Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Besorg dir einfach so einen Kleber, sofern dein Auto die Voraussetzungen erfüllt.

Übrigens stehen eingangs der Umweltzonen dezente Schilder. Du musst also nicht auf fliegende Selleriestangen achten.

Habs gerade gesehen, die kann man vorab bestellen. Meine Auto hat Elektrounterstützung, denke ich könnte die kriegen. Da ich aber in zwei Stunden losfahre, dürfte das etwas knapp werden. :grinning_squinting_face: Danke fürs Raussuchen des Links.

Dann fährst du halt nach Grenzübertritt bspw. zur nächsten Vertragswerkstatt deiner Automarke. Mit einem Hybid kriegst du die Plakette eh.

• Habs gerade gesehen, die kann man vorab bestellen. Meine Auto hat Elektrounterstützung, denke ich könnte die kriegen. Da ich aber in zwei Stunden losfahre, dürfte das etwas knapp werden. :grinning_squinting_face: Danke fürs Raussuchen des Links.

Fahr am besten hinter der Grenze zur erstbesten Autowerkstatt. Du bekommst die Plaketten dort eigentlich überall, ebenso bei der DEKRA, beim TÜV etc.

Wenn du ohne Plakette in die Umweltzone einfährst, kostet dich das mindestens 100€ Strafe, die Plakette kostet 10-20€.

Online sind die Teile teurer als wenn du sie eben fix vor Ort kaufst.

Ich würde da das Risiko nicht eingehen wollen.

• Das ist auch kein Grund zur Anzeige, das Freilaufen und Belästigen anderer ohne Aufsicht dagegen schon.

Gerade wenn es gehäuft vorkommt und der Hund sich nicht beeindrucken/blocken lässt.

Da gebe ich dir recht, ihr persönlich ist es aber erst einmal passiert. Somit würde ich abwarten ob es nochmal vorkommt. Die anderen Fälle kennt sie ja nur vom Erzählen und hat sie nicht selbst erlebt.

Ich würde es sofort melden, denn ich hätte Sorge, dass aus dem Belästigen mal mehr wird.

• Was würdet ihr angeben, wenn in der Selbstauskunft (TS) die Frage hättet: "würden Sie ihr Tier, sofern nicht von der Orga geschehen, kastrieren lassen"?

Ich hätte da den Gewissenskonflikt, bin für ehrlich würde ja angeben, aber dann verspielt man sich ja die Chance auf einen Hund?

Interessierte Grüsse

Newstart2

• Ich würde es mit der Antwort "wenn medizinisch notwendig" versuchen

• Ist ein Rezept nur 4 Wochen gültig?

Eine medizinische Fachangestellte hat mir gesagt, als ich ein Rezept abgeholt habe das vor knapp 4 Wochen ausgestellt wurde, dass das Rezept ja gar nicht mehr gültig ist. Sie meinte das jedes Rezept nur 4 Wochen gültig ist.

Ich habe meine Rezepte immer innerhalb von 3 Monaten eingereicht/eingelöst und da gab es nie Probleme mit. Auch jetzt war das überhaupt kein Problem.

LG
    Sacco

• OT:

Ich würde es eventuell so formulieren: "Ja, sofern es gem. §6 TierSchG geboten ist, ihr Vollhonks".

• Was würdet ihr angeben, wenn in der Selbstauskunft (TS) die Frage hättet: "würden Sie ihr Tier, sofern nicht von der Orga geschehen, kastrieren lassen"?

Ich hab auf die Frage immer ehrlich geantwortet, wenn aus medizinischer Sicht nötig dann ja, aber nicht "einfach so". Man kann das ja auch noch näher erläutern, wenn es dazu Fragen gibt.

Wenn man deswegen als Interessent aussortiert werden würde, fände ich das schon sehr seltsam.

• Wie lange ist ein Rezept gültig? Unterschiede in rosa, grün und gelb | Verbraucherzentrale NRW
    Rezepte für Medikamente gibt es in drei Farben: Die gängigsten sind rosa. Es gibt auch grüne und gelbe. Was sie bedeuten und wie lange Sie sie in einer…
    www.verbraucherzentrale.nrw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!