Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sagt mal...wie und wo lagert ihr denn Nerv-Obst?
Also das, das anfängt zu schimmeln sobald man es nicht mehr anschaut meine ich.
Zur Zeit gibts ja zb Heidelbeeren...gerne auch in XXL-Packungen die dann günstiger sind als die kleinen Schälchen.
Oder Pfirsiche und Nektarinen.
Ich möchte echt ungern täglich eine einzelne Nektarine kaufen und genauso ungern möchte ich am Tag 6 Stück essen müssen.
Wir hatten das Problem auch schon oft und irgendwann mal gelesen, dass man Nektarinen und Pfirsiche auch im Kühlschrank lagern soll. Klappte dann die paar Male auch ganz gut.
bei Nektarinen und Pfirsichen hat Kühlschranklagerung zusätzlich den Vorteil, dass sie frisch aus dem Kühlschrank nicht so mantschen, wenn man sie klein schneiden und das Fleisch vom Kern lösen will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten das Problem auch schon oft und irgendwann mal gelesen, dass man Nektarinen und Pfirsiche auch im Kühlschrank lagern soll. Klappte dann die paar Male auch ganz gut.
bei Nektarinen und Pfirsichen hat Kühlschranklagerung zusätzlich den Vorteil, dass sie frisch aus dem Kühlschrank nicht so mantschen, wenn man sie klein schneiden und das Fleisch vom Kern lösen will.
Ich lege alles außer Bananen in den Kühlschrank
-
Connalab Der beste Freund einer Freundin ist im Frühjahr wegen einem Hirntumor operiert worden und hat danach einen heftigen Gedächtnisverlust erlitten (knapp 1 Jahr hat er konplett vergessen). Allerdings war der Verlust vor allem im deklarativen Bereich und weniger im prozeduralen. Er arbeitet jetzt mit einem Psychotherapeuten zusammen, um sowohl kognitiv gefördert zu werden als auch Erinnerungen professionell betreut anzutriggern. Hier wird ihm meistens vorgelesen, beispielsweise aus alten Chats etc. Gefühlstechnisch spricht er schon sehr darauf an, kann Zusammenhänge erkennen, aber die konkreten Erinnerungen mit bildhafter Vorstellung bleibt noch aus. Das ist einfach ein langsamer Prozess und er muss sich noch immer viel schonen, bei zu viel Stress bekommen er Kopfschmerzen. Er geht mittlerweile auch wieder arbeiten, da ihm die Routine gut tut. Ob Vollzeit wie früher oder Teilzeit weiß ich leider gerade nicht. So oder so brauchte vieles seine Zeit bzw. tut es immer noch.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Genesung!
-
Ich lege alles außer Bananen in den Kühlschrank
ich ebenso. Und bei Gemüse alles außer Tomaten.
-
. Und bei Gemüse alles außer Tomaten
Warum die Tomaten denn nicht? Bei mir kommen die auch ins Gemüsefach.
-
-
Bei mir auch. Alles andere auch..
-
Weil mir das meine Mutter so beigebracht hat
Aber tatsächlich, Tomaten sollten nicht in den Kühlschrank, weil sie dort Aroma verlieren und auch verursachen, dass anderes Gemüse schneller verdirbt, da Tomaten Ethylen absondern.
Hier ein Link dazu (steht dort in den letzten Abschnitten)TomateTomaten richtig aufbewahren: Nicht alle Lebensmittel können gleich gelagert werden. Mehr zur richtigen Lagerung & Haltbarkeit bei Alnatura erfahren!www.alnatura.de -
Äpfel kommen bei mir auch nicht in den Kühlschrank.
-
Hm...der Platz im Kühlschrank ist bei mir immer so schnell voll. Im Gemüsefach sind Karotten, Gurke, Eisbergsalat und schon passen die Heidelbeeren nicht mehr rein.
Aber ich gucke mal nach so einer Frischhaltedose mit Abtropfgittee. Danke.
-
Würdet ihr das beim Ordnungsamt melden?
Mich nervt die Begegnung mit den Dobermann heute morgen der schon wieder zuhause aus dem Garten ausgebrochen ist ohne dass es jemand mitbekommen hat.
Stand in der Parallelstrasse wo er wohnt und hab mich unterhalten. Auf einmal seh ich den Hund auf meine Mädels zustürmen. Nicht direkt aggressiv aber sehr stürmisch und nicht irritierbar.
Meine Mädels hinter mit gehalten und als blocken nix nutzte hab ich ihn am Halsband gegriffen und er versuchte trotzdem mehrfach hinter mich zu kommen, an mir vorbei und zwischen meinen Beinen durch. 40 Kilo Koloss.
Da ich die Mädels ja an der Leine hatte, hatte ich nur eine Hand frei quasi.
Die Bekannte mit der ich redete kannte ihn auch und hat nach der Besitzerin gerufen. Da diese nicht gehört hat hab ich ihr den Hund dann gegeben und bin dort hin.
Die total seelenruhig... mäh...
Und ihr Mann wollt dann noch dass er Hallo sagen darf... haha.
Ich will nicht dass er zu den Mädels geht, er ist stürmisch, größer und hat schon Rüden angegriffen und gebissen.
Jetzt tut meine Hand weh...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!