Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Danke euch!

Ich werde mir mehrere "kleine" Boxen holen, damit der Rest frisch bleibt. Das ist eine super Idee!

Und es werden wohl tatsächlich einfach irgendwelche lebensmittelechten Boxen zum Stapeln. :)

• Ich hab schon wieder ne Frage:

Ich mache mir grade doch Gedanken über eine Zahnzusatzversicherung und bin nach Recherchen bei der "Münchener Verein Zahngesundheit 100" gelandet.

Aber irgendwie traue ich der Sache nicht so ganz.

Ich hab schon immer schlechte Zähne gehabt, Brücke und diverse Kronen sind vorhanden...angeblich geht es trotzdem, ohne Wartezeit und mit 100% Erstattung für alles mögliche bis hin zu Implantaten.

Es gibt zwar für 4 Jahre eine Summenbegrenzung, aber die sieht so aus:

1. Kalenderjahr: 1.500,00 €

1.-2. Kalenderjahr: 3.000,00 €

1.-3. Kalenderjahr: 4.500,00 €

1.-4. Kalenderjahr: 6.000,00 €

Kosten wären 37,90 monatlich. Leg ich das ein Jahr beiseite bin ich grad bei einem Drittel der Max-Summe für Jahr 1.

Was übersehe ich bei dem Ganzen?

• @unicorn80 :

Mein Mann hat eine Zahnzusatzversicherung bei der Barmenia und hat seine Beiträge im Jahr schon fast mit den Kosten der Zahnreinigung im Jahr wieder drin ohne das etwas an den Zähnen war.

Das würde ja nochmal oben drauf kommen.

Lg
    Sacco

• Sacco

Naja...meiner Rechnung und Einschätzung nach würde die Versicherung mit mir ein Verlustgeschäft machen und keine Versicherung will das.

• Wie geht ihr damit um, wenn einem Familienmitglied eine potentielle Rasse nicht gefällt? Ich versuche einen vom Charakter passenden Hund für unsere Familie zu finden, dabei sollte er nicht zu groß sein. Die optischen Favoriten scheiden einfach aus, da überhaupt nicht zu unserem Leben passend. Ich kann mich mittlerweile mit den Begleithunderassen anfreunden, aber mein Mann findet die alle gruselig hässlich. Und es soll ja ein Familienhund werden mit dem alle einverstanden sind.

Kennenlernen.

Grad Männer sind ja gerne anti "kleine Plüschis" ohne das auch nur begründen zu können und stempeln halt alle mit hässlich ab.

Oft hilft es dann passende Rassen wirklich mal in echt kennenzulernen, sehen wie die sind, was die so können.

Hier sitzt ein Sheltie Welpe weil ich die oberste Entscheidungsgewalt habe in Sachen Hund da ich am meisten damit mache.

Noch auf dem Weg zum Züchter zum ersten Kennenlernen war mein Mann skeptisch. Irgendwie niedlich fand er die Rasse auf Fotos ja schon, aber vorstellen das man so einen hat? Ging nicht.

Tja. Er hätte alle Hunde mitgenommen, die erwachsenen auch. :lol:

Und ist total vernarrt in unsere kleine Plüschkugel.

• Ist Schwopps echt kein gängiger Begriff? Dann wirkt der Witz in meinem Pfotothread-Titel ja gar nicht :( warum sagt mir das denn niemand?!

Weil alle, die es nicht verstanden haben, gar nicht wussten, dass es da was zu klären gibt. :ops:

Außerdem kann es irgendwie nicht sein, dass es mehrere Schwoppse gibt. Der Schwopps ist einmalig. :nicken:

• Sacco

Naja...meiner Rechnung und Einschätzung nach würde die Versicherung mit mir ein Verlustgeschäft machen und keine Versicherung will das.

Wie gesagt das macht die Versicherung von meinem Mann quasie auch.

Zur Zeit geht es gegen Null aber lass mal was sein, ab da ist es Minus.

Das muss einer Versicherung ja bewusst sein.

Ok, die Versicherung hat viele Sparten aber trotzdem.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!