Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Sacco

Naja...meiner Rechnung und Einschätzung nach würde die Versicherung mit mir ein Verlustgeschäft machen und keine Versicherung will das.

du musst aber auch bedenken, dass X Menschen diese Versicherung zur Sicherheit haben, sie aber nicht brauchen. Das rentiert sich dann in der Summe immernoch für die Versicherung. Meine Mam hat auch eine für 35€ im Monat, hat sie aber seit 10 Jahren nicht gebraucht.

• Hat jemand von euch eine nette Empfehlung für Urlaub an der Nord- oder Ostsee mit Hund? Ich wünsche mir einen eingezäunten Garten und gerne alles fußläufig erreichbar. Schnickschnack brauche ich nicht, nur für Oona und mich.

Habe beschlossen mich für den vermutlich sehr anstrengenden Sommer zu belohnen und Ende September noch eine Woche allein zu Urlauben.

• Ja genau, das mit den Farben kannte ich auch so. Aber die MFA ( wird das so abgekürzt?) meinte das es auch für privat Versicherte gilt mit den 4 Wochen. Deswegen war ich auch so verwirrt.

Ich bekommen bei einigen Ärzten auch nur das rosa Rezept obwohl ich privat Versichert bin. Mein Orthopäde z.B. hat gar kein normales Rezept. Das ist nur ein normaler kleiner rechteckiger Zettel.

Wenn das rosa Rezept wie ein Privatrezept ausgestellt ist, gilt es genauso wie ein Privatrezept 3 Monate. Ein Privatrezept kann auch ein Zettel, Klopapier etc. sein, Hauptsache es ist der Arztstempel und die Unterschrift drauf :winking_face_with_tongue:

• Hat jemand von euch eine nette Empfehlung für Urlaub an der Nord- oder Ostsee mit Hund? Ich wünsche mir einen eingezäunten Garten und gerne alles fußläufig erreichbar. Schnickschnack brauche ich nicht, nur für Oona und mich.

Habe beschlossen mich für den vermutlich sehr anstrengenden Sommer zu belohnen und Ende September noch eine Woche allein zu Urlauben.

https://www.holidu.de/d/47621892?searchId=d412906a-2063-437b-9a6e-269789a9ca48&searchTerm=Sehestedt+Jade%2C+Deutschland&pageSize=30&asyncSubscriptions=true&booster=4t1b8CCBhcvsNj75iFDKGm4z9Wo7AgqOFAGp5o1pgqI%3D&locale=de-DE&WCF_AMPERSAND¤cy=EUR

Hier war ich zu Silvester letzten Jahres. Ist zwar nur der Lebensmittelmarkt und das Meer fußläufig erreichbar, aber das Haus ist echt toll, eingezäunter Garten und man kann richtig schön drin entspannen. der Zaun ist aber nicht besonders hoch. Es gibt auch einen Brötchenservice, da werden einem die Brötchen/ Snacks was auch immer man bestellt, von der Landbäckerei morgens an die Tür gehängt und man zahlt dann alles bei Abreise. Fand ich sehr nett :)

https://www.holidu.de/d/47621892?searchId=d412906a-2063-437b-9a6e-269789a9ca48&searchTerm=Sehestedt+Jade%2C+Deutschland&pageSize=30&asyncSubscriptions=true&booster=4t1b8CCBhcvsNj75iFDKGm4z9Wo7AgqOFAGp5o1pgqI%3D&locale=de-DE&WCF_AMPERSAND¤cy=EUR

Hier war ich zu Silvester letzten Jahres. Ist zwar nur der Lebensmittelmarkt und das Meer fußläufig erreichbar, aber das Haus ist echt toll, eingezäunter Garten und man kann richtig schön drin entspannen. der Zaun ist aber nicht besonders hoch. Es gibt auch einen Brötchenservice, da werden einem die Brötchen/ Snacks was auch immer man bestellt, von der Landbäckerei morgens an die Tür gehängt und man zahlt dann alles bei Abreise. Fand ich sehr nett :)

DAnke dir, leider ist in meiner geplanten Woche schon vergeben :(

• Wie geht ihr damit um, wenn einem Familienmitglied eine potentielle Rasse nicht gefällt? Ich versuche einen vom Charakter passenden Hund für unsere Familie zu finden, dabei sollte er nicht zu groß sein. Die optischen Favoriten scheiden einfach aus, da überhaupt nicht zu unserem Leben passend. Ich kann mich mittlerweile mit den Begleithunderassen anfreunden, aber mein Mann findet die alle gruselig hässlich. Und es soll ja ein Familienhund werden mit dem alle einverstanden sind.

Mann und ich haben das recht einfach geregelt: Wir suchen abwechselnd aus. Es gibt Vetorecht aus wichtigen Gründen, Optik ist hier kein wichtiger Grund. Wenn ausgesucht wurde, zieht der Andere ohne Wenn und Aber mit und darf sich darauf verlassen, dass es beim nächsten Hund auch umgekehrt der Fall sein wird. So ist hier ein Großpudel eingezogen, obwohl ich an sich nicht so auf Lockentiere stehe. Und die Fellpflege klebt mittlerweile an mir…

Der beste Hund aller Zeiten wirds dann eh für Beide werden :smile:

Ich ruf dir mal die liebe Deichhund

Ich hab selbst noch nicht bei ihr gebucht, habe es aber noch fest vor!

• Sacco

Naja...meiner Rechnung und Einschätzung nach würde die Versicherung mit mir ein Verlustgeschäft machen und keine Versicherung will das.

du musst aber auch bedenken, dass X Menschen diese Versicherung zur Sicherheit haben, sie aber nicht brauchen. Das rentiert sich dann in der Summe immernoch für die Versicherung. Meine Mam hat auch eine für 35€ im Monat, hat sie aber seit 10 Jahren nicht gebraucht.

Ja, und das Tollste: Wenn der Tarif sich für die Versicherung nicht rechnet, erhöht sie einfach die Beiträge ;)

• Hüüüüüüüüüüülfe, ich habe indisch bestellt, Chicken Tikka und es ist recht höllescharf würzig

Was kann ich denn zum abmildern da rüberkippen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!