Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Würde ich persönlich komplett davon abhängig machen, ob mir die Besitzer "dumm gekommen" sind. Also, unter Vorbehalt, bei deiner Schilderung vermutlich nicht.

Aber falls du das vorhast, das Vorgefallene "reicht" für eine Meldung. Der freilaufende Hund könnte auch eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellen (Autounfall verursachen etc.).

• Würdet ihr das beim Ordnungsamt melden?

Würde ich persönlich komplett davon abhängig machen, ob mir die Besitzer "dumm gekommen" sind. Also, unter Vorbehalt, bei deiner Schilderung vermutlich nicht.

Aber falls du das vorhast, das Vorgefallene "reicht" für eine Meldung. Der freilaufende Hund könnte auch eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellen (Autounfall verursachen etc.).

Okay.

Mir gehts nicht drum dass der Hund ausgebüchst ist, kann jedem passieren, auch mir.

Sondern eher darum dass es keine Seltenheit ist und er schon Rüden angegriffen hatte und auch jemanden schon zu fall gebracht hat (Hörensagen).

Die Besitzer gehen mir zu lapidar damit um. Kaputter Zaun... joa iss halt so...

• Wenn das öfters bei dir vorkommt und die Besitzer uneinsicht sind würde ich es irgendwann melden. Warst du bei den Angriffen auf die anderen Hunde dabei? Wenn nein wäre das für mich kein Grund eine Anzeige zu machen. Müssten ja dann die Leute machen die betroffe sind.

• Wenn das öfters bei dir vorkommt und die Besitzer uneinsicht sind würde ich es irgendwann melden. Warst du bei den Angriffen auf die anderen Hunde dabei? Wenn nein wäre das für mich kein Grund eine Anzeige zu machen. Müssten ja dann die Leute machen die betroffe sind.

Bei mir wars jetzt das erste Mal.

• Sagtmal.. haben eure Hunde / euer Hund so absolute Lieblingspersonen, die sie abgöttisch lieben und wenn eben diese Personen da sind, spielt ihr nur die dritte Geige? Ich frage selbstverständlich für eine Freundin.

• Sagtmal.. haben eure Hunde / euer Hund so absolute Lieblingspersonen, die sie abgöttisch lieben und wenn eben diese Personen da sind, spielt ihr nur die dritte Geige? Ich frage selbstverständlich für eine Freundin.

Ja. Aber wenns ernst wird, bin doch wieder ich wichtig 😁

• Ok, das würde mir persönlich nicht reichen, um die Besitzer beim OA zu melden.

Eventuell würde ich, falls mir das wichtig genug ist, versuchen an echte Infos zu kommen. Also beispielsweise rauskriegen, welche Hunde gebissen worden sind, und dann mit den Besitzern reden, ob sie das gemeldet haben bzw. warum sie es nicht gemeldet hatten.

Jaaa! Aber wenn es hart auf hart kommt und unsere Wege sich trennen, geht er ohne zu zögern mit mir mit. Oder wenn ich wirklich ernst ein Kommando durchsetzen will. Aber ansonsten bin ich dann komplett egal. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!