Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke dafür, das rettet meinen Seelenfrieden jetzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier (in Slowenien) kann ein junger, gesunder Hund nicht so einfach eingeschläfert werden ohne Beschluss vom Amtsvet.
Also können...schon. Aber der TA riskiert damit seine Zulassung und das tut keiner.
Wir haben hier in Slowenien aber auch eine bundesweite Registrierungspflicht für alle Hunde und die Euthanasie muss vom TA dann auch eben an dieses Register gemeldet werden. Man bekommt ja auch zB die Vorschreibung für die TW Impfung über dieses Register. Wenn der Hund nicht mehr lebt kommt es allerspätestens dann raus wenn das Vetamt an der Türe klingelt weil der Hund nicht geimpft wird. (TW Impfpflicht).
Gerade bei jungen Tieren wird - lt. unserem TA - schon sehr genau nachgeguckt. Wenn sich bei einem TA die Euthanasiemeldungen für junge Hunde häufen würden käme das also sehr schnell raus.
Tierarzt der mir riet den Hund einzuschläfern habe ich auch erleben dürfen. Noch als ich in Österreich wohnte. Ja, der Hund war damals anstrengend. Aber trotzdem..
-
Momo und Lotte Das Scheiben draußen lasse würde mich nerven weil ich dann Staub wischen müsste da drinne...
Ich würde also nur unter die Vorderfüße ein bisschen dicke Pappe klemmen, das geht auch bei schweren Trumms recht easy.
Wahlweise das Ding doch noch einmal verstellen, nen kleinen Teppich da hin und das Ding wieder drauf, das ist aber ja meist ne elende Schlepperei bei den ja doch massiven Möbeln.
(Ich hab von meiner Ur-Oma ein altes Vertiko hier, massive Eiche, riesig, tonnenschwer und ich werde es niemals hergeben weil ich es liebe seit ich denken kann)
-
Momo und Lotte , meine Oma hat Papier ganz klein gefaltet und zwischen die Scheiben gesteckt, da hat nichts mehr geklappert.
-
Nochmal was zu Barfußschuhen...ich bin ja inzwischen echt begeistert von meiner neuen Errungenschaft. Hatte mir einfach zum Ausprobieren welche von Saguaro gekauft und hab sie inzwischen schon bei der Arbeit an.
Ich möchte am liebsten komplett auf solche Schuhe umsteigen und mache mir (liegt wohl am Wetter) jetzt schon Gedanken um die kalte Jahreszeit.
Hat da Jemand schon Erfahrung mit Schuhen für den Winter?
Das was ich mir von der gleichen Marke angeschaut habe, sieht mir irgendwie sehr nach normaler Schuhform aus.
Aber gerade diese "Fußfreiheit" im Schuh ist ja so genial.
Achja...bei Nässe rutsche ich ein weing auf manchen Untergründen, das würde im Winter dann bei mir eher schiefgehen glaub ich.
-
-
Nochmal was zu Barfußschuhen...ich bin ja inzwischen echt begeistert von meiner neuen Errungenschaft. Hatte mir einfach zum Ausprobieren welche von Saguaro gekauft und hab sie inzwischen schon bei der Arbeit an.
Ich möchte am liebsten komplett auf solche Schuhe umsteigen und mache mir (liegt wohl am Wetter) jetzt schon Gedanken um die kalte Jahreszeit.
Das was ich mir von der gleichen Marke angeschaut habe, sieht mir irgendwie sehr nach normaler Schuhform aus.
Aber gerade diese "Fußfreiheit" im Schuh ist ja so genial.
Achja...bei Nässe rutsche ich ein weing auf manchen Untergründen, das würde im Winter dann bei mir eher schiefgehen glaub ich.
Ich trage auch im Winter Barfußschuhe, der letzte Winter war schon schon der zweite Winter mit nur Barfußschuhen..
Bei der Arbeit (Büro) trage ich meistens Wildlinge, sowas wie zb der aktuell erhältliche Fundo.
Zum spazieren gehen mit den Hunden trage ich manchmal auch Wildling und Trockensocken oder die Tracker von Vivobarefoot, da braucht es dann keine Trockensocken.
Aber ja, natürlich sind BarfußSchuhe rutschiger als richtig feste Wanderschuhe, einfach wegen dem fehlenden Profil. Mich hat das bisher aber noch nie sonderlich gestört.. man gewöhnt sich ja auch dran, etwas anderes zu laufen.
-
Mein Sohn trägt im Winter die saguaro weiterhin ohne Socken. Nur wenn es richtig kalt wird zieht er Socken an.
Er hat damit keine Probleme. Weder Erfrierungen noch ist er mehr krank
-
Mann, Sohn und ich tragen auch im Winter Barfußschuhe.
Kein Problem. Wir haben alle Socken darin an.Es ist immer noch ein riesen Unterschied zu normalen Winterschuhen.
Ich kann, ehrlich gesagt, mit Winterschuhen (die keine Barfußschuhe sind), gar nicht mehr richtig gehen.
Da stoße ich mich immer unten am Boden weil ich den Fuß nicht richtig und korrekt abrollen kann.
Meinem Sohn geht es genauso, wenn er mal andere Schuhe an hat. Man ist einfach im Abrollen blockiert.
-
Ich trage auch nur noch Barfußschuhe. Von den Wildlingen gibt es ein paar wasserfeste und warme Exemplare - die nutze ich aber nur für Büroalltag/in der Stadt. Für Gassi nutze ich bei Regenwetter und/oder Kälte Tracker von Vivobarefoot. Oder ich bin in Laufsandalen oder ganz Barfuß unterwegs.
-
Im Sommer trage ich auch immer Barfußschuhe und bin da sehr zufrieden mit. Aber wenn es kalt und schäbig ist, habe ich normale Wanderschuhe an. Ich kaufe die Männerversion, da habe ich mehr Platz drin.
Jetzt habe ich mal geguckt, was es an Winter-Barfußschuhen gibt. Die Tracker z.B. würden mir auch gefallen. Die sind allerdings auch genauso teuer wie richtig, richtig gute Wanderschuhe. Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus? Meine Barfußschuhe (Merrell Glove) sind nach einem Sommer ramponiert und nach zwei Sommern endgültig hin. Meine Wanderschuhe (Meindl) hingegen halten so ca. drei, vier Jahre durch. Schaffen weichere Schuhe das auch? Klar, irgendwann ist da die Sohle abgelaufen und neu besohlen ist wohl nicht. Aber tatsächlich ist die größte Schwachstelle meiner Erfahrung immer nach die Verbindung zwischen Sohle und Oberleder...
Was sind da Eure Erfahrungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!