Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich hab einen alten Buffetschrank, der hat solche Glaseinsätze... also so... Schiebescheiben. Wisst ihr, was ich meine? Buffetschrankschiebescheiben.

Wenn man hier über den etwas unebenen Parkettboden läuft, wackelt offensichtlich der Buffetschrank und die Scheiben klappern. Wenn das passiert fühle ich mich weniger elfenhaft, als ich sollte.

Was kann man tun? Teppichstückchen unter die Füße? Hilft das?

Wie steht er denn an der wand? Plan? Wenn nicht, helfen da weinkorken zwischen schrank und wand gequetscht. Vielleicht kann das schon helfen?

• Ich hab einen alten Buffetschrank, der hat solche Glaseinsätze... also so... Schiebescheiben. Wisst ihr, was ich meine? Buffetschrankschiebescheiben.

Wenn man hier über den etwas unebenen Parkettboden läuft, wackelt offensichtlich der Buffetschrank und die Scheiben klappern. Wenn das passiert fühle ich mich weniger elfenhaft, als ich sollte.

Was kann man tun? Teppichstückchen unter die Füße? Hilft das?

Wie steht er denn an der wand? Plan? Wenn nicht, helfen da weinkorken zwischen schrank und wand gequetscht. Vielleicht kann das schon helfen?

nee, der geht wegen der dicken Fußleisten (Heizungsrohre) nicht direkt an die Wand. Also, er würde eh keine Wand jemals mit der ganzen Fläche berühren können, dafür ist alles zu schief. :lol:

• Ich vermute, dass es ein Altbau ist, oder? Wenn der ganze Fussboden schwingt, nützt es nichts den Schrank mit Korken oder was auch immer fixen wollen. Schau mal, ob du bei den Schiebetüren selbst kleine Filzgleiter oder so montieren kannst.

• Wenn das passiert fühle ich mich weniger elfenhaft, als ich sollte.

Und wenn all die Filz, Kork, Gleiter, Teppichstücke am Schrank nicht helfen: Flügel, Glitzer, Elfenohren und ein hübsches Kleid an dir? =)

Edit: Wegen diesem Satz hab ich vergessen, was ich fragen wollte...

• Ich vermute, dass es ein Altbau ist, oder? Wenn der ganze Fussboden schwingt, nützt es nichts den Schrank mit Korken oder was auch immer fixen wollen. Schau mal, ob du bei den Schiebetüren selbst kleine Filzgleiter oder so montieren kannst.

ich müsste irgendwie etwas in die Schienen reinfummeln. Aber was nur? Und wie nur?

Das wäre die beste Lösung, weil ich die Schiebedinger einfach herausnehmen kann. Das ganze Ding noch mal bewegt zu kriegen, um etwas unter die Füße zu kriegen - wuuuuuuh. Ist möglich aber unattraktiv. ^^

Vielleicht nehme ich die Glasscheiben einfach raus.

Wir haben oben einen schwingenden, weil Holzboden, Fußboden und da bringt es auch etwas.

LG
    Sacco

Was bringt was? Teppichstückchen drunter?

Flügel, Glitzer, Elfenohren und ein hübsches Kleid an dir?

Klingt jetzt nicht so, als würde es mir stehen, aber ich setze es mal auf die Einkaufsliste.

• Klingt jetzt nicht so, als würde es mir stehen, aber ich setze es mal auf die Einkaufsliste.

Ich persönlich würde das ja komplett anders angehen. Grün anmalen, zerfetzte Sachen anziehen und dann "Hulk maaaad" sagend durch die Gegend stampfen und mich an der Macht ergötzen, dass ich die Möbel zum Wackeln bringen kann. Aber jeder wie er mag :ka:

• Ernstgemeinter Tipp Momo und Lotte falls du Silikon oder Acryl rumliegen hast, kannst du die Scheiben rausnehmen, eine dünne Schicht in die Führschiene einbringen und hast damit ebenfalls eine Isolierung gegen das Klirren. Würde der Optik wegen - sofern das eine Rolle spielt - transparentes Silikon nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!