Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Das schon, aber die Frage ist ja ob der Router in der Gegend rum getragen werden soll oder eh nur an seinem festen Platz im Haus steht. Falls er nur rumsteht ist die Batterie ja am Ende auch egal.

ich liebe diesen Ansatz!

Er soll eigentlich überwiegend herumstehen und unser zuhause-Internet sein. Die Reichweite ist aber nicht so geil, deshalb muss er vielleicht manchmal mit auf die Terrasse.

Also im Grunde kann der Akku ruhig schwach sein... hmmmmmm....

Es gibt WLAN Verstärker. Die steckt man einfach in die Steckdose.

So etwas haben wir im Flur vor unserer Terrasse da wir dort sonst auch keinen Empfang hätten.

So muss man den Router nicht herum tragen

• Was spricht denn dagegen, dass ich es einfach immer am Netzteil lasse?

Dass der USB Stecker nicht gleichzeitig im Netzteil und im USB Anschluss des Routers stecken kann!

es giebses aber gar keinen Router. Nur so ein kleines...Dingsi... Also, das will gar nix vom Leben, außer einfach so als HotSpot herumlungern und zwischendurch getragen oder geladen werden. Da spräche im Grunde nix dagegen, es einfach im Strom zu lassen - außer eben, dass der Akku davon kaputt geht.

Komisches Gerät. Sieht auch irgendwie unseriös aus und ist unseriös leicht.

• es giebses aber gar keinen Router.

den sollte es aber geben, dann hättest du auch vernünftigeres Wlan

inwiefern vernünftiger?

Gibt es vernünftiges und unvernünftiges WLAN?

:ops:

Es läuft stabil und schnell, ich hab's auf allen Geräten gleichzeitig, unbegrenztes Datenvolumen und es ist glaub ich einfach wie ein HotSpot... funktioniert aber echt ganz gut. Abgesehen davon, dass es geladen werden will.

• Im Notfall einfach dauerhaft einstecken, feste Tape um den Akku und zwei Monate warten. :klugscheisser: Dann wird das schon.

Falls wir nach dieser Antwort für die nächsten zwei Monate nichts mehr von Dir lesen, kennen wir ja den Grund.

Hasi ist nämlich gerade in den Keller gegangen, um das Tape zu holen.....

• Vor ein paar Wochen habe ich mir Kurzzeitkennzeichen besorgt, an der Zulassungsstelle gefragt was man damit anstellt wenn sie abgelaufen sind und die Empfehlung bekommen sie einfach wegzuwerfen.

Alles befolgt.

Jetzt hat ein Nachbar sie aus dem Müll geklaubt und mir vor die Haustür gelegt, kommentarlos. Ich weiß nicht was er mir sagen will, darf man die nicht wegwerfen? Muss man die irgendwo hinbringen? Darf ich den Nachbarn blöd finden weil er mir rein gar nix dazu sagt und ich ihn übergriffig finde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!