Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat vielleicht jemand eine Idee, welchen Grund das haben könnte? Ich hätte eher bei beiden Lieferdiensten mit höheren Preisen gerechnet, denn das Restaurant zahlt denen ja eine Provision.
Das wird der Kundengewinnung dienen. Als Lieferdienst arbeite ich ja mit dem Geld, das die Restaurants mir zahlen. Davon zahl ich meine Mitarbeiter, Betriebskosten, Nebenkosten, usw., und was übrig bleibt, ist Gewinn. Wenn ich von meinem Gewinn noch was abzweige und dafür die Preise runterschraube, bekomme ich womöglich mehr Kunden, was den fehlenden Gewinn eventuell wieder ausgleicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat vielleicht jemand eine Idee, welchen Grund das haben könnte? Ich hätte eher bei beiden Lieferdiensten mit höheren Preisen gerechnet, denn das Restaurant zahlt denen ja eine Provision.
Das wird der Kundengewinnung dienen. Als Lieferdienst arbeite ich ja mit dem Geld, das die Restaurants mir zahlen. Davon zahl ich meine Mitarbeiter, Betriebskosten, Nebenkosten, usw., und was übrig bleibt, ist Gewinn. Wenn ich von meinem Gewinn noch was abzweige und dafür die Preise runterschraube, bekommet ich womöglich mehr Kunden, was den fehlenden Gewinn eventuell wieder ausgleicht.
Ich würde keinesfalls darauf rechnen, dass es sich um eine Investition zur Kundengewinnung seitens der Lieferplattform handelt. Neben der hohen Provision, die die Plattform einbehält (bei der ich mich frage, wieviel Marge da für den Gastronomen bleibt), greifen diese Lieferplattformen tief in die Preisgestaltung der Gastronomen ein. Es kann also sein, dass die Plattform eine Preiserhöhung untersagt hat, mit der Folge, dass Kunden von anderen Plattformen umgelenkt werden, der Gastronom aber kaum mehr kostendeckend arbeiten kann. Wer Fairness gegenüber dem Gastronomen sicherstellen will, geht besser selber abholen.
Wolt sind übrigens auch die, wo die Fahrer*innen immer noch selbst Betriebsmittel wie Fahrrad, Smartphone stellen müssen.
-
Wir haben ein paar mal bei Lieferando bestellt, weil wir gerade kein Bargeld zu Hause und keine Zeit zum kochen hatten , und der Fahrer meinte das wir doch bitte nicht mehr über Lieferando bestellen sollen sondern direkt bei denen. Sie waren auch recht schnell nicht mehr bei Lieferando.
Lg
Sacco -
Hängt die Preisgestaltung bei im Haus/ außer Haus nicht auch mit der Mehrwertsteuer zusammen?
-
Was macht ihr gegen Grasmilben?
Nora hat welche zwischen den Zehen und schleckt jetzt viel an den Pfoten.
Einfach nach jedem Gassi Pfoten waschen? Mit Seifenwasser?
Im Internet finde ich nur die Tipps, nur noch auf Asphalt zu laufen. Nicht mehr in Wiesen, nicht mehr an den Waldrand...
-
-
Gibt es die DryUp Body ZipFits manchmal irgendwo im Angebot? Hätte sowas gerne für den kleinen Lockenhund, aber der Preis ist schon ordentlich.
-
Ich hatte die Mal um Weihnachten rum bei tierisch.de gekauft, da gab es 10%.
-
Einfach nach jedem Gassi Pfoten waschen? Mit Seifenwasser
Ja, mit Kernseife am Besten. Und am Besten den Bauch gleich mit abwaschen. Es ist sehr lästig , aber Grasmilben sind schlimmer.
-
Im Internet finde ich nur die Tipps, nur noch auf Asphalt zu laufen. Nicht mehr in Wiesen, nicht mehr an den Waldrand...
Gibt ne Möglichkeit für Booties?
-
Gibt ne Möglichkeit für Booties?
Da bräuchte sie wohl eher Kniestrümpfe oder nen Strampler. Nora ist ja eher klein und wenn das Gras nicht gerade frisch gemäht ist, geht es bis zu Bauch. Ich denke, sie hat auch an den Ellenbogen und Achseln Grasmilben. Aber an den Pfoten ist es am schlimmsten.
Ich habe zwar Booties für sie, aber für jedes Gassi möchte ich sie nicht anziehen.
Es ist gerade auch sehr nass...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!