Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
mein Hausarzt hatte jetzt Urlaub, aber am Dienstag gehe ich zu ihm :)
Nachdem ich aber gefühlt tausend Ärzte gesprochen habe, glaube ich nicht, dass er mir was neues erzählen kann. Auf die Vitalpilze hat mich ein guter Freund gestern gebracht :)
Möglicherweise mit Ärzten absprechen, ob Medikamente ausprobiert werden können, die bei Konzentrationsstörungen gegeben werden , wenn die Probleme anhalten und durch rein pflanzliche Methoden nicht besser werden.
Das hab ich gemeint ;-). Erst mal mit dem Doc durchsprechen, was war und wie es jetzt weiter gehen soll. Im Moment ist so ein "Durchgangssyndrom" / kognitive Probleme total 'normal' / erklärlich. Du bist noch so jung. Ich bin sehr zuversichtlich, dass du dich erholst.
Was ich Dir aber wirklich ganz, ganz fest ans Herz legen möchte ist: Lass Dir, lass Deinem Gehirn Zeit gesund zu werden! Nimm Druck raus! Ruhe! Ruh' Dich aus! Bitte!
Ich habe das vor ca. 25 Jahren zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Dein Fall tönt zwar vielfach heftiger, aber umso mehr wirst Du Zeit und Ruhe brauchen. Nimm sie Dir.
Unbedingt bitte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie lange ist es denn her? Ich hatte nach drei Vollnarkosen in sehr kurzer Zeit auch massive Gedächtnisprobleme. Nach ungefähr zwei Monaten wurde es wieder besser, mittlerweile merke ich wenig davon. Aber es war bis dahin auch heftig einschränkend und beunruhigend.
Ich habe jetzt keinen Tipp bezüglich Medikamenten, aber vielleicht gibt das etwas Hoffnung
ich bin jetzt seit genau einer Woche wieder wach bzw. klar im Kopf
zu den Vitalpilzen kann ich Dir nichts sagen .
Was ich Dir aber wirklich ganz, ganz fest ans Herz legen möchte ist: Lass Dir, lass Deinem Gehirn Zeit gesund zu werden! Nimm Druck raus! Ruhe! Ruh' Dich aus! Bitte!
Ich habe das vor ca. 25 Jahren zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Dein Fall tönt zwar vielfach heftiger, aber umso mehr wirst Du Zeit und Ruhe brauchen. Nimm sie Dir.
Gute Besserung
Serkö
Ich drehe durch ohne meinen Job, ich würde eigentlich gerne wieder in 3 Wochen arbeiten gehen
meinst du das ist zu früh? In wie fern hast du es auf die leichte Schulter genommen, hast du noch oder hattest du Spätfolgen?
Du wirst ja sicherlich schon eine fachärztliche Anbindung haben, aber ich werfe trotzdem mal meinen Gedanken ein: wäre eine Memory Klinik (ambulant) eine Option?
Ich kenne nur die in meinem Umfeld, aber da sind sehr engagierte Ärzte, die sich mit der Problematik noch einmal deutlich besser auskennen als "normale" Neurologen.
Unabhängig davon: gute Besserung
davon habe ich noch nie gehört, vielen Dank da schaue ich gleich nach!
Und an alle, danke für die Genesungswünsche!❤️
-
Wie lange ist es denn her? Ich hatte nach drei Vollnarkosen in sehr kurzer Zeit auch massive Gedächtnisprobleme. Nach ungefähr zwei Monaten wurde es wieder besser, mittlerweile merke ich wenig davon. Aber es war bis dahin auch heftig einschränkend und beunruhigend.
Ich habe jetzt keinen Tipp bezüglich Medikamenten, aber vielleicht gibt das etwas Hoffnung
Gute Besserung
Serkö
Ich drehe durch ohne meinen Job, ich würde eigentlich gerne wieder in 3 Wochen arbeiten gehen
meinst du das ist zu früh? In wie fern hast du es auf die leichte Schulter genommen, hast du noch oder hattest du Spätfolgen?
Du wirst ja sicherlich schon eine fachärztliche Anbindung haben, aber ich werfe trotzdem mal meinen Gedanken ein: wäre eine Memory Klinik (ambulant) eine Option?
