Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat jemand eine Ahnung, wie man alte, leere Bier-/Cola-Kisten entsorgt, die ungefähr 300 Jahre alt sind und die kein Getränkehandel diesseits von Feuerland zurücknimmt?
Die Cola-Kiste ist noch gelb, die Bierkiste ist mit Aufdruck einer oberfränkischen Brauerei, die es schon lange nicht mehr gibt.
Ich würd's tatsächlich wahrscheinlich erstmal über Kleinanzeigen versuchen, viele basteln ja auch damit.
Ansonsten Wertstoffhof/ Sperrmüll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand eine Ahnung, wie man alte, leere Bier-/Cola-Kisten entsorgt, die ungefähr 300 Jahre alt sind und die kein Getränkehandel diesseits von Feuerland zurücknimmt?
Die Cola-Kiste ist noch gelb, die Bierkiste ist mit Aufdruck einer oberfränkischen Brauerei, die es schon lange nicht mehr gibt.
Ich würde tatsächlich versuchen über die Kleinanzeigen loszuwerden (wenn du sie nur loswerden willst 'zu verschenken').
Auch wenn du außerhalb wohnst, könnte das für Sammler vielleicht interessant sein.
Edit:
-
Man kann es über Kleinanzeigen probieren oder bei Reitern/Pferdeställen in der Umgebung. Die basteln sich damit gerne Aufstieghilfen usw.
Lg
Sacco
-
Wohnt hier jemand in Salzburg bzw. ist demnächst dort und kann mir was besorgen?
-
Hat jemand eine fundierte Stunde, wie lange Hunde/Junghunde wirklich Schlafen und/oder Ruhen sollten? Da behauptet mal wieder einer, Hunde müssten 17-20 Stunden schlafen... und der Wert käme aus "aktuellen Studien" 🤐 Hab grad keinen Nerv, selbst was rauszusuchen und auch keine Lust weiter zu diskutieren, aber will auch nicht stehenlassen, dass da jemand seinen Huskyjunghund dazu zwingen soll 20 Stunden zu schlafen 😅
-
-
Hat jemand eine fundierte Stunde, wie lange Hunde/Junghunde wirklich Schlafen und/oder Ruhen sollten? Da behauptet mal wieder einer, Hunde müssten 17-20 Stunden schlafen... und der Wert käme aus "aktuellen Studien" 🤐 Hab grad keinen Nerv, selbst was rauszusuchen und auch keine Lust weiter zu diskutieren, aber will auch nicht stehenlassen, dass da jemand seinen Huskyjunghund dazu zwingen soll 20 Stunden zu schlafen 😅
Ich hatte zwar schon drei Bier, aber: Was ist eine fundierte Stunde?
-
Ich hatte schon ziemlich ziemlich viele Benzos 🤣 Well. Autokorrektur ist mein Tod, ich habs grad nichtmal im Zitat gecheckt.
-
Ich hatte schon ziemlich ziemlich viele Benzos 🤣 Well. Autokorrektur ist mein Tod, ich habs grad nichtmal im Zitat gecheckt.
Was sagt man denn da? Cheers?
Aber mal im Ernst: Mein TA hat auf meine Frage, wie viele Stunden mein Hund zu schlafen hat und wie viele Minuten er zu bewegen ist, gesagt, man solle das alles nicht so eng sehen. Die Einstellung hat mir sehr geholfen, vorher war das Tier vollkommen unterfordert. Das mit der Ruhe und dem Schlaf kam erst, als ich verstanden hatte, dass die viele Unterbrechungen der Ruhe durch mindestens 4 Gassigänge sein größtes Problem waren.
-
Ich möchte wetten, es gibt gar keine Studie dazu.
Genau wie zu der 5 Minuten Regel.
Alles wurde irgendwann mal aufgebracht und dann verbreitet.
Erstaunlicherweise scheint es da nur Extreme zu geben - die einen zwingen ihren Hunden täglich etliche Stunden Schlaf auf und lassen sie nach der Uhr die Welt entdecken und die anderen exerzieren ein stundenlanges Trainingsprogramm um den Welpen bestmöglich zu prägen/ auszubilden.
Einfach ein gesundes Mittelmaß finden und nicht immer der perfekte Hundehalter in den sozialen Medien sein wollen würde alles viel einfacher machen.
Entspanntheit überträgt sich vom Mensch auf den Hund.
-
Total 😁 Ich glaube nichts ist schädlicher für die Leute, als diesen albernen Empfehlungen in jede Richtung zu folgen und nicht mal selbst kurz zu überlegen. Aber es gibt sicherlich auch Studien dazu, vielleicht schau ich morgen mal. Dass irgendjemand ernsthaft 20 Stunden empfiehlt (und nicht nur nachplappert) kann ich mir echt nicht vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!