ich nicht, aber vielleicht kannst du dich da ja mal schlaulesen
-
Ich habe keine Studien aber eine autoimunbedinngte Schilddrüsenunterfunktion. Ich hab ein paar Jahre Soja weggelassen und dann wieder angefangen Soja zu essen ich hab danach keine Verschlechterung bemerkt und auch an meinem Krankheitsverlauf hat sich nichts geändert die Schilddrüse wird im gleichen Tempo wie ohne Soja zerstört ich glaub viel ist da auch new live Gesundheitshisterie genau wie mit Gluten ( wenn man keine echte Zöliakie hat)
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Vitalpilzen? Ganz speziell villeicht sogar mit dem Herecium? Ist das Schabernack oder können die wirklich was?
Und wenn das Schabernack ist, kann mir jemand etwas empfehlen, was bei Gedächnisproblemen hilft?
Damit nicht, aber Ginkgo soll eine positive Wirkung auf das Gedächtnis haben. Inwieweit das belegt ist, weiß ich nicht, aber vielleicht kannst du dich da ja mal schlaulesen
Hast du schon einen Termin bei deinem Hausarzt ausgemacht, zur Besprechung mit deinem Entlassbericht? Würde ich dir sonst anraten. :-*
-
Hast du schon einen Termin bei deinem Hausarzt ausgemacht, zur Besprechung mit deinem Entlassbericht? Würde ich dir sonst anraten. :-*
mein Hausarzt hatte jetzt Urlaub, aber am Dienstag gehe ich zu ihm :)
Nachdem ich aber gefühlt tausend Ärzte gesprochen habe, glaube ich nicht, dass er mir was neues erzählen kann. Auf die Vitalpilze hat mich ein guter Freund gestern gebracht :)
-
-
Du wirst ja sicherlich schon eine fachärztliche Anbindung haben, aber ich werfe trotzdem mal meinen Gedanken ein: wäre eine Memory Klinik (ambulant) eine Option?
Ich kenne nur die in meinem Umfeld, aber da sind sehr engagierte Ärzte, die sich mit der Problematik noch einmal deutlich besser auskennen als "normale" Neurologen.
Unabhängig davon: gute Besserung!
-
Wie lange ist es denn her? Ich hatte nach drei Vollnarkosen in sehr kurzer Zeit auch massive Gedächtnisprobleme. Nach ungefähr zwei Monaten wurde es wieder besser, mittlerweile merke ich wenig davon. Aber es war bis dahin auch heftig einschränkend und beunruhigend.
Ich habe jetzt keinen Tipp bezüglich Medikamenten, aber vielleicht gibt das etwas Hoffnung.
-
-
mein Hausarzt hatte jetzt Urlaub, aber am Dienstag gehe ich zu ihm :)
Nachdem ich aber gefühlt tausend Ärzte gesprochen habe, glaube ich nicht, dass er mir was neues erzählen kann. Auf die Vitalpilze hat mich ein guter Freund gestern gebracht :)
Möglicherweise mit Ärzten absprechen, ob Medikamente ausprobiert werden können, die bei Konzentrationsstörungen gegeben werden , wenn die Probleme anhalten und durch rein pflanzliche Methoden nicht besser werden.
-
zu den Vitalpilzen kann ich Dir nichts sagen .
Was ich Dir aber wirklich ganz, ganz fest ans Herz legen möchte ist: Lass Dir, lass Deinem Gehirn Zeit gesund zu werden! Nimm Druck raus! Ruhe! Ruh' Dich aus! Bitte!
Ich habe das vor ca. 25 Jahren zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Dein Fall tönt zwar vielfach heftiger, aber umso mehr wirst Du Zeit und Ruhe brauchen. Nimm sie Dir.
Gute Besserung
Serkö
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!