Ich kenne nur die in meinem Umfeld, aber da sind sehr engagierte Ärzte, die sich mit der Problematik noch einmal deutlich besser auskennen als "normale" Neurologen.
Unabhängig davon: gute Besserung
Mit Sicherheit. Du hattest keine Grippe sondern bist fast gestorben. Mach langsam 🙂
Du sahst doch selbst du kannst kaum laufen usw. Dann wäre arbeiten deutlich zu früh.
-
Wir haben Vitalpilze immer mal als Muster bei der Arbeit. Eher die gegen Wechseljahresbeschwerden. Der Einen hilft es und der Anderen nicht. Die Frage wäre für mich eher inwiefern schadet es. Sonst würde ich sagen ausprobieren.
Soll ich mal schauen mit welchem Wirkstoff die sind? Oder hast du eine bestimmte Firma?
-
Gute Besserung
Serkö
und bitte nimm alle Angebote für professionelle psychologische Hilfe an, die du bekommen kannst. Falls Reha in einer psychosomatischen Einrichtung, da gibt es inzwischen auch viele, wo man den Hund mitnehmen kann.
Ich bin immer noch geschockt über deine Erzählung in deinem Thread und möchte dir sagen, dass ich dir so sehr wünsche, dass du diese Misere, die Erkrankung in den Griff bekommst, gut überstehst, ach mir fehlen die richtigen Worte. -
-
-
Wir haben Vitalpilze immer mal als Muster bei der Arbeit. Eher die gegen Wechseljahresbeschwerden. Der Einen hilft es und der Anderen nicht. Die Frage wäre für mich eher inwiefern schadet es. Sonst würde ich sagen ausprobieren.
Soll ich mal schauen mit welchem Wirkstoff die sind? Oder hast du eine bestimmte Firma?
ich habe die von Hawlik im Auge, die sollen wohl qualitativ sehr gut sein, und ganz speziell habe ich das Herecium Flüssigextrakt im Auge. Das habt ihr nicht ganz zufällig auf der Arbeit?
Mit Sicherheit. Du hattest keine Grippe sondern bist fast gestorben. Mach langsam 🙂
Du sahst doch selbst du kannst kaum laufen usw. Dann wäre arbeiten deutlich zu früh.
Auf der Arbeit muss ich nicht viel laufen
und ich arbeite ja eh nur noch 4h
und wenn ich überlege welche weltensprünge ich in einer einzigen Woche gemacht habe, glaube ich tatsächlich dass ich in drei Wochen wieder bereit sein könnte🙈
und bitte nimm alle Angebote für professionelle psychologische Hilfe an, die du bekommen kannst. Falls Reha in einer psychosomatischen Einrichtung, da gibt es inzwischen auch viele, wo man den Hund mitnehmen kann.
Ich bin immer noch geschockt über deine Erzählung in deinem Thread und möchte dir sagen, dass ich dir so sehr wünsche, dass du diese Misere, die Erkrankung in den Griff bekommst, gut überstehst, ach mir fehlen die richtigen Worte.
Ich bin bereits in psychologisch/psychiatrischer Behandlung, da mache ich auch ab nächster Woche kognitives Training :)
Danke für deine Worte! Ich weiß wie du sie meinst❤️
-
Edit, doppelt.
-
Connalab Nein. Also flüssig definitiv nicht. Diese hier haben wir
Trivital Mental Kapseln, 56 St. online kaufen | DocMorrisTrivital Mental Kapseln, 56 St., Hennig Arzneimittel GmbH & Co. KG, jetzt günstig bei der Versandapotheke DocMorris bestellenwww.docmorris.de -
Connalab Nein. Also flüssig definitiv nicht. Diese hier haben wir
Ich habe mal eben geschaut, da ist pro Dosis 300mg Herecium Extrakt drin, bei dem Flüssigen von Hawlik sind es 1350mg. Ich tendiere dann doch eher zu Hawlik, aber vielen Dank für deine Mühe!
Edit, anderseits sind da sehr viele Vitamine drin, also villeicht doch interessant🧐 ich behalte es im Kopf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!