Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich erzähle jetzt nicht von 2 Wochen Rumänien und den 2 Stangen Zigaretten als Zahlung, wovon ich am Ende noch 1 1\2 übrig hatte und jemanden sehr glücklich gemacht habe :rolling_on_the_floor_laughing:

Auf dem Land konnte man damit alles eintauschen. Bester Urlaub überhaupt.

Man merkt, dass ich alt werde, wenn ich jetzt schon plane, wo ich nächste Woche hin möchte. Aber die Frühbucherrabatte wollen genutzt werden.

• an und für sich braucht man mit einer europäischen Krankenversicherungskarte in keinem Krankenhaus innerhalb der EU in Vorkasse gehen.

Also sowohl der Rettungseinsatz der Bergrettung, Überführung ins Krankenhaus und Erstbehandlung im ausländischen KH als auch Besuch in der "normalen" Sprechstunde am Urlaubsort wurden direkt mit der Krankenkasse abgewickelt - erst war ich in Ö, dann in Slowenien versichert. Denke nicht dass deutsche Krankenkassen das allzu anders handhaben.

Doch, wenn man z.B. privat versichert ist.

Und auch von nicht privat versicherten habe ich schon gehört das sie z.B. Überführungen bezahlen mussten sonst finden die nicht statt.

Wir hatten auch schon mal das Problem das man nicht Karte an der Tankstelle zahlen konnte und wir erst zum nächsten Geldautomaten mussten. Natürlich mussten wir den Person an der Tankstelle lassen bis wir wieder da waren und bezahlt haben.

Lg

Sacco

• Ist es eigentlich normal, daß Jagdterrier schreien? Wir haben hier im Dorf einen, der fängt an zu schreien sobald er Samson sieht. Nix bellen, sondern echt schreien. Das hört sich so abartig an.

Hier gibt's doch bestimmt Halter, die mir sagen können ob das so zum Standardgeräuscherepertoire gehört?

• Ist es eigentlich normal, daß Jagdterrier schreien? Wir haben hier im Dorf einen, der fängt an zu schreien sobald er Samson sieht. Nix bellen, sondern echt schreien. Das hört sich so abartig an.

Hier gibt's doch bestimmt Halter, die mir sagen können ob das so zum Standardgeräuscherepertoire gehört?

ich weigere mich etwas, zu sagen, dass es normal ist, bei hundesichtung zu schreien...aber ja, viele Terrier und die jagis im besonderen, geben bei zuviel frust/erregung dieses zauberhafte kreisch-schrei-gezeter von sich. :rollsmile:

ich weigere mich etwas, zu sagen, dass es normal ist, bei hundesichtung zu schreien...aber ja, viele Terrier und die jagis im besonderen, geben bei zuviel frust/erregung dieses zauberhafte kreisch-schrei-gezeter von sich. :rollsmile:

Der zugegebenermaßen wirklich bildschöne Hund gehört einem Jäger und wird eigentlich auch jagdlich geführt, aber Herrchen ist (oder war?) Schwer krank und deswegen darf er halt momentan nicht tun, was er gerne möchte.

• Ich suche Plastikboxen. Verschließbar. Alu ginge auch. Aber durchsichtig wäre mir am liebsten.

Maße: 19x40cm, so hoch wie möglich. 35x37cm, so hoch wie möglich. Oder quadratisch. 35x35cm.

Ich finde nix. Für die 19cm Breite hab ich jetzt was halbwegs passendes. Aber ne einfache quadratische Box 35x35cm scheint unmöglich zu sein. Also aus Plastik. Aus Stoff finde ich tausende. :face_screaming_in_fear:

• Wir haben letztens beim Obi Plastikboxen gekauft. Da gab es alle möglichen Größen mit Deckel. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die quadratisch waren.

Baumarkt oder Tedi würden mir jetzt dazu einfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!