Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich besitze seit gestern ein Hygrometer. Eigentlich kommt mir die Luftfeuchtigkeit gar nicht so hoch vor, aber ich komm ja auch aus einer Schimmelbude mit Wasserschaden, deshalb kann ich das nicht gut einschätzen.

Es zeigt 77% im Wohnzimmer an, bei einer Raumtemperatur von 20°.

Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Hier steht ganz viel Fenster und Haustür offen, ich koche und dusche nicht übermäßig... hm...

Liegt das daran, dass es so viel geregnet hat? Ist bei euch die Luftfeuchtigkeit im Haus auch so hoch?

Oder spinnt das Gerät vielleicht?

77% sind irgendwie wirklich krass hoch, oder?

• Die neueren iPhones können das. Falls ein iPhone vorhanden ist.

Wie funktioniert das? ist mir noch nie aufgefallen.

Das gewünschte Foto aufrufen (nicht ins Bearbeiten, nur aufrufen), länger auf dem Gegenstand bleiben, dann zieht das iPhone einen Rahmen. Dann auf ‚Teilen’ klicken und speichern. Ggf. 2-3 Mal probieren, manchmal klappt es nicht sofort.

• Wie funktioniert das? ist mir noch nie aufgefallen.

Das gewünschte Foto aufrufen (nicht ins Bearbeiten, nur aufrufen), länger auf dem Gegenstand bleiben, dann zieht das iPhone einen Rahmen. Dann auf ‚Teilen’ klicken und speichern. Ggf. 2-3 Mal probieren, manchmal klappt es nicht sofort.

Magie!

• Das gewünschte Foto aufrufen (nicht ins Bearbeiten, nur aufrufen), länger auf dem Gegenstand bleiben, dann zieht das iPhone einen Rahmen. Dann auf ‚Teilen’ klicken und speichern. Ggf. 2-3 Mal probieren, manchmal klappt es nicht sofort.

Magie!

Absolut, Danke für den Hack! 😀

• Kommt auf das Wetter draußen an. Wenn es draußen sehr nass/feucht ist und man Fenster und Türen auf hat, kann das sehr gut sein.

Wir hatten auch schon zwischen 70 und 80% Luftfeuchtigkeit im Haus, da war es draußen so feucht und nass.

Zum Glück haben wir die Klimaanlagen. Die werden dann angemacht und recht schnell ist die Luftfeuchtigkeit runter.

Lg
    Sacco

• Das gewünschte Foto aufrufen (nicht ins Bearbeiten, nur aufrufen), länger auf dem Gegenstand bleiben, dann zieht das iPhone einen Rahmen. Dann auf ‚Teilen’ klicken und speichern. Ggf. 2-3 Mal probieren, manchmal klappt es nicht sofort.

Habe gerade festgestellt, das das mit dem S21 auch funktioniert. :winking_face_with_tongue: Brauche ich nicht den gesamten Hintergrund weg machen. Danke

Habe gerade festgestellt, das das mit dem S21 auch funktioniert. :winking_face_with_tongue: Brauche ich nicht den gesamten Hintergrund weg machen. Danke

Gerne. Scheint irgendwie eine sehr unbekannte Funktion zu sein. Dabei ist sie so praktisch :smile:

• Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ! :)

Das mit den Augenschäden ist ja wirklich übel .. wir werden gut aufpassen😳

Und danke für den Link zu deinem Thread, da les ich mich gleich mal ein.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!