Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Gibt ne Möglichkeit für Booties?

Da bräuchte sie wohl eher Kniestrümpfe oder nen Strampler. Nora ist ja eher klein und wenn das Gras nicht gerade frisch gemäht ist, geht es bis zu Bauch. Ich denke, sie hat auch an den Ellenbogen und Achseln Grasmilben. Aber an den Pfoten ist es am schlimmsten.

Ich habe zwar Booties für sie, aber für jedes Gassi möchte ich sie nicht anziehen.

Es ist gerade auch sehr nass...

Wenn es mit den Kernseifenwaschungen nicht besser wird, gibt es beim TA eine Lotion, mit der man die Pfoten einschmieren kann. Das ist für die Milben giftig, sie sterben ab und es wirkt auch repellierend.Der Hund soll es allerdings auch nicht ablutschen.

• Unsere Tierärztin hat gesagt, in Seifenlauge baden und abknippeln, dass die weg sind. Wiesen kurz halten und den Grasschnitt nicht liegen lassen.

• Ich bin anders und sammel die ab. Ist die Haut (arg) verletzt, wird danach desinfiziert, fertig.

Ansonsten reicht hier waschen mit Kernseife.

• Wiesen kurz halten und den Grasschnitt nicht liegen lassen.

Ich habe keine eigenen Wiesen. Aber wir laufen eben oft auf Graswegen und natürlich geht Nora auch mal am Rand in angrenzende Wiesen.

Ich werde es jetzt einfach mit abends waschen versuchen. Tagsüber geht es nicht, da sind wir im Büro.

Nora wird sich freuen...die hasst ja Wasser |)

• Gibt es die DryUp Body ZipFits manchmal irgendwo im Angebot? Hätte sowas gerne für den kleinen Lockenhund, aber der Preis ist schon ordentlich.

meiner Erfahrung nach sind die (und auch die normalen Bademäntel) nur selten irgendwie reduziert zu bekommen. Ich hab unseren letzten Winter bei irgendeinem Reitshop etwas günstiger gefunden meine ich. Aber auch nur in ausgewählten Größen/Farbe.

• Ich hab unseren letzten Winter bei irgendeinem Reitshop etwas günstiger gefunden meine ich. Aber auch nur in ausgewählten Größen/Farbe.

Ja, so ein Angebot habe ich auch gefunden… leider die falsche Größe.

Na gut, dann werde ich mal in mich gehen und überlegen, ob ich das Geld ausgebe oder mich doch am selber nähen versuche. Aber eigentlich habe ich keine Zeit mir einen Schnitt zu basteln und leider auch kein williges Model (sie findet vermessen werden schon doof).

• Was macht ihr gegen Grasmilben?

Ich sprühe die Pfoten jeden Tag vor dem großen Spaziergang mit einer Dodekansäurelösung ein. Das beliebte ZeComplete z.B. ist so eine Lösung. Ich nutze PetVital Verminex (das Umgebungsspray, da ist nichts drin, was nicht auf den Hund darf). In die Achseln und die Ellenbeuge gebe ich auch was, zur Sicherheit.

• Wenn man jemanden besuchen geht, deren Ehepartner plötzlich verstorben ist... bringt man da Blumen mit? Oder macht man das nicht?

Ich kenne keine Benimm-Regel diesbezüglich und würde es einfach davon abhängig machen, ob die Besuchte Blumen mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!