Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ernstgemeinter Tipp Momo und Lotte falls du Silikon oder Acryl rumliegen hast, kannst du die Scheiben rausnehmen, eine dünne Schicht in die Führschiene einbringen und hast damit ebenfalls eine Isolierung gegen das Klirren. Würde der Optik wegen - sofern das eine Rolle spielt - transparentes Silikon nehmen.

hab ich und hab ich auch schon überlegt - aber ich hab da Bedenken, dass das dazu führen wird, dass das wie ein Stopper wirkt und die Scheiben nicht mehr furch die Schienen gleiten. Weißte?

• Darf ein Tierarzt einfach einen jungen, gesunden Hund einschläfern, wenn die Besitzer es wollen?

Dass das nicht "einfach so" erlaubt ist, aber es dennoch TÄ gibt, die es tun, ist ja schon geantwortet worden.

So ist meine Freundin zu ihrer Hündin gekommen.

• Ernstgemeinter Tipp Momo und Lotte falls du Silikon oder Acryl rumliegen hast, kannst du die Scheiben rausnehmen, eine dünne Schicht in die Führschiene einbringen und hast damit ebenfalls eine Isolierung gegen das Klirren. Würde der Optik wegen - sofern das eine Rolle spielt - transparentes Silikon nehmen.

hab ich und hab ich auch schon überlegt - aber ich hab da Bedenken, dass das dazu führen wird, dass das wie ein Stopper wirkt und die Scheiben nicht mehr furch die Schienen gleiten. Weißte?

Klingt vielleicht komisch, aber machst du das so oft auf, dass eine leichte Stoppfunktion im Alltag wirklich nervig wäre?

Und weißt du, ob das nur vertikal klirrt? Also die Scheibe nur unten aufstößt? Oder ob das Glas auch horizontal klappert?

Alternativ könntest du Filz oder Vlies direkt an die Kanten der Scheiben kleben und leicht ummanteln. Wenn du verstehst, wie ich das meine. Dann sollte Gleiten kein Problem sein und du hast seitlich auch Schutz.

• ich glaub, es klappert überwiegend vertikal, weil es nämlich nicht klappert, wenn man Taschentücher zwischen Scheibe und Führungsschiene klemmt. Das sieht halt nicht besonders hübsch aus. Aber es ist nicht auszuschließen, dass die Scheibe auch innerhalb der Schiene ein wenig horizontal klappert. :lol:

Und ich hab da meine Tassen und Müslischalen drin, also muss ich da mehrfach am Tag dran, das würd schon nerven, wenn das dann widerspenstig würde. Zumal mich so etwas immer ein bisschen aggressiv macht und dann sind wir vielleicht doch wieder bei Hulk.

• ich glaub, es klappert überwiegend vertikal, weil es nämlich nicht klappert, wenn man Taschentücher zwischen Scheibe und Führungsschiene klemmt. Das sieht halt nicht besonders hübsch aus. Aber es ist nicht auszuschließen, dass die Scheibe auch innerhalb der Schiene ein wenig horizontal klappert. :lol:

Und ich hab da meine Tassen und Müslischalen drin, also muss ich da mehrfach am Tag dran, das würd schon nerven, wenn das dann widerspenstig würde. Zumal mich so etwas immer ein bisschen aggressiv macht und dann sind wir vielleicht doch wieder bei Hulk.

Tesa? Einfach mal testen, ob transparentes Klebeband in mehreren Lagen schon reicht? Ist glatt, stoppt also nicht. Fällt optisch nicht so sehr auf. Lässt sich bei Bedarf wieder ablösen.

Tesa? Einfach mal testen, ob transparentes Klebeband in mehreren Lagen schon reicht? Ist glatt, stoppt also nicht. Fällt optisch nicht so sehr auf. Lässt sich bei Bedarf wieder ablösen.

Oder kleine Magneten? Gibt es doch bestimmt sowas.

EDIT: Magnetklebebänder gibt es.

das hat nicht geklappt.

Ich hab die Schiebescheiben jetzt einfach rausgenommen und lass das offen. Einfache Lösungen sind gute Lösungen.

• Ich richte gerade mein neues Handy ein und habe keine Ahnung wo all die heruntergeladenen Apps hin sind?! Ist ein Samsung S22, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!