Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Sagtmal.. haben eure Hunde / euer Hund so absolute Lieblingspersonen, die sie abgöttisch lieben und wenn eben diese Personen da sind, spielt ihr nur die dritte Geige? Ich frage selbstverständlich für eine Freundin.

Also, ich hab's ja kürzlich irgendwo thematisiert :

Eigentlich hätte ich niemals gedacht dass das bei Lilo geht, also mit Ausnahme von meinem Bruder damals. Er ist sie damals mit mir abholen gefahren und seit dem hat sie ihn echt abgöttisch geliebt.

Jedes Mal wenn er zu Besuch kam, hat sie sich vor Freude förmlich überschlagen, einmal so doll dass sie sich echt böse die Pfote angehauen hat. Sie lag dann immer bei ihm, hat sich Knuddler abgeholt und ihn abgeslobbelt.

Ich hätte echt niemals damit gerechnet dass das bei irgendeiner Person wieder passieren könnte. Eigentlich ist es so, dass sie zB auch meine Mutter mega gern hat, aber man merkt immer dass ich ganz klar wichtiger bin und sie sich grundsätzlich sehr stark an mir orientiert.

Und dann passierte das Unmögliche...

Sie lernt einen neuen Menschen kennen, und es läuft erstaunlich schnell, erstaunlich gut. Sie liebt den Typ, sie freut sich über sein Auto, und wenn sie riecht oder weiß dass er zu Besuch kommt, wirft sie sämtliche Leinenführigkeit über Board, ist voll excited und will einfach nur sofort zu ihm und sich Knuddler abholen.

Indoor liegt sie dann auch lieber bei ihm als bei mir, und die zwei blöden dann ausgiebig rum.

Da bin ich dann tatsächlich zweite Geige. Aber ich bin natürlich trotzdem noch da. Sie legt sie also selbst wenn er da ist noch zu mir, oder ganz woanders irgendwo hin, und reagiert noch auf mich. Sei es ihnen gegönnt, die Ehre gebührt nicht jedem und mich sieht sie ja eh jeden Tag. ^^

Beim Zwergi ist es ganz klar meine Mutter. Gut, er lebt ja auch bei ihr. Aber meine Mutter und Lilo sind da bspw deutlich mehr beieinander als ich beim Bub.

Bei ihm kommt einfach ganz klar sie auf Platz 1, auf Platz 2 seine Lilo, und ich bin dann halt nur 3. Priorität ( zumindest, wenn man nur Lebewesen einbezieht, dann streng genommen müsste man eigentlich noch irgendwo Futter einordnen - is halt einfach ein kleiner Food Junkie).

Bei ihm könnte ich mir das echt gaaarnicht vorstellen dass da jemals eine neue Person auftaucht und er auf die Idee kommen könnte, er könne diese Person genauso gern haben wie meine Mutter. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Phonhaus Gerade in Stresssituationen kann das mal passieren und es gibt auch Hunde, bei denen sich die Drüsen zwischendurch in Entspannung selbstständig entleeren.

Das kann echt viele Gründe haben…

Bei Malou hatten wir das auch eine Zeit lang zwischendurch mal.

Ich bin immer froh wenn das Zeug raus ist.

Würde mir da erstmal auch keinen Kopf machen. Heute wieder ganz normal spazieren damit sie Kot absetzt und vielleicht ist es dann schon erledigt… :nicken:

• Dankeschön. Der Haufen kam gerade und es kam auch kein Sekret mehr nach. Jetzt muss ich nur noch den Pudelzorn damit auf mich ziehen, dass sie gebadet wird, obwohl das letzte Mal erst vor zwei Tagen war.

• Danke euch.

Umweltplakette/Feinstaubplakette

Ich weiss nicht mal was das ist. Also nein. :zany_face:

Zitat

Fahrten zur Wahrnehmung überwiegender und unaufschiebbarer Einzelinteressen

Vermutlich gehört Urlaub nicht unbedingt dazu. Denke ich mal. :pile_of_poo:

Reutlingen ist aber kein Einzelfall. Grüne Zonen haben hier viele Städte.

Oha. Perfekt geplanter Urlaub. An sowas hab ich gar nicht gedacht. :see_no_evil_monkey: Ich werde das so handhaben:

Wenn sich irgendwo in einer Innenstadt die Menschen plötzlich mit der Hand vor der gerümpften Nase rumwedeln und uns mit Selleriestangen bewerfen, bin ich vermutlich in einer Umweltzone. :zany_face: :pile_of_poo:

• Wenn sich irgendwo in einer Innenstadt die Menschen plötzlich mit der Hand vor der gerümpften Nase rumwedeln und uns mit Selleriestangen bewerfen, bin ich vermutlich in einer Umweltzone. :zany_face: :pile_of_poo:

Besorg dir einfach so einen Kleber, sofern dein Auto die Voraussetzungen erfüllt.

Übrigens stehen eingangs der Umweltzonen dezente Schilder. Du musst also nicht auf fliegende Selleriestangen achten.

• Wenn sich irgendwo in einer Innenstadt die Menschen plötzlich mit der Hand vor der gerümpften Nase rumwedeln und uns mit Selleriestangen bewerfen, bin ich vermutlich in einer Umweltzone. :zany_face: :pile_of_poo:

Besorg dir einfach so einen Kleber, sofern dein Auto die Voraussetzungen erfüllt.

Übrigens stehen eingangs der Umweltzonen dezente Schilder. Du musst also nicht auf fliegende Selleriestangen achten.

Habs gerade gesehen, die kann man vorab bestellen. Mein Auto hat Elektrounterstützung, denke ich könnte die kriegen. Da ich aber in zwei Stunden losfahre, dürfte das etwas knapp werden. :grinning_squinting_face: Danke fürs Raussuchen des Links.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!