Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das Problem ist, das es für diese Situation keine allgemeine Gesellschaftsregel gibt, es sich aber komisch anfühlt, mit leeren Händen zu kommen. In amerikanischen Filmen ist es ganz einfach, da wird immer was zu essen mitgebracht. So eine Eindeutigkeit fehlt uns leider. Bevor ich aber etwas mitbringe, was die Witwe - mangels Konvention- im den falschen Hals bekommen könnte (Champagner zB geht wirklich gar nicht), würde ich lieber nichts mitbringen. Da sein, Reden, Schweigen können ist jetzt wichtig. Für schöne Blume und andere helfende Aufmerksamkeiten ist später wieder die Zeit während der Trauerphase.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde, es ist völlig egal, ob Du überhaupt was mitbringst. Dass Du da bist und zuhörst, ist, denke ich, viel wichtiger. Und ihr vielleicht sagst, dass sie sich melden kann, wenn sie möchte.
Wenn Sie Blumen sehr mag, fände ich das aber noch am geeignetsten in dem Fall.
-
Ich find's so schwer und kann es gerade gar nicht einschätzen... und hab sorge, etwas falsch zu machen.
Weißt Du, was ich mir auch vorstellen könnte, gerade wenn Ihr als Nachbarn häufiger miteinander zu tun hattet? Frag einfach. Sag vielleicht sowas wie hey, ich würde Dir so gern Blumen mitbringen, weil ich weiß, dass sie Dir was bedeuten, aber ich bin gerade unsicher, ob das für Dich im jetzigen Moment passend ist. Wäre das eine Möglichkeit?
-
Ich find's so schwer und kann es gerade gar nicht einschätzen... und hab sorge, etwas falsch zu machen.
Weißt Du, was ich mir auch vorstellen könnte, gerade wenn Ihr als Nachbarn häufiger miteinander zu tun hattet? Frag einfach. Sag vielleicht sowas wie hey, ich würde Dir so gern Blumen mitbringen, weil ich weiß, dass sie Dir was bedeuten, aber ich bin gerade unsicher, ob das für Dich im jetzigen Moment passend ist. Wäre das eine Möglichkeit?
ja, total. Du hast so recht. Das mache ich.
-
Wenn man jemanden besuchen geht, deren Ehepartner plötzlich verstorben ist... bringt man da Blumen mit? Oder macht man das nicht?
Was ich bisher im Leben gelernt habe - oft ist der erste Impuls, den man hat, der Beste.
Du kennst sie, Du weisst, dass Blumen ihr was bedeuten, also bring ihr Blumen mit.
Zerdenk es nicht. Es ist eine liebevolle Geste und so wird sie auch ankommen.
-
-
Gibt es Kühl-/Gefrierkombis, wo das Gefrierfach größer ist als der Kühlschrank? Momentan überlegen wir beides separat anzuschaffen, aber zusammen kombiniert wäre irgendwie praktischer.
-
Als bekennender Naivling, aber mit Mann der sonst nicht schlafen jann:
EC-Karte für mich und Tollwutimpfung für den Hund reicht, wenn wir Urlaub in Tschechien machen, oder gibt es sonst noch etwas, dass man unbedingt beachten muss?
-
Eine Alternative falls die EC-Karte nicht anerkannt wird oder es Probleme gibt.
Ich nehme mal an das du Kleidung, Krankenversicherung, Kreditkartem mit genug Puffer, falls du ins Krankenhaus muss, Handy, Ladekabel, Waschzeug, Verbandzeug usw. für euch beide nicht gemeint hast.
Ansonsten gibt es ja das Handy mit dem Anrufen kannst und dein Mann dich holen kann oder dir Ideen geben kann.
Lg
Sacco -
Ne, das ist ja unabhängig vom Reiseziel. Mir ging es eher darum, ob es was Spezielles braucht.
Eben, ob die EC-Karte problemfrei funktioniert bspw.
-
Ich würde mich im Ausland nie nur auf meine EC-Karte verlassen.
Vor allem nachdem ich mitbekommen habe was man z.B. in einem spanischen Krankenhaus verlangt um überhaupt behandelt zu werden oder weiter behandelt zu werden. Es sei denn die EC-Karte funktioniert und man kann ein paar TSD. mit der Karte mal eben abbuchen und ähnliches.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!